Kaserne > Basteln und Bemalen
Zusatzteile von Warlord Games für die Römer
Schmucki:
WG hat verschiedene Zusatzteile im Angebot wie z.B. Köpfe mit verschiedenen Hlemen, Köpfe ohne Helme, mit Leder bezogene Schilde,...
Wären diese Zusatzteile historisch vertretbar oder müsste ich da auf was achten?
Link: http://www.warlordgames.co.uk/?p=2675#more-2675 (ganz unten)
Mehrunes:
Also die Alternativköpfe fände ich für kämpfende Römer doch sehr unpassend. Kann mir sehr gut vorstellen dass es da \"Helmpflicht\" gab, die auch durchgesetzt wurde.
flytime:
Ich finde die Köpfe nicht so unpassend. Ich denke bei den Veteranen an den Grenzen des Reiches wird das nicht so eng gesehen worden sein.
Eversor:
Ich finde die Zusatzteile sehr schön und bedauere es, dass Ulisses die nicht im Sortiment hat. Bisher habe ich mir nur die Schilde mit Pilum geholt, die sind aber gut und historisch passend.
Was die Köpfe und die Schlacht angeht, nicht jeder Kampf wurde vorher geplant und bei einem Barbarenüberfall hatte der Legionär auch nicht immer die Zeit, noch seinen Helm zu suchen. ;)
sharku:
also obs historisch korrekt ist kA, glaube auch nicht das wir das aus heutiger sicht so sagen können....aber wenn man armeen im einsatz sieht wie zB unsere bundeswehr in afghanistan, die sind da auch ziemlich enfernt von korrekter uniformität! also was ich damit sagen will ist das armeen die im einsatz sind niemals ihre strengen uniform auflagen befolgen wie wenn sie zuhause in der kaserne sind!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln