Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 05. Oktober 2022 - 03:39:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche á

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Black Powder Regelwerk  (Gelesen 19385 mal)

sharku

• Edelmann
  • Beitr├Ąge: 2.624
    • 0
Black Powder Regelwerk
« Antwort #30 am: 06. September 2010 - 16:37:15 »

die basierung ist bei black powder vollkommen egal!! was wichtig ist ist die anzahl der miniaturen! du kannst also 24 mann f├╝r normal gro├čes regiment machen, oder halt 32 f├╝r ein gro├čes, und das war das 52te ja eindeutig! also ich w├╝rde ein 32 mann regiment aufstellen! Und die basierung, ja du kannst auch 8 mann bases machen, oder alle einzelbasieren und nur in linie darstellen, das ist wie gesagt bei black powder egal!

DonVoss

• Administrator
  • K├Ânig
  • Beitr├Ąge: 5.928
  • Il Creativo
    • 0
Black Powder Regelwerk
« Antwort #31 am: 06. September 2010 - 17:05:59 »

Ich habe das so verstanden, dass es hier um ne Basierungsfrage f├╝r Napoleon in Berlin ging und nicht o richtig speziell um ne BP-Basierungsfrage.

F├╝r mich ist auch noch nicht ausgemacht, dass die Berliner Runde jetzt komplett auf BP umsteigt. Oder ist das von allen jetzt abgesegnet und ich habs noch nicht mitgekriegt?... :)

DV

Black Hussar

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 1.362
    • 0
Black Powder Regelwerk
« Antwort #32 am: 06. September 2010 - 17:59:43 »

Also ich base meine Leichten KGL Batallione auch mit 4 Mann pro Base... Unterscheiden sich da halt in der Bemalung und sie tragen keine Fahnen. Zudem will ich meine Truppe ja  in einer 1:20 ratio aufstellen, um auch den historischen Einheitengr├Â├čen rechnung zu tragen. Das w├Ąren bei deiner 1.000 Mann starken Truppe ja 50 Mann...sprich 12 Bases.  :pinch:
Jedenfalls wird der Mehrzahl der Bases in diesem Falle auch die Schwierigkeit der Man├Âvrierung der gro├čen Einheiten ersichtlich...:) Ist dann realistischer, als 10 Mann auf eine Base zu stapeln...:D

Black Hussar

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 1.362
    • 0
Black Powder Regelwerk
« Antwort #33 am: 06. September 2010 - 18:25:24 »

Ach so...├╝brigends sieht es so aus, als w├Ąren die zus├Ątzlichen Regelb├╝cher heute eingetroffen...:D

Dirk Tietten

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 2.103
    • 0
Black Powder Regelwerk
« Antwort #34 am: 06. September 2010 - 19:15:20 »

@ amsvartnir   Kann ich mir dann wohl mit den perrys abholen wenn die auch noch angekommen sind oder ?
Gr├╝├če  dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm f├╝r den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

sharku

• Edelmann
    • 0
Black Powder Regelwerk
« Antwort #35 am: 06. September 2010 - 20:23:52 »

@ amsvartnir: die 8 mann auf ein base, ist doch klaro das des base dann ne ganze ecke gr├Â├čer ist^^

@don: also f├╝r meinen teil habe ich nicht wirklich lust auf BROM, BP hat uns jetzt beim letzten spiel zu dritt wirklich viel spa├č gemacht und wir hatten endlich auch mal entscheidungen auf dem tisch! die verschiedenen formationen etc finde ich bringen viel mehr napoleons epoche zum leben als das bei BROM bis jetzt der fall war! und durch das vermasseln einzelner kommandow├╝rfe kam es zu spannenden spielsituationen! Aber ich bin ja nicht das ma├č der dinge, und BROM k├Ânnt ihr ja immernoch spielen, dirk will ja eh mehr als 1 mal im monat spielen^^

was meinen dirk und sascha dazu??
« Letzte ├änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1283798097 »

DonVoss

• Administrator
  • K├Ânig
  • Il Creativo
    • 0
Black Powder Regelwerk
« Antwort #36 am: 06. September 2010 - 21:15:02 »

@sharku-man
ich will jetzt nicht als BROM-Verfechter dastehen. Das System hat schon seine Schw├Ąchen, die ich auch sehe. Ich w├╝rde nur gern auch nochmal in andere Sachen reinschnuppern. Es gibt ja da soviele Regelwerke, die extra auf Napoleonisches zugeschnitten sind...

