Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 03:21:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

WAB 2.0 ist da

Hab ich mir schon geholt
- 12 (25%)
Werd ich mir auf jeden Fall kaufen
- 14 (29.2%)
Ich bin unentschlossen
- 11 (22.9%)
Werd ich mir wohl nicht kaufen
- 7 (14.6%)
Kauf ich mir auf keinen Fall/Interessiert mich nicht
- 4 (8.3%)

Stimmen insgesamt: 46

Autor Thema: WAB 2.0 - Holen oder nicht holen?  (Gelesen 8408 mal)

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
WAB 2.0 - Holen oder nicht holen?
« Antwort #15 am: 05. Mai 2010 - 19:13:55 »

Die Supplements sind doch alle noch benutzbar oder gibt es irgendwelche Armeen mit schwerwiegenden Problemen?
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Ursus Maior

• Schuster
    • 0
« Antwort #16 am: 05. Mai 2010 - 20:11:12 »

So they say.

Na mal im Ernst, wenn man an Regeln schraubt ändert sich auch das Gewicht einzelner Elemente. Gerade bei den sehr speziellen Bänden (AoA, BtGG) bin ich hskeptisch.
ad astra per aspera
liber et infractus
sapere aude

Robert E. Lee

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #17 am: 05. Mai 2010 - 22:27:10 »

Gerade bei diesen Bänden sehe ich aufgrund der Spezialisierung weniger Probleme  ;)  . Davon abgesehen bleibt das ganze bis zu den ersten Spielen eh nur graue Theorie, in dem Sinne Schluss mit der Gespensterhatz  :rtfm:  .

sven

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #18 am: 06. Mai 2010 - 08:13:37 »

Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=59504#post59504
in dem Sinne Schluss mit der Gespensterhatz  :rtfm:  .

Dem kann ich mir nur anschlieĂźen! Nicht schon anfangen zu jammern bevor ĂĽberhaupt jemand das Buch in der Hand hat. Ich bin auf jedenfall begeistert von den neuen Regeln!
Kurpfalz Feldherren

Tabris

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #19 am: 06. Mai 2010 - 10:28:22 »

Ich bin den neuen Regelwerk aufgeschlossen gegenüber... bisher hatte ich ja einiges gutes gehört.
Deshalb werde ich mir das Regelwerk zulegen und mir meine eigene Meinung bilden, selbst wenn werden
das nicht die letzten ca. 40 Euro sein die ich in meinen Hobby (flasch) investiere :whistling:
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natĂĽrlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
fĂĽr alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Neidhart

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #20 am: 06. Mai 2010 - 16:58:10 »

Ich werde mir das Buch sicherlich kaufen, allerdings würde ich lieber bei einem Händler vorbei schauen und es dort kaufen. Die Vertriebsmethode von FW ist da ja ziemlich fies für die Händler vor Ort. Die verdienen damit an den historischen Spielern ja fast gar nichts mehr. Zur Kredit Karte kann ich nur sagen: Advanzia Bank. Kostenlose Karte mit zu beginn 50€ Kreditrahmen (da passt das Buch perfekt rein), der sich dann langsam erhöht, wenn man schön die Rechnungen bezahlt.
Also ich warte noch einen Monat und dann schlag ich zu, ob beim Händler oder leider doch im Netz.

Wellington

• Edelmann
« Antwort #21 am: 06. Mai 2010 - 22:09:51 »

Zitat
Mal sehen wie es so bei anderen Leuten ankommt. Ich hoffe auf viel Kompatibilität zu den alten Büchern. Wäre schade wenn andere Leute ihre Listen nicht mehr spielen könnten. :sm_pirate_biggrin: Und ich ewig warten müsste, bis ich mir ein Byzantiner Buch holen kann.
ES gibt ĂĽberhaupt keine Probleme die alten BĂĽcher zu spielen. Ganz im Gegenteil die Balanceprobleme zwischen einzelen Supplements (z.B BTGG vs. Shieldwall) dĂĽrften geringer werden. Es gibt vielleicht die Notwenigkeit fĂĽr Hausregeln wie man jetzt mit manchen der alten Sonderrelgen umgeht die von neuen Regeln \"ĂĽberschrieben\" werden, aber das ist alles halb so schlimm. Probleme wird vermutlich geben wenn man alte WAB Listen gegen neue WAB Listen spielen wird.
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Dark Warrior

• Schuster
    • 0
« Antwort #22 am: 07. Mai 2010 - 09:12:15 »

Hab gerade erfahren, unsere Ladung BĂĽcher ist bereits in der Stadt, ich muss es nur noch abholen. :thumbsup: