Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 08. Mai 2024 - 02:11:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Beasts of War review the Black Powder Rules  (Gelesen 1931 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Beasts of War review the Black Powder Rules
« Antwort #15 am: 19. Mai 2010 - 00:24:37 »

Zitat
Viele Videos halte ich für ziemlich informativ
Das tut in dem Fall nichts zur Sache, wir diskutieren hier spezifische Videos und du kannst wohl kaum behaupten das diese Videos sonderlich gelungen sind.

Zitat
wenn man sonst nichts zu tun hat, man muss sich die Videos auch nicht anschauen.
Klasse Argumente ich muss schon sagen  :thumbsup:  . Denn Ball könnte man übrigens auch ohne Probleme zurückwerfen  ;)  .

Zitat
anstatt froh zu sein, dass jemand dabei hilft Wargaming jenseits von GW der breiten GW Spielerschaft bewusst zu machen.
Joa genau lieber absolut schlechte, fast schon Antiwerbung als keine  8o  . Es geht mir auch weniger um die  Absicht als um die Art und Weise  ;)  . An ihrem Einsatz habe ich nichts auszusetzen, aber nur weil sich jemand bemüht heißt des doch noch lange nicht dass das Ergebnis immer gut ist oder ?
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
Beasts of War review the Black Powder Rules
« Antwort #16 am: 19. Mai 2010 - 00:34:57 »

Nein es wurde hier verallgemeinert und auf die gesamte Arbeit von BoW geschlossen, was ich einfach nicht angemessen finde.
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Beasts of War review the Black Powder Rules
« Antwort #17 am: 19. Mai 2010 - 07:31:15 »

Ich kann mir keine 40 Minuten Rezension zu einem Regelbuch anschauen. Dafür fehlt mir die Zeit und wenn ich morgen vorn Bus laufen würde, wäre mein letzter Gedanke bestimmt... `Scheisse statt Black Powder Video gucken hättste mal besser was anderes gemacht. `

Grundsätzlich ist es aber toll...obwohl....zehn Minuten reichen... oder besser fünf !
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

battlefield

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 380
    • 0
Beasts of War review the Black Powder Rules
« Antwort #18 am: 19. Mai 2010 - 08:27:14 »

Ich finde die BOW Videos sehr amüsant anzuschauen. Amerikanische GW Fans wie man sie sich vorstellt. Haben keine Ahnung von anderen Systemen, nehmen sich aber wohl auch nicht allzu ernst (hoffe ich jedefFalls). Wie sie sich 40 Minuten über die Wargames Factory Plastik SciFi Trooper unterhalten haben war super.  Wie gesagt, man darf sie nicht zu ernst nehmen, und dass eine historische Besprechung bei denen nicht wirklich informativ und korrekt ist war ja klar...

Die Folgen erinnern mich ein wenig an diese Sendungen wo Kinder Begriffe erklären die Erwachsene raten müssen. Die fuchteln auch immer so mit den Händen :)
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
Beasts of War review the Black Powder Rules
« Antwort #19 am: 19. Mai 2010 - 10:42:21 »

Das sind aber Briten ;)

Habe es mir noch mal angeschaut. Weß nicht was schlecht daran sein soll. Mit Kernaussagen wie:
- einfach mal treffen und spielen, habt Spaß
- es gibt jede menge Regelwerke, Fgurenhersteller und Maßstäbe da draußen
an die GW Gemeinde gerichtet finde ich es sogar ganz gut und das war wohl auch das Ziel dieses Videos.
Zumal sie selbst im Video sagen, dass es ein erster Blick ins Regelwerk sein soll und ein Bericht a la \"Das gibts auch\".

Insgesamt propagiert BoW in der letzten Zeit das Hobby als ganzes und nicht als GW Hobby. Ist doch alle Ehren wert.
Gespeichert

Jerekin

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 263
    • 0
Beasts of War review the Black Powder Rules
« Antwort #20 am: 19. Mai 2010 - 11:24:38 »

Ich finde es auch gut das die mal was historisches machen. Allerdings denke ich das man die von dir angesprochenen Punkte wesentlich kürzer und besser verpacken könnte. Jemand der eigentlich GW spielt wird sich nicht umbedingt das ganze Video antun wollen und eher abgeschreckt sein. Ich weiß ja nicht wie das in England ist aber hier wird doch oft puritanisches Desinteresse an den Tag gelegt (siehe z.B. die Klicks bei historischen Themen beim Brückenkopf oder die Kommentare zur aktuellen Preisdiskussion). Da braucht so ein Video eiinfach den gewissen WoW-faktor.

Trotz allem Daumen hoch für den Blick übern Tellerrand. Vielleicht wirrds ja mit der Zeit auch besser. :thumbup:
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Beasts of War review the Black Powder Rules
« Antwort #21 am: 19. Mai 2010 - 16:24:54 »

Ich weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll. 40 Minuten sprechende Köpfe ist natürlich starker Tobak. Die eigene Erfahrung lehrt, dass man potenzielle neue Spieler immer übers Optische anfixt. Und wenn sie dann noch was zeigen, das nicht für die Kernzielgruppe gedacht ist, sollten sie bei ein paar Kumpels vorbeifahren und Bilder von ner napoleonischen Schlacht oder War of the Roses oder was auch immer mitbringen. Und man darf die Leute eben nicht langweilen. In 40 Minuten kann man sicher fünf Systeme vorstellen und vergleichen. Geht natürlich nicht, wenn man täglich zwei Videoblogs produziert. Andererseits ist der Ansatz doch gut, mal was Historisches vorzustellen.
Gespeichert

battlefield

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 380
    • 0
Beasts of War review the Black Powder Rules
« Antwort #22 am: 19. Mai 2010 - 20:57:41 »

Zitat von: \'lameth\',index.php?page=Thread&postID=60481#post60481
Das sind aber Briten ;)

Hätte ich nicht gedacht. War nie bei denen auf der Seite und habe immer nur mal in die Filme reingeschaut.

Ich habe bei den Filmen immer den Eindruck als wenn die die Regeln nie gelesen hätten oder sich mit den Firmen nie beschäftigt hätten. Wie sie die Texte vond en Victrix Boxen ablesen, die wissen doch gar nicht was eine Center Company ist. Ist dass man es auch in 54mm spielen könnte, weil sie da eine vond en Victrix 54er Boxen haben.... Wenn man ein Review macht muss man sich doch mit den Sachen eingehend beschäftigen, sonst sollte man es lassen. Ansonsten hat man den typischen Review Eindruck: Tolles Produkt (weil wir es umsonst vond er Firma zugeschickt bekommen haben)....
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
Beasts of War review the Black Powder Rules
« Antwort #23 am: 19. Mai 2010 - 23:22:22 »

Die Frage ist, müssen die wissen was eine Center-Company ist um Spaß mit den Figuren zu haben?
Auch Reviews können auf verschiedenen Ebenen stattfinden, und die Reviews von BoW sind sicher nicht für Kenner gedacht, diese sind aber auch nicht die Zielgruppe, sondern eher die GW TTer die sonst nichts anderes kennen und dann gezeigt bekommen, dass es da noch was anderes gibt.
Ich meine historisches TT ist ein Nischenhobby eines Nischenhobbys (besonders in Deutschland) da sollte man sich doch über etwas zusätzliche Präsenz nicht beschweren.
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Beasts of War review the Black Powder Rules
« Antwort #24 am: 20. Mai 2010 - 08:28:27 »

@ lameth
Dann gehören aber die Leute die einfach mal herzhaft lachen wollen auch zur Zielgruppe dazu, ich finde es zumindest unglaublich komisch (naja eher lächerlich) wie dieser eine Kerl dauerhaft mit seinen Händen rumfuchtelt und auf dem Review Objekt rumklopft  :D  .

Zitat
da sollte man sich doch über etwas zusätzliche Präsenz nicht beschweren.  
Jop genau Inhalt = schwach, Moderation = nicht ernstzunehmen, Review = schlecht und alles aber nicht aussagekräftig (der Neuling bekommt vollkommen falsches Bild hist. TT) aber Hauptsache wir machen was für die Bewegung  :tomate:  .

Zitat
- einfach mal treffen und spielen, habt Spaß
- es gibt jede menge Regelwerke, Fgurenhersteller und Maßstäbe da draußen
Sag mir mal wo dieser pauschale nonsense nicht gilt, um auf eine solch tolle Aussage zu kommen reicht es den Einband zu lesen  :whistling:   .

Zitat
müssen die wissen was eine Center-Company ist um Spaß mit den Figuren zu haben?
Man muss auch nicht die StVO kennen um Spass beim Auto fahren zu haben  ;)  . Ich für meinen Teil verwende keine Begriffe deren Bedeutung ich nicht kenne, hat was mit Glauwürdigkeit, Aussagekraft und Kompetenz zu tun (die Basis eines guten Reviews sind).
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.270
    • 0
Beasts of War review the Black Powder Rules
« Antwort #25 am: 20. Mai 2010 - 08:55:10 »

Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=60531#post60531
Man muss auch nicht die StVO kennen um Spass beim Auto fahren zu haben  ;)

 :thumbsup:  Das wäre mal eine Signatur.
Gespeichert

battlefield

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 380
    • 0
Beasts of War review the Black Powder Rules
« Antwort #26 am: 20. Mai 2010 - 09:24:15 »

Zitat von: \'lameth\',index.php?page=Thread&postID=60523#post60523
Die Frage ist, müssen die wissen was eine Center-Company ist um Spaß mit den Figuren zu haben?
Auch Reviews können auf verschiedenen Ebenen stattfinden, und die Reviews von BoW sind sicher nicht für Kenner gedacht, diese sind aber auch nicht die Zielgruppe, sondern eher die GW TTer die sonst nichts anderes kennen und dann gezeigt bekommen, dass es da noch was anderes gibt.
Ich meine historisches TT ist ein Nischenhobby eines Nischenhobbys (besonders in Deutschland) da sollte man sich doch über etwas zusätzliche Präsenz nicht beschweren.

1. Dann kann man sich auch den Klappentext und Vorwort des Buches durchlesen. hat denselben Informationsgehalt.
2. Denke mal die wenigsten deutschen GW Spieleer können englisch bzw. sind gewillt sich mit englisch auseianderzusetzen (ist zumindest in Berlin so). Die werden die Filme (besonders wenn nicht gerade GW Bausätze ausgepackt werden) ingorieren.
3. Kritik heisst nicht dass es überflüssig ist. Habe nur den Eindruck dass die sich nur damit beschädtigen weil sie die Sachen vond en Firmen umsonst zum Review bekommen. Sollen die sich doch einen historischen Spieler besorgen der ihnen zur Seite steht, dann wertet das so eine Sendung bestimmt auf. Leute interessieren sich für historisches TT wenn es in einem professionellen Rahmen (wie z.B. Taktika oder einem Spiel mit sachkundigen Spielern gezeigt wird).
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
Beasts of War review the Black Powder Rules
« Antwort #27 am: 20. Mai 2010 - 10:45:53 »

Zitat
Dann gehören aber die Leute die einfach mal herzhaft lachen wollen auch zur Zielgruppe dazu, ich finde es zumindest unglaublich komisch (naja eher lächerlich) wie dieser eine Kerl dauerhaft mit seinen Händen rumfuchtelt und auf dem Review Objekt rumklopft :D .
Jo und wie die alle aussehen und der eine mit seinem Akzent, zum totlachen sind die, freaks halt. Wäre ja gespannt wie du vor so einer Kamera wirkst. :sm_pirat_cool:

Zitat
op genau Inhalt = schwach, Moderation = nicht ernstzunehmen, Review = schlecht und alles aber nicht aussagekräftig (der Neuling bekommt vollkommen falsches Bild hist. TT) aber Hauptsache wir machen was für die Bewegung
Ja? Was bekommt er deiner Meinung nach für ein Bild wenn er das Review sieht? Was sind das denn genau für Falschaussagen, die das Thema so verfälschen, dass der Neuling nie wieder ein historisches Spiel anfassen wird? :sm_pirat_schreck:

Zitat
Sag mir mal wo dieser pauschale nonsense nicht gilt, um auf eine solch tolle Aussage zu kommen reicht es den Einband zu lesen
Du hast doch selbst GW Spiele gespielt auch unter Turnierbedingungen, dann weißt du auch ggenau wo dieser pauschale Nonsens nicht gilt. Und wenn du Das Festgefahrene Bild eines GW Spielers aufbrechen willst indem du Klappentexte voreilst denn will ich echt mal deine Reviews sehen. :sm_pirate_stumm:

Zitat
Man muss auch nicht die StVO kennen um Spass beim Auto fahren zu haben ;) . Ich für meinen Teil verwende keine Begriffe deren Bedeutung ich nicht kenne, hat was mit Glauwürdigkeit, Aussagekraft und Kompetenz zu tun (die Basis eines guten Reviews sind).
Das ist natürlich richtig. Guter Vergleich. Wie viel Todesopfer hatten wir denn nochmal letztes Jahr durch den unkorrekten Einsatz historischer Figuren beim Wargaming zu beklagen? ;)

@Battlefield
zu 1: Ich sehe dieses Review immer noch hauptsächlich als ein Fingerzeig um darzustellen dass es das überhaupt gibt. Ein Klappentext vorzulesen ist so unterhaltsam wie dem Wort zm Sonntag zu lauschen, ich bi überzeugt, da würden viel mehr Leute weg schalten.
zu 2: Trifft sicherlich auf viele Deutsche GW Spieler, aber natürlich sind die englischsprachigen Spieler die Hauptzielgruppe, obwohl BoW auch von vielen Deutschen geschaut wird. Man könnte ja gucken ob man so was auf deutsch hinkriegt und es besser macht, aber ich bin mir sicher da findet sich keiner, denn besser machen ist dann doch nicht so einfach.
zu 3: JA ist schon richtig, die rezensieren die Sachen, die sie kostenlos zur Verfügung bekommen, sind mir stellenweise etwas zu unkritisch, aber das mach doch jeder so. Ich denke schon dass sie sich mit den Sachen auseinander setzen, dass sie nicht zu jedem Review einen 500 Seiten starken Wälzer zum historischen hintergrund lesen kann ich verstehen, die haben nebenbei vielleicht auch Jobs, Familie Freunde auch ja und wollen ihrem Hobby vielleicht auch noch nachgehen.

Sagen wir jetzt mal wir sammeln all diese Kritik, bündeln sie (obwohl ich sie teilweise wirklich unverhältnismäßig finde) und schicken sie an die Jungs und sagen: Das kommt vom wichtigsten deutschen Board für historisches Wargaming, nimmt euch das mal zu Herzen. Die sagen: es gibt zwei Möglichkeiten: Sich mit den Sachen wirklich viel intensiver auseinandersetzen und das auf einer ganz anderen Eben erarbeiten oder es ganz sein zu lassen und sich darauf zu konzentrieren wovon man wirklich Ahnung hat. Da die Jungs das in ihrer Freizeit machen und das nicht etwa ihr full time job ist, entscheiden sie sich für letzteres und berichten über historische und andere alternative Systeme nicht mehr.
Das ist dann besser?
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Beasts of War review the Black Powder Rules
« Antwort #28 am: 20. Mai 2010 - 13:11:31 »

@ lameth
Zitat
Jo und wie die alle aussehen und der eine mit seinem Akzent, zum totlachen sind die, freaks halt
Was du so alles aus einem \"lächerlich\" machen kannst, zu schade das deine Erläuterungen sicherlich der Mehrheitsmeinung der GW Spieler entsprechen  :whistling:  . Kommt bei dir bei keinem der Videos, mit Zitaten wie \"I love Spartans\"(gefühlte 80mal erwähnt,) ein schmunzeln auf ?

