Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 23:34:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hamburger Tactica 2011 - Es ist geschafft !!!  (Gelesen 25102 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

agrivain

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 441
    • 0
Hamburger Tactica 2011 - Es ist geschafft !!!
« Antwort #180 am: 08. MĂ€rz 2011 - 18:52:50 »

Also ich unterstĂŒtze Thorulf bei Oberst Tettenborn!!!

Zum einen ist das eine prima historische Persönlichkeit aus den Befreiungskriegen , zum anderen besteht die Hoffnung darauf ihn evtl als erste Tactica-Figur zu Pferde zu erhalten und zum 3. hĂ€tte ich dann eine super Command-Figur fĂŒr meine Göhrde-Napis  :whistling: obwohl er dann natĂŒrlich am Besten zur Tactica 2013 passen wĂŒrde; andererseits könnte man dann zum JubilĂ€um auch das zu Anlass einen guten neuen Kategorie des Bemalwettbewerbes  (Tactica-Figur vom Vorjahr) Ă  la \"Salute\" nehmen könnte... gebt euch einen Stoss, ihr wollt es

Ansonsten hat die diesjĂ€hrige Tactica wieder voll meine eh schon hohen Erwartungen ĂŒbertroffen. Super Tische, wie immer sehr nette Leute die man das ganze Jahr nicht (und lĂ€nger) nicht gesehen hat, die Verpflegung wird immer besser und die Einkaufsmöglichkeiten um die Inspirationen gleich in neue Projekte umzusetzen natĂŒrlich auch (natĂŒrlich bin ich wieder mit einer kleinen neuen Armee abgeschoben). Als kleine Idee könne man nĂ€chstes Jahr evtl doch ein Turnier mit dazu nehmen. Als Raum wĂŒrde sich der kleine anbieten wo im letzten Jahr die schicke WK 1 Grabenplatte der Frankfurter war. Als System wĂŒrde sich evtl eine Art \'German Nationals\' anbieten; wenn man da mit BF mal Kontakt aufnimmt wĂŒrden die das evtl ja sogar unterstĂŒtzen und eine Turnierszene hat sich da ja allmĂ€hlich auch in Deutschland gebildet.

In diesem Sinne, weitermachen... und ich freu mich schon wieder auf nÀchstes Jahr,
agri
Gespeichert
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herĂŒberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

khr

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 412
    • 0
Hamburger Tactica 2011 - Es ist geschafft !!!
« Antwort #181 am: 09. MĂ€rz 2011 - 09:40:30 »

Eine andere gute Möglichkeit ist Admiral Karpfanger http://de.wikipedia.org/wiki/Karpfanger

Ende des 17ten Jahrhunderts war er KapitÀn der Hamburger Convoyschiffe \"Leopoldus Primus\" und \"Wapen von Hamburg\", 1674 wurde er zum Adiral ernannt und war sehr erfolgreich im Kampf gegen die Piraten, die den Hamburger Seehandel angriffen.

Die Figur wÀre auch sonst als SchiffskapitÀn oder Heeresoffizier aus der Zeit geeignet.



Gruß
Karl Heinz
Gespeichert

Thorulf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
Hamburger Tactica 2011 - Es ist geschafft !!!
« Antwort #182 am: 09. MĂ€rz 2011 - 13:29:47 »

Naja, wenn wir schon an der BrĂŒcke angelangt sind, wĂ€re da ja auch noch Störtebeckers Gegenspieler, Simon von Utrecht....

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1299747209 »
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

khde

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 520
    • 0
Hamburger Tactica 2011 - Es ist geschafft !!!
« Antwort #183 am: 09. MĂ€rz 2011 - 15:54:30 »

2012: Leutenant Geoerge Leopold von Reiswitz, hat 1812 das Kriegsspiel erfunden, ohne ihn kein Tabletop und quasi JubilÀum
Gespeichert
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

Mad Mö

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 528
    • 0
Hamburger Tactica 2011 - Es ist geschafft !!!
« Antwort #184 am: 10. MĂ€rz 2011 - 07:05:47 »

Wenn wir schon bei BrĂŒcken sind, wie steht es zur Abwechslung mal mit einem Architekten / Baumeister? Siehe selbe BrĂŒcke, andere Seite?
Gespeichert

Thorulf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
Hamburger Tactica 2011 - Es ist geschafft !!!
« Antwort #185 am: 10. MĂ€rz 2011 - 09:14:52 »

Zum Vorschlag von khde ein paar Bilder (das Ding hatte sogar schon sowas wie modulares GelÀnde):

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-42723.html
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-42723-2.html
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-42723-4.html
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-42723-8.html

Allerdings habe ich keine Vorlage fĂŒr das Erscheinungsbild des Leutenant Geoerge Leopold von Reiswitz gefunden...

Interessante Idee. Haken an der Sache: Der Mann hat nicht wirklich was mit HH zu tun, oder?
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Bronski

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 24
    • 0
Hamburger Tactica 2011 - Es ist geschafft !!!
« Antwort #186 am: 10. MĂ€rz 2011 - 09:28:55 »

Hm, so \'ne Miniaturkommode hĂ€tte ja auch was. WĂ€re auch fĂŒr grobmotorische Farbspachtler wie mich einigermaßen bemalbar...Wobei mich die Kommode auf eine Idee fĂŒr mein neues \"Arbeitszimmer\" gebracht hat... :aok:
Gespeichert
\"Hörst Du mich, Gefahr? Ich lache Dir ins Gesicht!\"
- Arnulf Freiherr vam Falkensteyn -

Soldat Ryan

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 502
    • 0
Hamburger Tactica 2011 - Es ist geschafft !!!
« Antwort #187 am: 10. MĂ€rz 2011 - 09:43:09 »

Zitat von: \'khde\',index.php?page=Thread&postID=80064#post80064
2012: Leutenant Geoerge Leopold von Reiswitz, hat 1812 das Kriegsspiel erfunden, ohne ihn kein Tabletop und quasi JubilÀum
Und wo ist der Bezug zu Hamburg????
Gespeichert