Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 20:04:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: WAB in Köln  (Gelesen 11065 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
WAB in Köln
« Antwort #30 am: 01. April 2011 - 10:58:59 »

Ich und der gute Florian sind momentan vom ECW Feuer gepackt, in dem Sinne also ja  :)  .
Gespeichert

Bonnie Dundee

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 56
    • 0
WAB in Köln
« Antwort #31 am: 01. April 2011 - 11:19:39 »

Hört sich gut an, ich hab zwar im Moment weder Regelwerk noch Figuren
hier aber es würde sich anscheinend wohl lohnen damit an zu fangen.
In
wie weit besteht den die Möglichkeit sich mal in Köln zu treffen um ein
Probespiel zu machen (500-800 Punkte?)? Hab bis jetzt noch nie
Warhammer gespielt aber in 2-3 Monaten dürfte ich wohl eine
entsprechende Armee beisammen haben.

Welche Armeen spielt ihr den? Ich würde vermutlich Covenanter nehmen.


MfG

Bonnie Dundee
Gespeichert

Florian

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 450
    • 0
WAB in Köln
« Antwort #32 am: 01. April 2011 - 12:25:53 »

Hallo,

ich denke, dass man ein WHECW Spiel machen könnte bei dem Du einen Teil einer Armee übernimmst oder einfach mit jemandem das Kommando über eine Armee übernimmst (war im ECW ja manchmal so - oft mit fatalen Folgen :D ).

Wir wollten eh bald mal wieder ein WHECW Spiel machen.

LG,

Florian

ach die Armeen: Ich habe Parlamentstruppen und der Herr Lee Royalisten. Covenanter würde also gut passen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1301694799 »
Gespeichert
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

Bonnie Dundee

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 56
    • 0
WAB in Köln
« Antwort #33 am: 01. April 2011 - 14:52:28 »

Das hört sich ja gut an, hätte nicht gedacht das ich mal zu einem WECW Spiel kommen würde :)
Es wäre natürlich nicht schlecht wenn ich erst mal ein paar Testspiele mit fremden Truppen machen könnte, dann würde ich am ehesten feststellen können was ich genau brauche.

Ich würde mich am besten nach dem 10.04.(bis dahin muss ich meine Hausarbeit fertig haben sm_party_joint ) nochmal melden das man einen gemeinsamen Termin ausmachen könnte.

Aber schon mal vielen Dank für das freundliche Angebot.. Ich schau dann mal auf dem Marktplatz ob ich nicht schon mal das Regelwerk bekomme.

MfG

Bonnie Dundee
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
WAB in Köln
« Antwort #34 am: 01. April 2011 - 20:58:22 »

Ist dein Wohnort eigentlich noch aktuell  ?(  , Köln-Trier ist ja nicht gerade ein Katzensprung. Wenn du willst könnte ich auch ein Spiel bei mir anbieten, würde mich von einem großen Transportproblem befreien, ganz nebenbei sollte meine Platte noch immer besser aussehen als jene im Kölnerladen  :rolleyes: .

Zitat
Es wäre natürlich nicht schlecht wenn ich erst mal ein paar Testspiele mit fremden Truppen machen könnte, dann würde ich am ehesten feststellen können was ich genau brauche.
Ãœberhaupt kein Problem, an Figuren mangelt es nicht.
Gespeichert

Bonnie Dundee

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 56
    • 0
WAB in Köln
« Antwort #35 am: 02. April 2011 - 13:28:36 »

Trier ist nach wie vor aktuell, aber da mein Zugticket erst ab Jünkerath Geld kostet (vorher läufts über Unikarte) und meine Freundin auf halber Strecke nach Köln bzw. Leverkusen wohnt, ist das alles halb so wild.
Da Leverkusen und Köln keinen großen Unterschied machen, könnte ich natürlich auch nach Leverkusen kommen.
Meine Freundin hat übrigens auch zaghaftes Interesse an WECW geäußert, wenn es also nichts ausmacht würde ich schauen ob wir nicht vielleicht zu Zweit vorbeikommen.

MfG

Maximillian
Gespeichert

macaffey

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
WAB in Köln
« Antwort #36 am: 02. April 2011 - 16:06:24 »

Hallo zusammen,

ich würde mich für ein Spielchen anschließen wollen.

Regeln sind vorhanden. Armee leider erst in den allerersten Anfängen. Plane eine Armee der Royalisten.
Also wenn es mögliche wäre dazu zustossen würde ich mich freuen.

Gruß

Macaffey

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
WAB in Köln
« Antwort #37 am: 02. April 2011 - 17:15:05 »

@ all
Bei der Menge an Leuten auf einen Termin müssten wir in Köln spielen, meine Räumlichkeiten mute ich mehr als 3/4 Leuten aufeinmal nicht zu. 2 \"kleinere\" Termine in Leverkusen wären jedoch wieder im Bereich des machbaren, in Zukunft könnte und sollte man natürlich größere \"Termine\" und Schlachten im Bereich (3k+) u.a. aus Platzgründen in Köln ins Auge fassen.

@ Bonnie
Zitat
Meine Freundin hat übrigens auch zaghaftes Interesse an WECW geäußert, wenn es also nichts ausmacht würde ich schauen ob wir nicht vielleicht zu Zweit vorbeikommen.
Freundin am Tisch, na da hat aber jemand die Glück, die meine hegt schon leichte Aversionen wenn sie nur Würfel und Figuren sieht  :D  . Wäre in der Theorie möglich, allerdings aus Platzgründen deutlich lieber in Köln.

@ mac
Immer gerne, 2 Royals, Covenant und Parlament klingt angenehm rund  :)  .
Gespeichert

Bonnie Dundee

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 56
    • 0
WAB in Köln
« Antwort #38 am: 02. April 2011 - 17:31:43 »

@ all
Vielleicht sollten wir alle mal unseren Terminkalender konsultieren und schauen ob wir uns nicht für Anfang Mai mal alle in Köln treffen, damit alle mal eine Einführung in WECW kriegen die noch eine brauchen.
Zitat
@ Bonnie


Zitat

Meine Freundin hat übrigens auch zaghaftes Interesse an WECW geäußert, wenn es also nichts ausmacht würde ich schauen ob wir nicht vielleicht zu Zweit vorbeikommen.
Freundin am Tisch, na da hat aber jemand die Glück, die meine hegt schon leichte Aversionen wenn sie nur Würfel und Figuren sieht :D . Wäre in der Theorie möglich, allerdings aus Platzgründen deutlich lieber in Köln.
Ja, Glück muss man haben :) Ich vermute sie wird sich im Falle eines Falles für Schottische Royalisten entscheiden, war zumindest mal im Gespräch. New Model Army wäre wohl auch ne Option, wir werden also eine Recht bunte Runde. sm_party_joint
Gespeichert

Florian

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 450
    • 0
WAB in Köln
« Antwort #39 am: 02. April 2011 - 21:55:07 »

Na, das klingt doch alles ganz gut. scheinbar bekommen wir ja einen größeren ecw-kreis zusammen. ich sehe eine kampagne am horizont.

zum thema in köln treffen: leider habe ich noch keine platte und kaum terrain, ist also bei mir noch nicht gut zu machen (das sollte sich aber mit der zeit ändern).

ja, anfang mai wäre gut.

p.s.: ich denke ich kann schon froh sein, dass meine frau mein hobby nur müde belächelt.
Gespeichert
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

Bonnie Dundee

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 56
    • 0
WAB in Köln
« Antwort #40 am: 25. April 2011 - 19:04:25 »

Hallo,

nach einige Terminabsprachen könnten meine Freundin und ich am 20. oder 21. Mai nach Köln kommen. Wie steht ihr dazu?
Gespeichert

Florian

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 450
    • 0
WAB in Köln
« Antwort #41 am: 26. April 2011 - 00:46:06 »

Zitat von: \'Bonnie Dundee\',index.php?page=Thread&postID=83823#post83823
Hallo,

nach einige Terminabsprachen könnten meine Freundin und ich am 20. oder 21. Mai nach Köln kommen. Wie steht ihr dazu?
Noch gehen für mich beide Termine.
Gespeichert
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
WAB in Köln
« Antwort #42 am: 26. April 2011 - 13:20:47 »

Im Prinzip gehen auch beide bei mir, genaueres kann ich aber erst sagen wenn ich meinen Schichtplan bekomme (aus dem Grund, leichte Tendenz zum 21 ;) )  .
Gespeichert

Bonnie Dundee

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 56
    • 0
WAB in Köln
« Antwort #43 am: 26. April 2011 - 22:34:38 »

Dann würde ich sagen wir nehmen den Samstag :)
Wir könnten ab 10.00 Uhr am Kölner HBf sein. Das mag etwas früh sein aber wir würden gerne auch zum späten Nachmittag hin wieder zurück fahren. Zum einen dauert die Fahrt halt knappe 4 Stunden und zum anderen sind wir nicht scharf darauf am Samstagabend am Kölner HBf rum zu stehen, der Trierer HBf ist ja abends schon schwer genug zu ertragen.

Schon mal Danke im Vorraus für all die Mühe wegen dem Testspiel!
Gespeichert

Florian

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 450
    • 0
WAB in Köln
« Antwort #44 am: 29. April 2011 - 20:29:46 »

Und wo wolln wir spielen? Bei mir ist wie gesagt keine Platte vorhanden.
Gespeichert
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.