Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. April 2024 - 23:22:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wargames, Soldiers & Strategy  (Gelesen 908 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Wargames, Soldiers & Strategy
« am: 21. Mai 2010 - 12:37:31 »

Dem Newsletter von Caliver Books entnehmich:

IMPORTANT NOTICE RE WARGAMES SOLDIERS & STRATEGY
 
The ENGLISH edition of this magazine has ceased publication. At the moment there is confusion as to whether or not 54 will be released.
Gespeichert

WCT

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.185
    • 0
Wargames, Soldiers & Strategy
« Antwort #1 am: 21. Mai 2010 - 16:50:56 »

schade sm_party_ruelps
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Wargames, Soldiers & Strategy
« Antwort #2 am: 21. Mai 2010 - 23:57:21 »

Sehr schade, aber leider war es abzusehen

- es gab massive personelle Probleme in England
- die Zusammenarbeit mit den Spaniern scheint auch nicht so einfach gewesen zu sein
- der Preis in  war gegenüber der WI einfach nicht mehr zu rechtfertigen. Bei 10,60 € am Kiosk in  Deutschland gegenüber 6 € für die WI hab ich auch ein paar Mal dreimal überlegt bevor ich mir die WS&S gekauft hab
- die WI hat einfach einen neuen Standard gesetzt bei dem man erstmal mithalten muß

sehr schade, hoffentlich gleitet jetzt die WI ohne Konkurenz nicht doch noch in den FOW White Dwarf ab ...

Gruß

B
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Wargames, Soldiers & Strategy
« Antwort #3 am: 26. Mai 2010 - 13:36:16 »

Zitat von: \'Ghibelline\',index.php?page=Thread&postID=60684#post60684
sehr schade, hoffentlich gleitet jetzt die WI ohne Konkurenz nicht doch noch in den FOW White Dwarf ab ...
Die Gefahr besteht leider. Ich fand einige Ausgaben des WI bereits jenseits der Grenze, was ich noch ein allgemeines Wargaming-Magazin nennen würde.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Aeneas

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Wargames, Soldiers & Strategy
« Antwort #4 am: 26. Mai 2010 - 19:53:42 »

Sehe ich genauso. Einige der letzten Ausgaben waren nur für FOW Spieler interessant. Was ich wirklich schade finde ist, dass jegliches 28 mm WW2 seit FOW aus der WI verschwunden ist. Da habe ich in der WSS eine echte Alternative gesehen. Gerade die ausführlichen reviews über neue Figuren in allen Maßstäben fand ich immer super.
Gespeichert
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Wargames, Soldiers & Strategy
« Antwort #5 am: 26. Mai 2010 - 19:59:09 »

das stimmt so aber auch nicht. ich habe nur ein paar wenige ausgaben (alle seit der übernahme) und in einer davon war ein WW2 szenario mit anderen regeln und anderen figuren (und in 28mm, wenn ich mich recht entsinne).
mit der zeit vor BF kann ich es nicht vergleichen, also werde ich dazu auch keine aussage treffen.
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Aeneas

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Wargames, Soldiers & Strategy
« Antwort #6 am: 26. Mai 2010 - 20:23:41 »

Ich wollte auch erst schreiben \"FOW hat jedes andere WW2 System/Maßstab in der WI\" verdrängt, dann fiel mir dieses Scenario in einer der letzten Ausgaben für Rapid Fire (kein Skirmish) mit 20mm ein. :P

Soll nicht heissen, dass die WI mit 28 mm WW2 vollgestopft sein müßte, ist ja auch eher ein Nischenthema. Mir gefiel aber (an beiden Zeitschriften), dass neben Napoleonisch, Römer/Kelten, Wikingern, ACW und ECW auch immer die nicht so häufig gespielten Epochen ihren Weg ins Magazin gefunden haben.
Gespeichert
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.