Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 21:19:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Basen mit glattem Material gestalten  (Gelesen 1948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
Basen mit glattem Material gestalten
« am: 22. Juni 2008 - 20:28:34 »

Ich stehe mal wieder vor dem Problem ein paar Figuren mit Basen zu versehen. In diesem Falle sind es 15mm Kelten und als \"wie auf der Packung Bemaler\" :P habe ich beschlossen auch wie auf der Packung zu Basieren. Nun sind die Figuren bei Corvus Belli mit einem glatten Boden versehen, woraus ist das gemacht? Ist das einfach Spachtelmasse? Damit wollte ich das zunĂ€chst versuchen, allerdings steht auf der Verpackung, dass das Material auf Holz oder Kunststoffen nicht hĂ€lt! Also, was nimmt man dafĂŒr?
Gruss Christof
Gespeichert

Doc Phobos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 587
    • 0
Basen mit glattem Material gestalten
« Antwort #1 am: 22. Juni 2008 - 21:05:40 »

Ich habe mir mal gerade meine Packung angeschaut und das scheint Modellierpaste zu sein. Es gibt solche Pasten, die man mit einem Messer auftragen kann. Meine ist von Meyco.
Gespeichert

Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
Basen mit glattem Material gestalten
« Antwort #2 am: 22. Juni 2008 - 21:14:18 »

Hallo Phobos.
Google hat\'s gefunden... Das ist dann eine fertige Paste, nicht zum anzĂŒhren -eigentlich ja ein Vorteil. Die Firma stellt wohl Modellierton her. Ist das was Du hast von der Konsistenz her eher feucht und weich oder eher trocken?
Gruss Christof
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Basen mit glattem Material gestalten
« Antwort #3 am: 22. Juni 2008 - 21:14:45 »

Milliput Standard geht gut, hÀlt fest und wird extrem hart.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
Basen mit glattem Material gestalten
« Antwort #4 am: 22. Juni 2008 - 21:20:01 »

Aha, an milliput habe ich gar nicht gedacht. Das habe ich frĂŒher zum ausbessern von Modellen benutzt -damals bevor man hier greenstuff bekommen konnte.
Gespeichert