Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 12:22:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spielen in Kiel  (Gelesen 4691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dave

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 609
    • 0
Spielen in Kiel
« am: 19. Mai 2010 - 11:24:29 »

So, dann mal hier der offizielle Verabredethread, den wir per Mail schon angesprochen haben.

Der nächste Termin wird wohl erst Mitte Ju ni stattfinden können.

Volker ist im Urlaub
Thomas kann wohl auch erst ab Mitte Juni (glaub ich)
David ist ab 06.06 eine Woche auf Malle
Lars hat \"Abistress\" und danach \"Klassenfahrtstress\"

Was wollen wir denn nächstes mal spielen. Epic hatte ich ja schon angesprochen. Auch DBA würde mich interessieren. FoW ist (zumindest bei mir) immer aktuell.
Was sagt der Rest?
Beste Grüße,

David
Gespeichert

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.683
    • Dice Knights Berlin
Spielen in Kiel
« Antwort #1 am: 19. Mai 2010 - 19:32:24 »

Ja, endlich hat sich mal einer erbarmt den Thread aufzumachen :D
Also bei mir ist wirklich erst ab Mitte Juni wieder frei, die Uni ruft im Moment. Dann lade ich auch mal zu mir in meine kleine Studentenbude ein und wir spielen ein Ründchen DBA! Ansonsten bin ich für alles zu haben, sobald ich wieder freie Zeit habe.

Thomas
Gespeichert

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.683
    • Dice Knights Berlin
Spielen in Kiel
« Antwort #2 am: 11. Juni 2010 - 15:42:45 »

So, das Ganze hier braucht mal etwas Schwung! Deswegen schlage ich einfach mal ein paar Termine vor. Es wäre cool, wenn es da ein bisschen Resonanz drauf geben würde.

Ich wäre für ein Treffen in dem Zeitraum von Mittwoch, den 23.06., bis Sonntag, den 27.06.2010. Jeweils Abends, frühestens ab 17 Uhr, realistisch ist vielleicht 19-20 Uhr.
Ich würde meine Bude zur Verfügung stellen und eine Partie DBA (in der Hoffnung bis dahin eine zweite fertige DBA-Armee aufzutreiben) und ein kleines Spielchen Disposable Heroes (wenn jemand eine Truppe Alliierte stellt) anbieten. Gelände etc. ist alles da, bis auf Genanntes.

So, Leute, dann schreibt mal eure Vorstellungen wann das ganze mal losgehen soll!

Thomas
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Spielen in Kiel
« Antwort #3 am: 11. Juni 2010 - 16:52:16 »

Kieler Woche und WM Zeit ist bei mir mit Wargaming nix drin !

Juli ist auch schon komplett verplant.

Ich kann alles nur kurzfristig entscheiden. Ihr macht einen Termin und ich schau ob ich Zeit habe.

Geht leider nicht anders
Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Alexander

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 26
    • 0
Spielen in Kiel
« Antwort #4 am: 11. Juni 2010 - 17:03:35 »

Mit Thomas habe ich ja letztens schon der Mensa gequatscht. Die Idee ist schonmal klasse. Terminlich habe ich gerade leider, der KiWo sei\'s gedankt, keinen genauen Ãœberblick.
Ich versuche mal dieses Wochenende zwischen den WM-Spielen meine Gallier abzuschließen, dann wäre der Posten schonmal abgehakt ;)

Gruß
Alex
Gespeichert

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.683
    • Dice Knights Berlin
Spielen in Kiel
« Antwort #5 am: 11. Juni 2010 - 17:34:49 »

Man, die KiWo hatte ich echt überhaupt nicht auf dem Schirm (das outet mich quasi - ich kann damit nix anfangen...). Hoffentlich kriegen wir das trotzdem irgendwie hin.

@ Alexander
Wenn du deine Gallier fertig kriegen würdest wär das echt super, dann hab ich auch Druck hier endlich mal klar Schiff zu machen.

Thomas
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Spielen in Kiel
« Antwort #6 am: 17. Juni 2010 - 16:17:54 »

Wenn ihr DBA spielt, mindestens 3 Mann zusammenbekommt und der Termin zwischen Feitag und Sonntag liegt, dann würde ich auch gerne als 4. Mann dazu kommen. Genug DBA Armeen in 1/72 für alle kann ich mitbringen.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

DerBaron

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 3
    • 0
Spielen in Kiel
« Antwort #7 am: 18. Juni 2010 - 00:35:54 »

Hallo,

Ich darf mich kurz vorstellen: Mein Name ist Mathis und ich studiere in Kiel...

Da mich diie momentane Entwicklung im Warhammer-Fantasy-Bereich nicht wirklich begeistert, bin ich gerade auf der Suche nach einem Alternativ-System, welches man neben 40k noch betreiben könnte. Da bin ich nun beim historischen Wargaming gelandet und habe hier euer Unterforum entdeckt. Da ich bisher keinerlei Erfahrung mit hist. Tabletop gesammelt habe, bin ich in der Hinsicht also noch ein unbeschriebenes Blatt und hoffe auf diesem Weg, vllt Kontakt zu einer Gruppe aufzunehmen, in der ich mal ein oder zwei Test-Runden bestreiten könnte...

Keint ihr, da besteht irgendwann in nicht all zu ferner Zukunft mal die Möglichkeit zu?

Besten Gruß!
Mathis
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Spielen in Kiel
« Antwort #8 am: 18. Juni 2010 - 13:23:13 »

Da besteht bestimmt eine Möglichkeit.
Pm mir mal deine Telefonnr.

Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Dave

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 609
    • 0
Spielen in Kiel
« Antwort #9 am: 18. Juni 2010 - 22:38:57 »

Volker und ich wollen Sonntag FoW spielen. Vielleicht hat da ja auch jemand Lust, dazuzustoßen. Geplant ist ein Szenario aus Cobra.
Gespeichert

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.683
    • Dice Knights Berlin
Spielen in Kiel
« Antwort #10 am: 18. Juni 2010 - 23:29:17 »

@ Dave

Wo und wann genau spielt ihr denn?

Schonmal über nächstes WE nachgedacht, wegen DBA? 2 Mann hätte ich, wir bräuchten einen dritten um Frank herzulocken ;)

Thomas
Gespeichert

Rubber Duck

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 82
    • 0
Spielen in Kiel
« Antwort #11 am: 19. Juni 2010 - 10:23:29 »

Sonntag ab 16 Uhr. Mit etwas Fußball im Hintergrund. Es geht aber hier wirklich um das testen des Scenario, so dass ich etwas beim Gelände proxen muss. Dabei kann natürlich die Optik etwas leiden. Wenn Du magst, kannst Du gerne dabei sein.

Wegen DBA: Wirklich gerne. Aber für die nächste Woche kann ich kaum planen, da zum einen Kieler Woche ist und zum anderen ich schon einiges auf dem Zettel habe. Wenn ich genaueres weiß, melde ich mich.

Gruß
Volker
Gespeichert

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.683
    • Dice Knights Berlin
Spielen in Kiel
« Antwort #12 am: 19. Juni 2010 - 11:51:51 »

Wir können den DBA-Termin ja auch längerfristig planen, wenn nächstes Wochenende nicht klappt. Ich bin da flexibel, das Wochenende vom 02.-04.07. würde bei mir auch gehen.

Thomas
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Spielen in Kiel
« Antwort #13 am: 21. Juni 2010 - 14:40:40 »

Schade, kommenden Sonntag hätte bei mir gut gepasst. Aber zu FoW Cobra habe ich keine Lust. Falls da doch noch was mit DBA läuft, sagt mir Bescheid.

Thomas, vier Mann wäre deswegen cool, weil man dann 2 Spiele parallel machen könnte.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.683
    • Dice Knights Berlin
Spielen in Kiel
« Antwort #14 am: 21. Juni 2010 - 18:32:23 »

Ja, ich verstehe das schon mit den 4 Leuten ;) Das Problem ist halt, dass einfach ein vierter fehlt im Moment.

@ DerBaron
Das ist natürlich deine Chance gleich am kommenden WE mal ein Treffen zu machen...

Vielen Dank übrigens noch an Dave und Rubber Duck, für das Spiel am Sonntag! Hat echt spaß gemacht!


Thomas
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1277145405 »
Gespeichert