Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 20:55:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: WAB in Köln  (Gelesen 16346 mal)

Florian

• Schuster
    • 0
WAB in Köln
« Antwort #60 am: 03. September 2011 - 00:46:22 »

mit lang genuger planung gehts vielleicht auch vor einem halben jahr... :D
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

fchenjaeger

• Leinwandweber
  • **
    • 0
WAB in Köln
« Antwort #61 am: 07. September 2011 - 22:36:26 »

Servus zusammen,

Berufs bedingt hab ich jetzt das schöne Oktoberfest gegen den Kölner Karneval getauscht und bin nun im Raum Köln / Bonn. Da WAB meine Tabletop-Leidenschaft ist würde ich mich freuen hier oben auch ein paar aktive Spieler zu finden. Momentan habe ich ein paar Armeen in der Antike und gerade im Aufbau eine Mongolenhorde. Jedoch liebäugle ich bereits mit Napoleonisch und auch weiteren Epochen. [Ebenso auch noch \"spezialisiertere\" Sachen wie Blood Bowl, Gorkamorka, Necromunda etc.]

Würde mich also freuen wenn sich was ausgeht!

Bonnie Dundee

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
WAB in Köln
« Antwort #62 am: 12. September 2011 - 13:55:23 »

Hallo zusammen,

also wenn hier niemand ein Problem mit längerfristiger Planung hat, könnte man das ganze auch etwas anders angehen. Meine Idee wäre es erst mal zu schauen was die Leute so spielen wollen, also aus welcher Zeit/Supplement ungefähr. Könnte man aufwendig mit einer Umfrage machen oder es schreibt einfach jeder Interessierte hier rein. Das hätte zumindest den Vorteil, das keine Schottischen Royalisten gegen Seleukiden antreten müssten, zumal die Armee Supplementintern wohl besser aus-tariert sind. Wenn man sich grob geeinigt hat, könnte man die nächsten 6 Monate Sammeln und Malen, das haut dann zeitlich und finanziell nicht so rein.
Ansonsten beteilige ich mich aber auch gerne an jeder anderen Idee/Aktion, solange ich dann doch mal zum Spielen komme.

Gruß

Bonnie Dundee

Florian

• Schuster
    • 0
WAB in Köln
« Antwort #63 am: 12. September 2011 - 20:26:08 »

ich find die idee gut, auch weil sie meinen zeitlichen vorstellungen entgegen käme. :sm_pirate_lol:

Bonnie Dundee

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
WAB in Köln
« Antwort #64 am: 13. September 2011 - 17:08:41 »

Freut mich, dass die Idee Anklang findet. Bin gespannt was die anderen davon halten.

Florian

• Schuster
    • 0
WAB in Köln
« Antwort #65 am: 14. September 2011 - 00:44:58 »

Ich kann ja schonmal schreiben, was ich interessant finde:

ECW (Regelwerk und ca 3000 Punkte Parlament vorhanden, wäre also eher weniger Arbeit für mich :rolleyes: )
Kreuzzüge (am liebsten 1. Kreuzzug)
Dark Age (habe immerhin schon ein paar Wikinger, aber nur wenige)

Napoleonisches, weil angesprochen, finde ich auch interessant (und habe da schon Franzosen/ Westphalen hier), war mir aber nicht klar, dass es da ein WAB-Regelwerk gibt... Fände ich aber extrem interessant. :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1315954363 »

Bonnie Dundee

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
WAB in Köln
« Antwort #66 am: 14. September 2011 - 09:19:49 »

Und ich mach mal weiter:

Figuren: müssten in jedem Falle erst Beschafft werden, bin somit bei der Auswahl flexibel.

WECW: Regelwerk vorhanden, entweder Covenanter oder Scots Royalists
WAB:
Antike: Perser, evtl. Karthager
Dark Ages: Rus (9.-10. Jhd.); Romano-Britische Civitates; Islamische Armeen (9.-12. Jhd.),
Hochmittelalter: Krieg der Rosen (v.a. weil man die Figuren recht billig bekommt)

Napoleon: Nicht so mein Ding. Wenn ich jemals damit anfangen würde, würde ich ehr Republic to Empire verwenden.

sgt.saunders

• Totengräber
  • *
    • 0
WAB in Köln
« Antwort #67 am: 16. September 2011 - 11:03:08 »

Zitat von: \'fchenjaeger\',index.php?page=Thread&postID=93644#post93644
Servus zusammen,

Berufs bedingt hab ich jetzt das schöne Oktoberfest gegen den Kölner Karneval getauscht und bin nun im Raum Köln / Bonn. Da WAB meine Tabletop-Leidenschaft ist würde ich mich freuen hier oben auch ein paar aktive Spieler zu finden. Momentan habe ich ein paar Armeen in der Antike und gerade im Aufbau eine Mongolenhorde. Jedoch liebäugle ich bereits mit Napoleonisch und auch weiteren Epochen. [Ebenso auch noch \"spezialisiertere\" Sachen wie Blood Bowl, Gorkamorka, Necromunda etc.]

Würde mich also freuen wenn sich was ausgeht!

Hi ich habe seit kurzem meine Römer Armee fertig gestellt ( WAB 2.0 ) und habe zwei Spiele gemacht . Würde mich freuen wenn wir uns mal zum Spielen treffen könnten. Wir haben hier in Leverkusen einen sehr großen Raum wo wir uns zum Spielen treffen von FOW bis FOF u.s.w.

Gruß Harry

Florian

• Schuster
    • 0
WAB in Köln
« Antwort #68 am: 24. Oktober 2011 - 13:03:26 »

was ist denn nun eigentlich mit wab? irgendwer noch am spielen/aufbauen von armeen?

macaffey

• Fischersmann
    • 0
WAB in Köln
« Antwort #69 am: 24. Oktober 2011 - 14:23:37 »

@Florian

Sgt. Saunders hat eine 2500 Punkte Ancient Army (Römer).Sgt. Saunders und ich bauen gerade eine ECW Armee auf. Roylisten bei mir, Rebellen Sgt.Saunders. In der Regel wird immer freitags Abend in Leverkusen gespielt. Gelände ist vorhanden, neue Gesichter und Spielsysteme immer willkommen. Also bei Interesse einfach mal bei Sgt. Saunders oder mir melden. Je nachdem wo Du in Köln wohnst, könnte ich Dich auch mit nach Leverkusen nehmen. :sm_pirate_lol:

Viele Grüße

Macaffey

Florian

• Schuster
    • 0
WAB in Köln
« Antwort #70 am: 25. Oktober 2011 - 01:26:11 »

@macaffey: ich wohne in zollstock. ecw rebellen habe ich, für einen wab-armee bin ich noch am überlegen, was es sein könnte. sobald eure ecw-truppen fertig sind, komm ich gerne mal mit nach leverkusen.

Florian

• Schuster
    • 0
WAB in Köln
« Antwort #71 am: 11. Oktober 2012 - 09:41:07 »

hi,

nachdem nun ein jahr vergangen ist, wollte ich mal nachfragen, ob es bewegung auf der ecw-front gibt? meine parlamentstruppen setzen hier weiter staub an...

lg,

flo

sgt.saunders

• Totengräber
  • *
    • 0
Wab 2.0
« Antwort #72 am: 07. Mai 2014 - 13:06:25 »

Spielt noch jemand Warhammer Ancient Battles im Raum Köln?

Gruß Harry

Panaldi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
WAB in Köln
« Antwort #73 am: 07. Mai 2014 - 16:11:59 »

Gegen die geografische Formulierung müsste ich mich zwar wehren, aber spielen tue ich es durchaus noch ;)

Düsseldorf und Leverkusen sind ja auch nicht soweit entfernt.

sgt.saunders

• Totengräber
  • *
    • 0
WAB in Köln
« Antwort #74 am: 07. Mai 2014 - 20:34:57 »

Nein gar nicht ! :-) Also wir sind zwei Spieler die gerade damit begonnen haben. Eine EIR Armee und Britons. Die Byzantiner sind gerade im Aufbau dazu noch Germannen und gerade Seljuken Bestellt. Aber irgendwie Spielt das System wohl kaum noch einer, was mich verwundert. Hatte mal Hail Cäsar ausprobiert und fast einen Schreikrampf bekommen was das für ein Spielsystem ist! Wir sind ein Spieleclub hier in Leverkusen wobei auch Spieler aus Köln und Düsseldorf vertreten sind aber Hauptsystem ist Flames of War.

Gruß Harry