DV

Dirk Tietten

• B├╝rger
    • 0
Black Powder Regelwerk
« Antwort #37 am: 06. September 2010 - 21:29:39 »

Ich finde ja das beide Systeme was haben bzw auch Schw├Ąchen haben.Und da wir nicht umbasen m├╝ssen k├Ânnen wir ja erst mal zweigleisig fahren.Was nat├╝rlich schwierig wird da wir nur ein mal im Monat spielen und deshalb  schwer Routine reinbringen k├Ânnen.
Wir k├Ânnen das ja beim Ausflug bereden.
Sch├Âne Gr├╝├če  Dirk

Strand

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 2.486
    • 0
Black Powder Regelwerk
« Antwort #38 am: 06. September 2010 - 21:49:48 »

Zitat von: \'Dirk Tietten\',index.php?page=Thread&postID=68088#post68088
nur ein mal im Monat spielen

NUR?   :m_pirate_shock:   Mann, ihr seid echt verw├Âhnt!  ;)  Ich bin gl├╝cklich, wenn ich ein und das selbe System 2x im Jahr spielen kann...  :rolleyes:
ÔÇťNever trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.ÔÇŁ

Dirk Tietten

• B├╝rger
    • 0
Black Powder Regelwerk
« Antwort #39 am: 06. September 2010 - 23:16:12 »

Na wer immer auf reise ist braucht sich ja nicht beschweren.
Bin mir aber sicher das Du mehr als 12 Spiele im Jahr machst.
Sch├Âne Gr├╝├če   Dirk

DonVoss

• Administrator
  • K├Ânig
  • Il Creativo
    • 0
Black Powder Regelwerk
« Antwort #40 am: 16. September 2010 - 20:39:52 »

Brauhte man eigentlich irgendwelche Marker f├╝r BP?
Wenn ja wie sollten die aussehen?

DV

Cleave

• Leinwandweber
  • **
  • Beitr├Ąge: 120
    • 0
Black Powder Regelwerk
« Antwort #41 am: 16. September 2010 - 20:52:49 »

Marker f├╝r Verluste (da die Miniaturen nicht entfernt werden) und welche, die anzeigen, dass eine Einheit disordered ist. (auf der Homepage von Warlord ist ein Beispiel f├╝r disordered-Marker: http://www.warlordgames.co.uk/?p=4978)

sharku

• Edelmann
    • 0
Black Powder Regelwerk
« Antwort #42 am: 16. September 2010 - 21:17:17 »

f├╝r die verlustmarker haben wir erstmal steine genommen, sieht auch ganz gut aus auf dem schlachtfeld, f├╝r dissorder ist uns auch schon was eingefallen!

Die Zitadelle

• Totengr├Ąber
  • *
  • Beitr├Ąge: 31
    • 0
Nachfrage
« Antwort #43 am: 08. April 2013 - 00:21:38 »

Sch├Ânen Gru├č nach Berlin ÔÇŽ

Da wir hier ├╝ber Black Powder nachdenken kurz nachgefragt: Hat sich das System bei euch etabliert? Wird es noch gespielt?Wie sehen die Erfahrungen damit heute aus?

Gruss aus dem Allg├Ąu

Dirk Tietten

• B├╝rger
    • 0
Black Powder Regelwerk
« Antwort #44 am: 08. April 2013 - 00:42:18 »

Hallo
BP wird immer noch gespielt aber es sind nicht mehr alle dabei,was aber nicht mit BP zu tun hat w├╝rde ich mal behaupten.Die Interessen(Epochen,Regelwerke) haben sich verschoben.
Und nach ├╝ber zwei Jahren macht es immer noch sehr viel Spa├č.Ich poste ja recht regelm├Ą├čig die Spielberichte.F├╝r den Anfang ein unkompliziertes Regelwerk was durch Erg├Ąnzungen angepasst werden kann ohne es zu verhuntzen.
Sch├Âne Gr├╝├če   Dirk