Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 21:22:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nachschub für Napoleonic-Fans: Alban Miniatures  (Gelesen 1758 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Nachschub für Napoleonic-Fans: Alban Miniatures
« am: 21. Juni 2008 - 21:34:50 »

Für alle, die sich gefragt haben, woher Sharpe & Harper aus meinem letzten Spielbericht stammen: Es handelt sich um Promo-Figuren von Alban Miniatures, die jetzt ganz offiziell die Produktion aufgenommen haben. Den Fokus dieses Herstellers bilden die Napoleonischen Kriege in Spanien. Die erste Serie bilden, man vermutet es, die allseits beliebten Riflemen. Es sollen Voltigeure, britische Linie, berittene wie abgesessene französische Dragoner und später auch Light Dragoons (mit Tarletons) folgen.
Die Website ist noch etwas holprig, hier deshalb ein kleiner Vorgeschmack:



Wie man sieht, handelt es sich um Zinnminis (muss man heutzutage ja dazu schreiben). Die Proportionen sind sehr realistisch, noch etwas feingliedriger als die Perrys, leider aber auch etwas kleiner. Die Figuren wirken fast wie große, gut gemachte 1/72-Minis. Größte Stärke der Reihe scheinen die vier unterschiedlichen Posen pro Pack zu sein. Mir gefallen sie ziemlich gut (auch wenn ich Perry-Fan bleibe), und ich werde die Reihe definitiv im Auge behalten. Der Preis liegt bei GBP 4,50/Blister; Versandkosten sind mit 15% noch einigermaßen fair.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Nachschub für Napoleonic-Fans: Alban Miniatures
« Antwort #1 am: 21. Juni 2008 - 22:46:20 »

Hey Antipater,

könntest Du die - neben dem Buch - am 9. Juli zu unserem Treffen in Frankfurt mitbringen ??? Habe selbst Old Glory Rifles. Wollte mal schauen, ob die dazu passen. Laut Deiner Beschreibung wohl eher nicht.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Nachschub für Napoleonic-Fans: Alban Miniatures
« Antwort #2 am: 23. September 2008 - 21:27:04 »

gibts diese promóminis noch irgendwo?
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill