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Freebooter\'s Fate
luckrider:
[attach]210[/attach][attach]209[/attach]..erscheint am morgigen Di. 11. Mai offiziell, wer heute auf die Homepage von Werner Klockes Freebooter Miniatures Crew geht http://www.freebooterminatures.de kann sehen, dass sie gerade den Shop aktualisieren (das Spiel und die Karten sind übrigens alle auf deutsch im Original, hatte aber nur englisch sprachige Bildmaterial online dazu gefunden). Ich habe das Spiel auf der RPC selbst getestet und sofort mitgenommen und kann es uneingeschränkt empfehlen, über das Minidesign kann ich nicht viel sagen, außer super (hey, ich spiel sonst u.a. Arcane Legions, ich bin vom Licht geblendet sozusagen), aber für mich sind es vor allem die Regeln, die viel Spaß machen und vor allem das OHNE WÜRFEL kämpfen, was superfunktioniert und nicht um seiner selbst willen nur eingebaut wurde. Wenn mich etwas so überzeugt, dann rühre ich auch mal gerne die Werbetrommel für, schaut es euch mal an.
http://www.freebooterminiatures.com
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Anbei hier die Werte der Figuren, die so nicht im Regelwerk stehen (wohl aber auf den Karten, wenn ihr die Figuren erwerbt). Da wir im Süden (Stuttgart) schon Maniacs sind, haben wir die Werte erhalten, und dürfen diese auch gerne weiterverbreiten. So kann man seine nötigen Figuren natürlich besser planen, so man Interesse daran finden sollte.
10.1. Mannschaft der Piraten
Pirate Queen (Anführer) 115
Kapitän Rosso (Anführer) 110
Blackbeard (Spezialist) 80
Curly Ann (Spezialsit) 70
Long John (Spezialist) 60
The Lady (Spezialist) 80
Krud (Spezialist) 80
Mono (Spezialist) 70
Spitfire (Spezialist) 85
Pirat (Gefolge) 55
Cuchillo (Gefolge) 55
Tiradora (Gefolge) 55
Matelot (Gefolge) 55
10.2. Mannschaft der Imperialen Armada
Capitan Alonso Garcia (Anführer) 90
Capitan Leon (Anführer) 105
Teniente der Armada (Spezialist) 95
Sergeant Escopeta (Spezialist) 75
Tamborino (Spezialist) 40
Torpe (Spezialist) 60
Comtessa (Spezialist) 55
Zofe (Spezialist) 80
Narr (Spezialist) 35
1. Maat (Spezialist) 80
Arquebusier (Gefolge) 60
Seesoldat (Gefolge) 45
10.3. Mannschaft der Goblin-Piraten
Malo Gordab (Anführer) 95 +
Bajo (Spezialist) 30 (zusammen also = 125)
Kapitän Ulgat (Anführer) 100
Moby Dugg (Spezialist) 60
Revlugg (Spezialist) 55
Momma Cebada (Spezialist) 50
Cucaracha (Spezialist) 55
Pegarata (Spezialist) 40
Bolgod (Spezialist) 30
Golotag (Spezialist) 30
Hueso Narg (Spezialist) 50
Goblin Matrose (Gefolge) 40
Goblin Velero (Gefolge) 30
Gobin Hasardeur (Gefolge) 50
10.4. Mannschaft der Bruderschaft
Meisterassassine (Anführer) 120
Königin der Schatten (Anführer) 110
Apagado (Spezialist) 90
Trucco (Spezialist) 100
Bonaccia (Spezialist) 95
Fitaarch die Spinne (Spezialist) 85
Romerto (Spezialist) 95
Miedo a Morir (Spezialist) 95
Bella Cigna (Spezialist) 80
Coscritti (Gefolge) 35
Harlequin (Gefolge) 55
10.5. Söldner
Lobo der Haudegen (Söldner) 90
Brahyn (Söldner) 95
El Curandero (Söldner) 55
Lindo Guapo (Söldner) 90
Buscar (Söldner) 90
Gipsy, LIM (Söldner) 70
MacGuffin:
ich konnte neulich den bericht im tabletop insider dazu lesen. klingt ganz spannend und sowohl malifeaux als auch FF finde ich wegen der würfellosen kämpfe besonders spannend.
es sei aber ein wenig ermüdend, auf dauer dieses körperzonenfechten durchzuführen, wurde da resümiert. teilt ihr diese einschätzung oder kann man nach wenigen spielen noch nicht so genaues dazu sagen?
(ist für mich jetzt auch kein so großartiges kriterium und ständig würfeln ist ja auch öde ^^ )
luckrider:
--- Zitat --- es sei aber ein wenig ermüdend, auf dauer dieses körperzonenfechten durchzuführen, wurde da resümiert. teilt ihr diese einschätzung oder kann man nach wenigen spielen noch nicht so genaues dazu sagen?
--- Ende Zitat ---
Moin, du sagst es selbst, ständig würfeln finde ich um ein vielfaches ermüdender, tatsächlich finde ich es einfach spannender, weil es auf einer psychologischen Komponente aufbaut, und es sich eher wie Poker spielt, respektive, man pokern muss (ich würfle auch sehr gerne, nur finde ich den würfellosen Mechanismus hier an sich super durchdacht und dabei einfach umgesetzt).
- Welche Stellen muss der Gegner schützen?
- Welche will ich treffen zu meinem größten Nutzen (damit er sich nimmer bewegt, nimmer schießt, etc.)?
- Ergo, worauf \"schieße\" ich nun, damit ich auch treffe (bzw. mich verteidige, damit ich nicht getroffen werde).
Dazu hat man im Normalfall 2 von 6 der Trefferzonenkarten im Angriff zur Verfügung, der Verteidiger in der Regel 3 Stück (variert dann nach Fähigkeit usw.), wenn beide ihre Karten parat liegen haben, dann werden die blitzschnell aus der Hand gelegt und man dreht die bei uns inzwischen immer superschnell (natürlich unter tratra, das ist wichtig) um.
Cpt Alatriste:
Hi,
hier im Speyer sind wir schon 5 Spieler...
Wer vermisst CONFRONTATION, HELLDORADO oder ALKEMY??
Na dann schnell diese Lustig, schnell und Geniale Spiel wähle.
Nicht nur schöne minis aber eine sher guter Konzept.
Kann nur empfehlen.
N.
Drachenklinge:
... also, daß Confro nicht mehr \"von oben\" geregelt wird, fehlt mir schon etwas. Fand das Spiel sehr gut ... und ich rede hier von CO 3.5. \"Danach\" zählt nicht.
Aber da ich sicher über 400 Zwergenminis von WHFB und Confro habe ... willl gar nicht wissen, wieviele Skirmish-Systeme ich damit GLEICHZEITG spielen könnte ... muahaha
@ Freebooter\'s
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=15768
Wie es scheint, gibt es schon ne Weile 4 Startersets. Über Werner\'s Glocken muß man ja nix mehr erzählen. Muß mir die Boxen mal irgendwo näher ansehen, ich bestelle nicht so gerne im Netz, und ich glaube nicht, daß offline-Händler die schon bestellen werden, aber vielleicht macht das jemand bei uns im Klub. Hat die jemand schon näher in natura gesehen?
beste Grüße
Drachenklinge
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