Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. April 2024 - 20:49:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: antike Schiffe gesucht-Sea-Peoples Schiff und Ägyptische Galeere  (Gelesen 1828 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hallostephan

  • Gast

antike Schiffe gesucht-Sea-Peoples Schiff und Ägyptische Galeere. Und zwar woher in 25/28 mm, gibt es vielleicht gute Bilder zum Selberbau als Vorlage? Aus Papier/Pappe vielleicht zum ausschneiden usw.?
Wäre erfreut über Tips usw. danke und mfg Stephan
Gespeichert

Aeneas

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
antike Schiffe gesucht-Sea-Peoples Schiff und Ägyptische Galeere
« Antwort #1 am: 26. Mai 2010 - 23:26:48 »

Es gab mal in 1/72 von Atlantic ein Schiff für einen Pharao. Dürfte zu klein und nicht mehr erhältlich sein. Vielleicht hat ja irgendwer noch ein Bild davon als Vorlage. Auf die Schnelle habe ichs bei google nicht gefunden.
Gespeichert
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 360
    • 0
antike Schiffe gesucht-Sea-Peoples Schiff und Ägyptische Galeere
« Antwort #2 am: 27. Mai 2010 - 09:33:50 »

Es gibt von der Firma Amati einen Holzbausatz von einem ägyptischen Schiff im Maßstab 1:50 Länge ca. 35cm
http://www.bruckversand.de/cgi-bin/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=2010t&ls=d&nc=&rubnum=&artnum=Kr25013&file=7&gesamt_zeilen=0Tsuche--Seile
Von Schreiber - Modellbaubogen gibt es ein Pharaonenschiff im Maßstab 1:100
http://www.modellbaubogen.com/p303.html

Und es soll natürlich auch Leute geben, die die für ihre Zwecke Playmobil-Schiffe umbauen
Gespeichert

Shapur

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 513
    • 0
antike Schiffe gesucht-Sea-Peoples Schiff und Ägyptische Galeere
« Antwort #3 am: 27. Mai 2010 - 15:17:45 »

probieres mal bei http://www.monolithdesigns.co.uk/ancient.htm . die haben eine gallere und ein handelsschiff für das neue königreich im programm.
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
antike Schiffe gesucht-Sea-Peoples Schiff und Ägyptische Galeere
« Antwort #4 am: 28. Mai 2010 - 10:51:39 »

So, vielen Dank! Ich werde es mal selbst versuchen nach den Bildvorlagen, mfg Stephan
Gespeichert