Spezielle Regelsystem > Flames of War

Fallschirmjäger bemalen

(1/2) > >>

Knoedelmeister:
Hallo Freunde,
ich habe nu alle meine \"Dark Knights\" für die Normandie angemalt und möchte nun noch einen Zug Fallschirmjäger dazu packen, einfach weil ich die Modelle geil finde.
Nun ist die Frage, mit welchen FArben ich die Jungs am besten bemale? Ich habe schon ein paar Farben ausprobiert, aber glücklich bin ich damit nicht.
Als Grundfarbe wollte ich jedenfalls German Camobeige benutzen. Aber welchen Grün und Braunton nehme ich da am besten? Wenn ihr da auch evtl GW und Warmachinefarben berücksichtige könntet, wäre das super.
Danke schonmal.
MfG
Phil

Zwerch mit Ohren!!!:
Hier vielleicht hilft dir das ja weiter:
http://www.artizandesigns.com/painting-guides.php

Ansonsten würde ich die Jungs nicht viel anders bemalen, als reguläre Wehrmachtssoldaten.

Gruß
Zwerch!!!

Lettow-Vorbeck:
German Dark Green und Flat Brown von Vallejo

Knoedelmeister:
Danke schonmal,
habe mal Battlefield Brown und Snotgreen ausprobiert. Ganz so verkehrt siehts eigentlich nicht aus. Aber ich denke ich sollte immer erst das Braun auftragen und dann das Grün. Sonst übertüncht das erstere die andere Farbe etwas doll. Oder wie seht ihr das? Ich will mir die Fallschirmjäger halt nicht vermasseln da mir die am meisten von den FoW Puppen gefallen.
MfG
Phil

lemming:
Vielleicht ist folgender Artikel von der Battlefront-Homepage hilfreich:
http://www.flamesofwar.com/Default.aspx?tabid=110&art_id=460&kb_cat_id=27

Eine rudimentäre Bemalanleitung für Fallschirmjäger gibt\'s im alten Ostfront-Handbuch. Eine etwas ausführlichere im Fallschirmjäger-Handbuch (Titel war \"Diving Eagles\" oder so ähnlich) aus den alten Zeiten der FoW-Version 1.

Was bei Fallschirmjägern immer gut aussieht ist ein Mix aus olivgrüner und Tarn-Kleidung, weil man auf Fotos sieht, dass diese Mischungen in der Praxis häufig auftraten.

Was ich aus meinen eigenen 15mm-Splinter-Camo-Bemal-Versuchen gelernt habe: Wenn man Grün und Braun auf dem Camo-Beige aufträgt ist weniger mehr! Sonst wird das Tarnmuster insgesamt zu dunkel und sieht nicht richtig aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln