Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW
[WAB] Divine Wind Reloded
el cid:
Was ist schon \"offiziell\" oder \"unoffiziell\" ?
Wer gibt Warhammer Historical das Recht, nur deren Sachen \"offiziell\" zu nennen ?
Doch nur wir Blödmänner von Spielern.
Wir hier beim Comitatus spielen beinahe so viele Regelsets wie wir Spieler haben und alles sind im dem Moment \"offiziell\".
Und nachdem keiner von uns auf diesen \"offiziellen Tournaments\" spielt (auch nicht bei GW), erübrigt sich die Diskussion für uns.
Her mit den Samurai-Regeln vom Robb, wir spielen sie allemal, und gerne.
GW schafft das in 100 Jahren nicht, da was Vernünftiges zustande zu bringen (sieht man ja leider bei den anderen Regelsets wie \"Over the Top\").
Tooraloo - and keep on gaming
Axebreaker:
To qualify as \"official\" it has to published or sanctioned by GW overall.
Now,in regards to WAB 1.5 and WAB 2.0 all previous supplements and AoA\'s are official and are only replaced if updated.
Robb\'s Divine Wind will always be technically \"unofficial\" unless he publishes it with GW/FW or has it sanctioned by GW if he does through another outlet.All of that is very unlikely and understandably so.
However,here is the positive in that he can always put it in the unofficial forums or publish it with another magazine/book in which he indicated he will.Also,when any tournament is run I really doubt any organizer will object to Robb\'s material being allowed unless perhaps it\'s directly run by a GW staff which again is unlikely.With this in mind once Robb puts it out there it will be \"official\" without technically being so in my opinion.
As you noticed,I didn\'t even bother to mention in club gaming as we can do what we please. ;)
So,I\'m just happy as a pig in manure that Robb will be putting it out in some form!! :sm_pirate_biggrin: :sm_pirate_biggrin: :sm_pirate_biggrin: :sm_pirate_biggrin:
Cheers
Christopher
Christof:
Wenn Robb dies schon unter 1,5 entwickelt hat, also letztlich im Auftrag von GW wundert es mich das er über die Ergebnisse der Arbeit weiter verfügen und sie veröffentlichen darf. Da wird es auch rechtlich bedenklich wenn \"seine\" Regeln denen von GW/FW so sehr ähneln das man Armeelisten übernehmen kann. Ich bin mal gespannt ob das gut geht.
Gruss Christof
Wellington:
--- Zitat von: \'Christof\',index.php?page=Thread&postID=59253#post59253 ---Wenn Robb dies schon unter 1,5 entwickelt hat, also letztlich im Auftrag von GW wundert es mich das er über die Ergebnisse der Arbeit weiter verfügen und sie veröffentlichen darf. Da wird es auch rechtlich bedenklich wenn \"seine\" Regeln denen von GW/FW so sehr ähneln das man Armeelisten übernehmen kann. Ich bin mal gespannt ob das gut geht.
--- Ende Zitat ---
Allen Curties hat auch keinen Stress für die Rise of Rome Listen bekommen. Ich denke da machst Du Dir umsonst Sorgen
Christof:
Mir soll es recht sein, wenn es da keine Beschwerden gibt :thumbup: . Es wundert mich ein wenig beim Ruf des Herstellers, aber im Ancient Zweig war der Verein bislang ja immer schon etwas freundlicher.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln