Kaserne > Basteln und Bemalen
Army Painter Mattlack
Hochmeister:
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen wie es mit dem Army Painter Mattlack aussieht ob er empfehelnswert ist.
Bin gerade dran meine Karthager zu mit dem Quickshade zu behandeln und hatte die ersten mit dem GW Lack behandelt, doch leider ist da nicht das gewünsche ergebnis von Matt erschienen sondern immer noch etwas glänzend, daher meine Frage ob der AP Mattlack mehr taucht oder Besser ist als der von GW?
Aenar:
Ich habe den Mattlack da und werde heute oder morgen eh was sprühen , wenn bis dahin keiner geantwortet hat ,bekommste meine Erfahrungen geschildert :).
Hochmeister:
Das wäre super ;)
Bin mal gespannt auf dein ergebnis oder ob sich noch jemand hier meldet, aber du kannst trozdem dein ergebnis hier mitteilen.
shodan:
Ich hab bald meine zweite Dose davon Leer, bin soweit zufrieden damit.
Eversor:
Armypainter hat einen richtigen Mattlack im Sortiment, GWs Sprühlack ist seidenmatt, daher der leichte Glanz.
Ich benutze den Mattlack von Armypainter auch seit einiger Zeit. So lange man sich an die Gebrauchsanweisung auf der Dose hält, liefert er auch gute, richtig matte Ergebnisse. Allerdings ist Mattlack generell nicht so haltbar wie seidenmatter oder gar Glanzlack, was am beigefügten Mattierungsmittel liegt. Von daher lackiere ich Metallminis erst mit Glanzlack und sprühe dann eine Schicht von dem Mattlack drüber. Danach habe ich eine gut geschützte, matte Figur.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln