Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW

[WAB 2.0] Armeelisten Index

<< < (2/3) > >>

GeKi:

--- Zitat --- (2) AoA basiert auf einem anderen Punktesystem, 2000 Punkte aus den AoA entsprechen ungefähr 2800 Punkten aus den bisherigen Supplemts und Listen
Ghibellines Markt
--- Ende Zitat ---

ich dachte es wäre genau anders herum

\" ARMY SIZE
A 2,800 point army created from these lists will be the same approximate size as a 2,000 point army created from a period supplement.\"

cheers

Wellington:
Stimmt! Und keiner hat bisher gemerkt dass ich Unsinn geschreiben hab! Danke!

GeKi:
So macht das ganze mehr sinn sonst würde ich noch weniger römer stellen können  :D
Aber wenn wir 1000p spielen und ich 1400p nach AoA2 aufstellen darf bekomm ich ja sogar mehr rein als sonst
juhuuu

ich glaub ich muss ma wider WAB spielen

cheers

Wellington:
Also das kann man nicht so pauschal sagen ...

Infantry ist in etwa gleich gebleiben vom Preis her, also alte Listen ca 7 Punkte -> neue Listen ca 7/8 Punkte
Cavalary ist teurer geworden, also alte Liste Ritte ca. 35 Punkte -> neue Liste 45 Punkte

Die Werte dienen jetzt nur um dir die Größenordnung aufzuzeigen. Ne Infantry Armee wird von den Minis her vielleicht noch größer, ne reine Cav Armee vielleicht um einiges kleiner.

GeKi:
Ich hab jetzt nur mal meine frühere 1000p liste mit einer 1400p liste nach AoA2 verglichen
und da ich nur Infanterie spiele macht das nen unterschied
ich hab halt nen General nen Armeestandartenträger mehr drin
und ein Regiment Römer ist besser geskillt.

Ich werd das bei uns mal testen auch wenn ich vermute das sich alle gleich auf die listen nach AoA2 stürzen werden :D

cheers

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln