Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 07:33:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Makedonische Phalangen -Hersteller und Qualität  (Gelesen 1693 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AdmirAlex

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 11
    • 0
Makedonische Phalangen -Hersteller und Qualität
« am: 03. Mai 2010 - 17:39:20 »

Hi Leute

Ich habe mich ein wenig umgeschaut, was es so an Herstellern für 25mm Minis gibt und folgende Hersteller finde ich gut:
Foundry, Old Glory, Vendel, 1st Corps

Jetzt wollte ich gerne mal fragen, wer von euch Foundry Minis hat, um mir ein bischen was über die Qualität der Figuren zu sagen. Da diese mir bis jetzt am besten gefallen, wäre es sehr schade, wenn die Güsse schlecht sind.

Zu folgenden Phalangen habe ich Fragen:

http://www.wargamesfoundry.com/collecti ... WG/3/4.asp

Und zwar: Es gibt ja offensichtlich zwei Posen. EInmal Pike gesenkt und Pike hochgestellt. Ist in der Range auch die Pose einer halb gesenkten Pike enthalten?
Sind die Figuren bei dem Preis schon angemalt? Nein, oder?

Kennt außerdem jemand diese Miniaturen von 1st Corps?

http://www.kingmakerminiatures.net/onli ... 9451649987

Sind die auch für Alexanders Heer geeignet? Und sind da Schild und Pike bereits vorhanden?

Wenn ihr noch andere Hersteller kennt wäre ich dafür auch sehr offen und würde mich damit befassen. Ich würde mich sogar darüber freuen!

mfg
Alex
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Makedonische Phalangen -Hersteller und Qualität
« Antwort #1 am: 03. Mai 2010 - 18:00:15 »

Hi,
also Wargamesfoundry ist eigentlich erste Wahl - jedoch auch die teuerste. Jedoch von der modellierten Miniatur un dem Guss den anderen aufgezählten Firmen bei Weitem überlegen. Und nein, die Minis sind nicht bemalt :)

Bei der von dir gezeigten Collection ist wohl aber keine halbgesenkte Pike dabei, auf die schnelle habe ich aber auch keine gefunden.

Wegen King Maker / FIrst Corps: Ich habe die Minis auf der Salute gesehen - fallem im Normalfall deutlich dicker und molliger aus, für Alexander seine truppen werden sie aber schon gehen (Successor heißt aber eigentlich Nachfolger) - aber für Griechen bin ich kein Experte.

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

AdmirAlex

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 11
    • 0
Makedonische Phalangen -Hersteller und Qualität
« Antwort #2 am: 03. Mai 2010 - 19:19:34 »

Hi

Also ich denke die Wahl wird zwischen Gripping Beast und Foundry fallen. Das Problem, das ich nur noch mit Gripping Beast habe, ist dass dort kaum Bilder dabei sind und ich keine Minis kaufe, bevor ich zumindest ein Bild gesehen habe.

Da ich mich bei Gripping beast auch nicht so gut zurechtfinde, habe ich bis jetzt \"nur\" diese beiden hier gefunden, die mir zusagen:

http://www.grippingbeast.com/product.php?ItemID=2118

http://www.grippingbeast.com/product.php?ItemID=2122

Habe ich das meiste nur Ãœbersehen, oder wie ist das?
Wenn es von Gripping Beast keine Bilder gibt, kaufe ich halt bei Foundry, das ist wirklich erste Wahl.

Bis hierhin schoneinmal vielen Dank für die Hilfe.
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
Gespeichert

AdmirAlex

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 11
    • 0
Makedonische Phalangen -Hersteller und Qualität
« Antwort #4 am: 03. Mai 2010 - 19:33:23 »

Zitat von: \'lameth\',index.php?page=Thread&postID=59291#post59291
Bei GB gibts doch ganz viele Bilder: http://www.grippingbeast.com/shop.php?CatID=329

Ich würde an deiner Stelle auch einen Blick auf Vendel werfen:
http://vendelminiatures.co.uk/index.php?main_page=index&cPath=1_5
http://vendelminiatures.co.uk/index.php?main_page=index&cPath=1_19
Ja die habe ich ja auch gesehen, nur sind das ja keine Makedonischen Phalangen, sondern Successors. Die haben nicht diesen Bommelhut und auch keine gesenkten Sarissas. Ich weiß nicht wieso, aber ich finde Bommelhut und gesenkte Sarissa gehören einfach dazu :)

Und Vendel sind zwar ganz nett, aber irgendwie auch ziemlich hässlich :)

Vielen Dnak aber für die Links! :sm_pirate_biggrin:
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
Makedonische Phalangen -Hersteller und Qualität
« Antwort #5 am: 03. Mai 2010 - 20:14:48 »

