Kaserne > Bildergalerie
Trafalgar - Französische Flotte - Neue Bilder im ersten Post [Update: 28.5.2010]
alabastero:
Wir spielen nach den Trafalgar-Regeln, haben bislang aber erst ein Testspiel zur Entscheidungsfindung gemacht, welches System wir spielen wollen. Wir haben auch Line of Battle versucht, und mir war es zu unausgegoren und \"einfach\". Trafalgar mag komplexer sein, aber irgendwie gefällt mir das, weil es so ein Gefühl von der Schwierigkeit der Seemannschaft vermittelt. Ist wahrscheinlich alles Geschmackssache. Ich finde es z.B. cool, dass ein Schiff nicht so einfach langsamer fahren kann.
Was ich für mein Schiff bestellt habe:
- Den Rumpf (z.B. NF 10)
- Die Segel (z.B. 1st - B-ES1A)
- Ein texturiertes Base (45 x 85 mm)
- Die Wanten (z.B. 1st Ratlines)
- Die Flaggen (unter 1:1200 misc)
Für die Tagelage habe ich die schwarzen Plastikborsten eine Handfegers genommen. Mit einer Pinzette, einer Nagelschere und einem guten Sekundenkleber klappt das Anbringen der Takelage erstaunlich einfach.
Ich habe erstmal die Hornblower-Bände verschlungen, Bolitho nehme ich mir dann in der nähreren Zukunft vor.
Kossy:
Danke, das hilft schon mal sehr weiter. Ich werde mir heute auf der Zugfahrt mal die Regeln durchlesen und die nächsten Tage mal 3-4 Schiffe bestellen. Wo bekomme ich Trafalga her?
alabastero:
Habe eben gesehen, dass Trafalgar bei den meisten Out of Print ist. Auf der Seite von warhammer-historical.com bekommst du aber den Nachdruck wieder. Einige Spieler hier empfehlen auch die Fast Play Regeln von Langton, die kannst Du direkt bei ihm beziehen. Die haben wir uns nicht angeschaut.
Mad Mö:
Beat to quarters
http://www.scribd.com/doc/13001175/Beat-to-quarters
Die einfachen Regeln von Rod Langton haben wir im Club mehrfach gespielt und sie gefallen.
Kann ich empfehlen.
Kossy:
Also es ist schon echt schwierig Trafalgar irgendwo zu bekommen. Ich werde mir jetzt erst mal 4 Schiffe bestellen. 2 Franzmänner und 2 Engländer. Jeweils eine Fregatte und ein kleines Linienschiff. Habt ihr ein paar Tipps, welche man sich holen sollte? Und dann werden Burns und ich erst mal die Regeln von line-of-battle ausprobieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln