Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 00:24:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Iron Sky 2011  (Gelesen 7884 mal)

xothian

• Bürger
    • 0
Iron Sky 2011
« am: 17. Mai 2010 - 11:13:51 »

neuschwabenland liegt auf dem mond!

frisch aus cannes
interview
statt auf nazis und zombies duerfen wir uns nun endlich auf nazis und ufos im naechsten jahr freuen ... das projekt iron sky hat seine finanzierung und bestaetigt 2011 release

anscheinend soll laibach den soundtrack dazu komponieren ... provokant :) ... Geburt Einer Nation irgendjemand ?

der trailer hook allerdings ist mehr als ?!?! ...
to kick some nazi arse .. send us your money ...  sm_party_papphut
site and trailer

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

shodan

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Iron Sky 2011
« Antwort #1 am: 17. Mai 2010 - 11:27:41 »

Der alte Trailer schwirrt ja schon lange rum, schön das da noch was nachkommt.
¤ « Uurah! Mine Rollers! Eat that silly minefields! » ¤

khr

• Schuster
    • 0
Iron Sky 2011
« Antwort #2 am: 15. April 2012 - 21:05:41 »

Inzwischen ist der Film ja im Kino. Hat ihn jemand gesehen? Lohnt er sich?

Gruß
Karl Heinz

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
Iron Sky 2011
« Antwort #3 am: 15. April 2012 - 22:01:05 »

Ich war gestern drin. Ohne zuviel zu spoilern:

Ich hatte den Eindruck, die Macher wollten Kubricks \"Dr. Strangelove\" nacheifern, haben es aber nur bis knapp unter Verhoevens \"Robocop\" oder \"Starship Troopers\" geschafft, was die Satire angeht. Einige sehr lustige Konzepte und Pointen, bei einigen ging ihnen unterwegs die Traute aus, einiges war einfach nur dämlich (Albinisierer und Führer Kortzfleisch - Herrje, Hitlers Hirn in einem Einmachglas hätte mehr Potential und Präsenz gehabt als Udo Kier).

Tolle Bilder aber, durchaus motivierte Schauspieler, schöne Designs, und ein erstaunlich konsequentes und kompromissloses Ende. Wobei man teilweise schon den Eindruck hat, \"the lady doth protest too much\" - da mag jemand wirklich die BoSS\'sche Ästhetik, und zwar mehr, als man es für einen solchen Film bräuchte.

Mein Fazit: Ich bereue die 9,50 nicht (aber dass das Kintopp mittlerweile so teuer ist! Jesses), und einige Sachen kommen auf der Kinoleinwand sehr gut. Man könnte aber auch auf die DVD warten oder sogar auf die TV-Ausstrahlung, wobei da aber ein paar der \"topical jokes\" an Witz verlieren dürften (es war jetzt schon ein bisschen schal, man merkte ihm die lange Produktionszeit an).
Hasta la Beuteltier siempre!

JaGdTiGeR

• Schneider
    • 0
Iron Sky 2011
« Antwort #4 am: 15. April 2012 - 23:02:09 »

Ich war letzte Woche enbefalls in Ironsky. Insegesamt gefällt er mir gut und es gab auch eine Menge Witze im Film.

Und wer ihn sich anguckt sollte auf jeden Fall bis nach dem Abspann sitzen bleiben, es gibt nämlich nach den tausenden Namen noch etwas kleines zu sehen!

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
Iron Sky 2011
« Antwort #5 am: 15. April 2012 - 23:23:46 »

Ich habe mir den Film auch erwartungsvoll angeschaut, da ich seit über 2 Jahren auf den Filme gehofft habe. Meine Meinung ist gespalten, da ich einiges mag (Steampunk-Elemente, Anspielungen an Witzigkeiten in der Wehrmacht z.B. die ewiglangen Dienstnamen und noch mehr). Vieles anderes aber auch recht platt und undurchdacht fand (ZU ALTE Klischees, miserable Schauspieler, (was aber durch das niedrige Budget irgendwie begründet ist)).
Amüsiert habe ich mich jedenfalls, würde den Film aber dennoch nur Anhängern des Absurden, Pulpigen und Trashigen empfehlen.