Zitat
Und Vendel sind zwar ganz nett, aber irgendwie auch ziemlich hässlich :)
Gut, das ist natürlich Geschmackssache,  mir gefallen die Vendel besser als Foundry ;)
Gespeichert

MixusMaximus

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • 0
Makedonische Phalangen -Hersteller und Qualität
« Antwort #6 am: 03. Mai 2010 - 20:30:49 »

Also ich persönlich würde eine Sarisse für OG brechen, die sind zwar nicht unbedingt die Schönsten, aber haben m.E. das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, zumindest wenn es um Einheiten und nich ein Männeken fürs Skirmish geht. Außerdem kann man die in D relativ einfach über Worean beziehen.
Gespeichert
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends:

AdmirAlex

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 11
    • 0
Makedonische Phalangen -Hersteller und Qualität
« Antwort #7 am: 03. Mai 2010 - 20:43:48 »

Zitat von: \'MixusMaximus\',index.php?page=Thread&postID=59299#post59299
Also ich persönlich würde eine Sarisse für OG brechen, die sind zwar nicht unbedingt die Schönsten, aber haben m.E. das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, zumindest wenn es um Einheiten und nich ein Männeken fürs Skirmish geht. Außerdem kann man die in D relativ einfach über Worean beziehen.
Wenn man denn mal ordentliche Bilder hätte. Da muss man ja schon fast raten, bei denen.
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Makedonische Phalangen -Hersteller und Qualität
« Antwort #8 am: 03. Mai 2010 - 20:52:43 »

@ Foundry
Falls du dort bestellst solltest du in jedem Fall in Pfund bezahlen, die Spezis  ignorieren den schwachen Pfundkurs  :whistling:  .
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Makedonische Phalangen -Hersteller und Qualität
« Antwort #9 am: 03. Mai 2010 - 21:01:25 »

Noch besser, man bestellt bei CaliverBooks, die haben die Preise nocheinmal reduziert, und schicken ab 16,50 Pfund portofrei, weltweit.

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Murphy

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0
Makedonische Phalangen -Hersteller und Qualität
« Antwort #10 am: 03. Mai 2010 - 22:39:42 »

Crusader und A&A machen auch schöne Makedonen/Diadochen, es dürften sogar beide Reihen von Marc Sims sein (dessen Stil allerdings geschmackssache ist).
Gespeichert
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Makedonische Phalangen -Hersteller und Qualität
« Antwort #11 am: 03. Mai 2010 - 22:51:15 »

Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=59279#post59279
Angewinkelte Sarissen gibt\'s bei Foundry nicht. Eine ungefähre Entsprechung wären die marschierenden Phalangiten, die die Sarissen leicht nach vorn gesenkt halten. Mit den Stehenden in eine Einheit gemischt, sieht das aber nicht so doll aus (hab das selbst mal verbrochen).

Das ist nicht ganz richtig - WG12/2 hat Phalangiten mit erhobenen Sarissen, und bei den Phalangiten mit Sarisse in Vorlage gibt es auch zwei unterschiedliche Winkel (vergleiche 11/2 mit 12/4), so daß man immerhin auf eine dreifache Staffelung kommt, ohne auf stehende Modelle zurückgreifen zu müssen. Natürlich kein Vergleich zu Vendels Vielfalt an Posen.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

AdmirAlex

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 11
    • 0
Makedonische Phalangen -Hersteller und Qualität
« Antwort #12 am: 04. Mai 2010 - 14:48:46 »

Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=59323#post59323
Das ist nicht ganz richtig - WG12/2 hat Phalangiten mit erhobenen Sarissen, und bei den Phalangiten mit Sarisse in Vorlage gibt es auch zwei unterschiedliche Winkel (vergleiche 11/2 mit 12/4), so daß man immerhin auf eine dreifache Staffelung kommt, ohne auf stehende Modelle zurückgreifen zu müssen. Natürlich kein Vergleich zu Vendels Vielfalt an Posen.
Danke für den Tipp, aber ich weiß nicht so genau, wo ich das nachshauen kann. Magst du mal einen Link einfügen, oder mir erklären, wie ich dahinkomme, bitte ?

Allerdings denke ich, dass meine Suche abgeschlossen ist. Die Pezhetairoi werden von Old Glory kommen, da sie schick aussehen (habe sie live gesehen) und günstig sind. Die späteren Agema Hypaspists werden dann von Foundry sein. Die Reiterei und Plänkler werden wohl auch von OG kommen, aber die Companions und Alexander gönne ich mir von Foundry.

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben und sich nicht zu schade waren, ihre Meinung mit mir zu teilen!

Mfg
Alex
Gespeichert

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Makedonische Phalangen -Hersteller und Qualität
« Antwort #13 am: 05. Mai 2010 - 12:40:16 »

Wenn Du bei Foundry in die Makedonen-Collections gehst und Dir dir Bilder anzeigen läßt stehen die Codes dabei
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)