Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 04:28:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Anfang ist gemacht ... (HYW Engländer)  (Gelesen 1206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cgelszus

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 25
    • 0
Der Anfang ist gemacht ... (HYW Engländer)
« am: 22. Juni 2008 - 21:30:25 »

Hi!



Nach einiger Herumprobiererei habe ich die ersten Figuren meines Tabletop-Einstiegs fertig. :whistling: Zum Hintergrund: Bis vor ca. 8 Jahren habe ich recht intensiv Miniaturen bemalt, aber eher für die Vitrine. Dann kam eine Art \"Kreativpause\" (ok, \"MA machen\" als neues Full Time-Hobby) und seit ein paar Monaten der Gedanke, es auf der Tabletop-Ebene wieder zu versuchen. Meine Krux war/ist, dass ich mich bei den bisherigen Versuchen immer zu lange mit der einzelenen Mini aufgehalten habe. Jetzt habe ich - nach einem FAP-Experiment als \"Zeit-Benchmark\" - ein Level gefunden, mit dem ich ganz zufrieden bin. Die folgenden vier Kerle sind heute entstanden - in insgesamt 8 Stunden vom ersten Feilenschwung bis zum Static Grass. Bei besserer Farb-Vorwahl und Produktionsplanung sollte es noch Einspaarpotenziale geben. Die genutzte Technik: Grundtöne, Schattierungen ausschließlich mit den (gestern gekauften :) ) neuen GW-Washes, ein paar wenige Highlights, Mattlack.



Ich freue mich über euer Feedback!



Grüße aus Hamburg

Christian
Gespeichert

Doc Phobos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 587
    • 0
Der Anfang ist gemacht ... (HYW Engländer)
« Antwort #1 am: 22. Juni 2008 - 21:35:58 »

Die vier Jungs sind sehr schön geworden. Ich kenne das Problem der zeitintensiven Bemalung und auch ich habe vor kurzem die GW Washes entdeckt. Deine Ergebnisse machen mir da nur Mut. :)

Was genau ist \"MA machen\"? Magister?
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Der Anfang ist gemacht ... (HYW Engländer)
« Antwort #2 am: 22. Juni 2008 - 21:40:48 »

Fein die Jungs. Mittelalter scheint der neue Trend im Forum zu werden.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Der Anfang ist gemacht ... (HYW Engländer)
« Antwort #3 am: 23. Juni 2008 - 00:46:57 »

Sehr schön! HYW ist in der Tat gerade modern! Vielleich können wir im Wibnter mal was mit AoC veranstalten
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1214487387 »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.503
    • 0
Der Anfang ist gemacht ... (HYW Engländer)
« Antwort #4 am: 23. Juni 2008 - 23:17:41 »

Sehr schön die Minis. Na und der Effekt der Washes ist klasse.
Letzteren kann ich nur bestätigen. Habe mir auch das Vorteilspack der GW Tuschen gekauft und bin begeistert.
Endlich kann man Tuschen direkt aus dem Pott - ohne Mischen, ohne Wasser, ohne Spüli - auftragen. Die Konsistenz ist nach meiner Meinung perfekt. Der Schattierungseffekt ist richtig gut. Mit diesen Tuschen erreiche ich das, was ich schon mit FAP vorhatte (habe das mit FAP persönlich nicht so erreicht; außerdem finde ich die Geruchsbelästigung störend): Eine richtige Arbeitserleichterung, um schnell zu spielbaren Armeen zu kommen. Da ich eh keine künstlerischen Ambitionen habe, reicht mir das aus.
Bin zur Zeit mit meinen 40K Modellen am experimentieren - bei Fantasy kann man nicht soviel anrichten. Danach mache ich mich an meine historischen Minis.
Unumwunden ein Megaplus +++ für die neuen GWTuschen.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War