Zitat
Wäre ja gespannt wie du vor so einer Kamera wirkst
Sollen wir jetzt anfangen ein paar subtile Beleidigungen auszutauschen  :sm_pirate_irre:  . Mir wird deine \"Argumentation\" langsam ein bissel zu persönlich/emotional, wäre vllt. nicht verkehrt du mäßigst dich ein wenig  ;)  .

Zitat
Und wenn du Das Festgefahrene Bild eines GW Spielers aufbrechen willst indem du Klappentexte voreilst denn will ich echt mal deine Reviews sehen.
Machen sie viel mehr ? Wenn du lustig bist darfst du gerne mal das WAB Review Video anlysieren. Pass aber auf du könntest durchaus zu dem Fazit kommen das du es deutlich besser gemacht hättest  ;)  .

Zitat
Wie viel Todesopfer hatten wir denn nochmal letztes Jahr durch den unkorrekten Einsatz historischer Figuren beim Wargaming zu beklagen?
Na da war mein Vergleich aber noch näher an der Materie als deiner ;) , in erste Linie frage ich mich wo der thematische Bezug liegen soll?  Zumal du mir in der Hinsicht zugestimmt hast ...
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
Beasts of War review the Black Powder Rules
« Antwort #29 am: 20. Mai 2010 - 13:28:30 »

Zitat
Was du so alles aus einem \"lächerlich\" machen kannst, zu schade das deine Erläuterungen sicherlich der Mehrheitsmeinung der GW Spieler entsprechen :whistling: . Kommt bei dir bei keinem der Videos, mit Zitaten wie \"I love Spartans\"(gefühlte 80mal erwähnt,) ein schmunzeln auf ?
Ja sicher aber ich finds halt nicht schlimm, wenn der Spartans toll findet soll er doch ;)

Zitat
Sollen wir jetzt anfangen ein paar subtile Beleidigungen auszutauschen :sm_pirate_irre: . Mir wird deine \"Argumentation\" langsam ein bissel zu persönlich/emotional, wäre vllt. nicht verkehrt du mäßigst dich ein wenig ;)
Na komm, beleidigend sollte das nicht sein, wenn es so rüber kam, tut es mir Leid und ich entschuldige mich. Wir kennen uns schon was länger, da solltest du wissen wie es gemeint ist ;)

Zitat
Machen sie viel mehr ? Wenn du lustig bist darfst du gerne mal das WAB Review Video anlysieren. Pass aber auf du könntest durchaus zu dem Fazit kommen das du es deutlich besser gemacht hättest
Klar, ich habe aber auch eine ganz andere Ausgangsbasis für ein WAB Review. der Punkt ist aber der, die haben es gemacht, ich nicht und damit haben die erst mal mehr geleistet als ich, was ich anerkenne.

Zitat
Na da war mein Vergleich aber noch näher an der Materie als deiner ;) , in erste Linie frage ich mich wo der thematische Bezug liegen soll? Zumal du mir in der Hinsicht zugestimmt hast ...
Der Punkt ist der, dass das Befolgen oder nicht Befolgen gewisser Reglen durchaus unterschiedliche Folgen haben kann und das Stilmittel der Ãœbertreibung und Dramatisierung hier irgendwie fehl  am platz ist. Wenn die Jungs unhistorisch spielen und dabei Spaß haben, who cares? Wenn ich Spaß habe und dabei ein paar Leute tot fahre ist das ne ganz andere Kiste.

Insgesammt drehen wir uns etwas im Kreis herum und es geht nur noch darum seine persönliche Position zu Verteidigen, ich glaube jeder hat seinen Standpunkt klar gemacht. Letztendlich  wird man den anderen ehj nicht überzeugen, wir sollten uns also ergiebigeren Diskussionen widmen ;)
Gespeichert