Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 17:39:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ahoi aus Berlin  (Gelesen 1582 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BountainMike

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 3
    • 0
Ahoi aus Berlin
« am: 20. Mai 2010 - 09:25:56 »

Hallo an alle hier im Forum!

Nachdem ich hier jetzt ein wenig rumgegeistert bin und mir Inspiration verschaffte habe, dachte ich, ich sollte mich mal vorstellen.

Ich bin 25, Azubi, komme aus Berlin, wohne auch hier und spiele seit ca. 12 Jahren Tabletops, angefangen mit Warhammer 40k, woran ich mittlerweile aber etwas das Interesse verloren habe. Blood Bowl spiel ich immernoch sehr gerne aber in letzter Zeit zog es mich immer stärker zu \"erwachseneren\" System und Themen, so hab ich mir zunächst einmal eine FOW-Ami Armee zugelegt, die momentan noch bemalt wird (was sich etwas länger hinzieht als erwartet).

Weitere Projekte jetzt und in naher Zukunft:
ACW (hab mir bis jetzt das Brother Against Brother Regelwerk und eine Box Perry ACW-Infanterie geholt)
Secrets of the Third Reich (noch keine Figuren und am Ãœberlegen, ob ich eher Amis oder Briten spielen will)

Interessen:
Napoleonische Kriege (nenne seit ein paar Tagen das LaSalle Regelwerk mein Eigen)

Hoffe, dass ich auf diesem Wege ein paar Kontakte knüpfen kann, um meinen Interessen zu fröhnen :-)

Grüße,
Christian
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Ahoi aus Berlin
« Antwort #1 am: 20. Mai 2010 - 09:44:36 »

hallo, erstmal willkommen hier im forum!!

wieder ein christian aus berlin, irgendwie heißen alle tabletoper aus berlin, christian^^
fow habe ich auch einige armeen mit großen punktzahlen, wenn deine fertig sind können wir gerne mal ne runde spielen!
napoleonische kriege spielen wir gerade sehr intensiv in berlin, waterloo 1815 zurzeit! hatten bis jetzt spiele mit über 1200 miniaturen auf dem tisch, wenn du da mal interesse hast kannst du weiter unten im forum \"spielen in berlin\" und dessen unterforum \"napoleon projekt\" sehen was wir so treiben! und dann natürlich auch gerne mal rumkommen zum mitspielen!
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Ahoi aus Berlin
« Antwort #2 am: 20. Mai 2010 - 10:04:10 »

Herzlich willkommen, Berlin wird neben München mehr und mehr zum TT Hotspot  :D  .
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Ahoi aus Berlin
« Antwort #3 am: 20. Mai 2010 - 10:22:15 »

herzlich willkommen im forum :)

bzgl. secrets of the 3rd reich
battlefield wollte vielleicht eine truppe amis zusammenstellen .. bisher kenn ich persoenlich sonst keinen spieler ... englaender gibt es eine truppe .. aber eine ist keine ;)
deutsche und russen sind strak vertreten und es gibt chinesen und japaner etc
ich wuerd mich da garnicht einschraenken lassen sondern das aussuchen was mir am meisten zusagt vom hintergrund/truppen/spielspass

ciao chris
ps: schoen dass du dich an die namenskonvention fuer TT-spieler hier in berlin haelst  :hust:
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
Ahoi aus Berlin
« Antwort #4 am: 20. Mai 2010 - 10:38:07 »

hallo

auch von mir ein herzliches willkommen

Schöne Themen die du da in die Runde wirfst  ;)  Du weisst, dass jeder neuer Spieler in Berlin mindestens auch ein Projekt anstoßen muss  :D

vg,
christian
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Ahoi aus Berlin
« Antwort #5 am: 20. Mai 2010 - 11:03:35 »

Nachdem FoW nach der anstrengenden Bagrationskampagne etwas eingeschlafen ist, entwickeln sich ja anscheinend für die MarketGarden-Kampagnen neue Strukturen, es gibt eh ein paar neue Gesichter in der battlefield community (und wieder ein paar Alte :sm_pirate_smile:  ). Da müsste das Knüpfen von Kontakten ganz gut möglich sein.