Gruß
Moritz
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Cpt Alatriste

• Bauer
    • 0
Iron Sky 2011
« Antwort #6 am: 16. April 2012 - 09:35:19 »

War auch drinn! :D
Genau was man aus so ein Thema machen könnte! Viele Anspielungen, Humor und Spitze Ende! :D
Die Tricks sind OK! (Die Zeppelin mit Meteor! Genial)
Wahrscheinlich DVD kaufen und 2 bis 3 mal schauen bis man alles entdeckt hast!
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm Gelände: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Mojo

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Iron Sky 2011
« Antwort #7 am: 16. April 2012 - 13:55:30 »

Vor \'ner Woche gesehen, mich über den Nordkorea-Witz kaputt gelacht.
Am Donnerstag wurde die Pointe dann noch aus dem \"Real-Life\" getoppt! Unschlagbar...

Der Film hat wirklich so einiges an lustigen Szenen zu bieten, die Requisiten sind ganz ulkig (allerdings frag ich mich wofür man auf dem Mond einen Gasmasken-Filter trägt) und und und...
Allerdings ist der Film irgendwie gleichermaßen enttäuschend wenn man schon lange drauf gewartet hat. Irgendwie hatte ich mir \"mehr\" erwartet, ohne das genauer definieren zu können.

Gruß Mojo

GeKi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Iron Sky 2011
« Antwort #8 am: 16. April 2012 - 16:12:57 »

Hab den Film zur Premiere in Erfurt gesehen
war total ausverkauft das hatt ich echt noch nie nur verückte Leute im kino aber das hat
ja irgendwie gepasst...
Ich fand den Film für ein low budget movie voll ok. Gerade die ersten 4 minuten die man sich vorher im internet ansehen konnten ließen die
Erwartungen jetzt auch nicht so hoch ansteigen. Für ein Trash movie mit satirischen ansetzten sehr gelungen.
Wer jedoch auf tiefgründige Dialoge und überragende schauspielerische Leistung steht ist hier falsch...
Wer jedoch Trash, Satire und Ver*****e von Filmen wie Star Wars und der Politik der Amis (und natürlich der Nazis) steht ist hier
richtig beraten.
Ich denke der Film wollte sich auch nicht richtig erst nehmen sondern nur ein heidenspaß für fans des entsprechenden genres sein.
Zwei meiner Lieblingszenen waren die \"Einsatzbereitmachung der Raumsonden\" und der Streit der Herrschaften im Saal der Nationen.

cheers
\"Hört sich das an als würd ich hier ne verdammte Pizza bestellen...?!\"

hallostephan

• Gast
Iron Sky 2011
« Antwort #9 am: 16. April 2012 - 18:44:47 »

also den Abspann muss ich dann wohl auf DVD sehn, ist doch sonst immer Müll, bis auf vanillekipferlrezepte usw. Ich hab mich schlappgelacht, zeiweise, hätte auch mehr Pulpaction erwartet-davon war zu wenig bei, aber ich fands gut und kurzweilig-!

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
Iron Sky 2011
« Antwort #10 am: 16. April 2012 - 21:00:18 »

Meinem Sohn hat der Film ganz gut gefallen...
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
Iron Sky 2011
« Antwort #11 am: 17. April 2012 - 09:09:36 »

Hab den Film gestern Abend endlich sehen können und ich bin begeistert!

Endlich mal ein Film, der meine Erwartungen um Längen übertroffen hat.

Werde mir auf jeden Fall den Film zulegen, sobald er zu kaufen ist, vielleicht ja in einem schicken Steelb... oder in dem Fall wohl eher Ironbook.
 :thumbsup:
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Yyrkoon

• Totengräber
  • *
    • 0
Iron Sky 2011
« Antwort #12 am: 18. April 2012 - 20:37:24 »

Habe den Film mit meiner Tochter (15) angesehen, wir waren beide voll begeistert, richtig tolles Popcornkino
Der Bestimmung Held, des Schicksals Narr,
der Ewigkeit Soldat, Werkzeug der Zeit

armymaster

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Iron Sky 2011
« Antwort #13 am: 19. April 2012 - 16:36:32 »

War am ersten Wochenende drin und fand ihn auch Extrem Witzig,obwohl einem bei der letzten Szene  das Lachem im Hals stecken bleibt.

Alles in allem für die 7 Millionen Produktionskosten sehr gelungen und auch besser alls viele Filme mit einem 20zig Fachem Preis die  nur Müll sind.

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
Iron Sky 2011
« Antwort #14 am: 19. April 2012 - 18:51:10 »

Also ich war enttäuscht. Zu viele Gags waren total vorhersehbar und mit dem Holzhammer ausgeführt. Schlimmer als der Film war aber das Publikum. Schade.