Napoleonisch gibt es in Berlin auch noch in 6mm, Sharku hat ja schon auf die Möglichkeit der Berliner Unterforen hingewiesen, Spieleterminplaner und Spielerdatenbanken geben da ganz gut Auskunft.

cheers
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Ahoi aus Berlin
« Antwort #6 am: 20. Mai 2010 - 11:52:57 »

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen... sm_party_trink

Gute Themen-/Interessenauswahl... :thumbup:

Nur der Vorname; ich werde noch blöde im Kopf bei all den Christians... :P :D
Kann nicht mal wer Frank, Hans, Dieter, Jens, Klaus, Peter, Jerry, Larry, Gary, Mary oder irgendwas heißen... :thumbsup:

DV
Gespeichert

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 650
    • 0
Willkommen
« Antwort #7 am: 20. Mai 2010 - 12:15:15 »

Moin Christian,

wunderbar noch ein Namensvetter. Sollten wir uns jemals T-Shirts drucken lassen, so kriegen wir schon mal Mengenrabatt. :walklike:
Mit Deinen aufgeführten Tabletop-Interessen wirst Du sicher schnell Anschluß finden, das Anfixen mit anderen Epochen
und Projekten übernehmen wir dann auch gern. :D

Gruß,
HeinzKnitz
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

BountainMike

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 3
    • 0
Ahoi aus Berlin
« Antwort #8 am: 20. Mai 2010 - 12:57:35 »

Vielen Dank erstmal für den freundlichen Empfang :-)

Schon mal sehr von Vorteil, dass es so viele Christians bei den berliner TT\'lern gibt, wo ich doch so ein schlechtes Namensgedächtnis habe ;)

Sobald meine Amis auf Spielbarer Größe bemalt sind, meld ich mich auf jeden Fall! Momentan versuche ich mich in 250 Punkte-Schritten zu motivieren, sobald 1000 zusammen sind könnte man ja mal ein kleines Gefecht machen.

Zur napoleonischen Ära hab ich auch schon stark mit 6mm geliebäugelt. Welcher Maßstab wird denn vornehmlich von den Berlinern gespielt? IAber da guck ich vielleicht einfach mal in den Berlinteil des Forums :)
Gespeichert

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Hallo!!!
« Antwort #9 am: 20. Mai 2010 - 13:04:01 »

Hallo Mike!
Erstmal herzlich willkommen in Berlin und dann folgt auch schon die Einladung zum ersten Berliner Spielertreffen.
Am 5.6 in Kreuzberg, vielleicht hast du ja Lust und Zeit aufzuschlagen. Den Thread zum Thema findest du unter Veranstaltungen
und im Berlin Bereich.
Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Ahoi aus Berlin
« Antwort #10 am: 20. Mai 2010 - 13:59:06 »

Zitat
Welcher Maßstab...
Naja, es gibt ein paar arme Irre, die mit winzig kleinen Männchen spielen, wo man die Kanone nicht vom Pferd unterscheiden kann... :D :P :D

Und es gibt die bekloppten Massenmaler, die in 28mm versinken. Da wird auch 1x im Monat gespielt... :thumbsup:
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Board&boardID=56

Ob noch andere Maßstäbe gespielt werden kann ich nicht sagen. Vielleicht schlummern irgendwo noch 15mm bei jemandem in der Kiste...

DV
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Ahoi aus Berlin
« Antwort #11 am: 20. Mai 2010 - 14:07:54 »

Zitat
Welcher Maßstab wird denn vornehmlich von den Berlinern gespielt?
berlin scheint gefuehlt eine 28mm hochburg zu sein  :blush2:  neben 15mm FOW und wenigen historischen/ancient/medival ausnahmen
umgangssprachlich ausgedrueck, 28mm napo wird mit battailonsregeln gespielt (bis langsam zu einer corps staerke ;) und 6mm mit regiments/divisionsregeln in welcher man auch grosse schlachten in der gesamtheit darstellen kann ... sehr unterschiedliche taktische/strategische systeme

ciao chris
ps:
Zitat
Naja, es gibt ein paar arme Irre, die mit winzig kleinen Männchen spielen
jetzt fuehl ich mich verstanden ;) :thumbsup:
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Ahoi aus Berlin
« Antwort #12 am: 20. Mai 2010 - 15:02:27 »

Zitat
Naja, es gibt ein paar arme Irre, die mit winzig kleinen Männchen spielen, wo man die Kanone nicht vom Pferd unterscheiden kann...

ich dachte, es sind unregelmäßig geformte Metallblöcke à la Kriegsspiel :sm_pirate_blush:
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

Aeneas

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Ahoi aus Berlin
« Antwort #13 am: 20. Mai 2010 - 20:54:33 »

Hallo und ein herzliches Willkommen aus Bielefeld

Zitat von: \'sharku\',index.php?page=Thread&postID=60543#post60543
wieder ein christian aus berlin, irgendwie heißen alle tabletoper aus berlin, christian^^

Das ist nicht nur in Berlin so :D

Viele Grüße
Christian
Gespeichert
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Ahoi aus Berlin
« Antwort #14 am: 24. Mai 2010 - 10:05:20 »

Willkommen im Forum. :hutab:
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/