Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. Mai 2024 - 07:18:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spieler für 30jährigen Krieg gesucht  (Gelesen 2516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dschabbalai

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 90
    • 0
Spieler für 30jährigen Krieg gesucht
« Antwort #15 am: 28. Mai 2010 - 07:31:06 »

@aeneas...am Wochenende ist das alles aber auch kein Problem...das wird schon...:)
Gespeichert

Derbo

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 71
    • 0
Spieler für 30jährigen Krieg gesucht
« Antwort #16 am: 28. Mai 2010 - 12:59:58 »

@dschabbalai: Welches Regelwerk habt ihr denn im Visir? TYW/ECW ist schon sehr interessant...Wenn es in Hannover noch Interessenten gibt habe ich endlich eine Ausrede mir auch dafür Figuren zu kaufen...
Gespeichert

dunkler lord

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 20
    • 0
Spieler für 30jährigen Krieg gesucht
« Antwort #17 am: 28. Mai 2010 - 14:43:53 »

Hallo. Ich habe heute mein Regelwerk bekommen (1644). Sieht auf den ersten Blick sehr vertraut aus - in Bezug auf Warhammer - ich denke mal das ist ganz gut, dann brauche ich mich nicht zu sehr umgewöhnen. Ich persönlich finde ja den 28mm Maßstab am geeignetsten, weil es einfach gut aussieht. Aber die Frage ist jetzt, was mache ich mit meinen ganzen 1/72 Figuren von TYW? Die waren eigentlich für ein TT oder Dioramma gedacht, aber ich glaube dafür Spieler zu finden sollte schwierig werden, da die ja nur noch selten zu bekommen sind.

Grüße und nochmals Danke an die Unterstützung. Ich hoffe ich kann das Thema TYW wieder etwas neu beleben, natürlich nicht ganz uneigennützig :D sonst spielt ja keiner mit.
Gespeichert

Aeneas

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Spieler für 30jährigen Krieg gesucht
« Antwort #18 am: 28. Mai 2010 - 19:42:15 »

Zitat von: \'dunkler lord\',index.php?page=Thread&postID=61313#post61313
was mache ich mit meinen ganzen 1/72 Figuren von TYW? Die waren eigentlich für ein TT oder Dioramma gedacht, aber ich glaube dafür Spieler zu finden sollte schwierig werden, da die ja nur noch selten zu bekommen sind.

Die von Revell werden angeblich nicht mehr hergestellt und nur noch die Restbestände verkauft. Anderen Gerüchten zufolge werden die jetzt in Italien produziert. Ich wäre da vorsichtig, und das meine ich nicht als reiner 28mm Spieler. Noch ärgerlicher als eine nicht zu Ende gemachte Range ist doch schließlich, wenn die Produktion gänzlich eingestellt wird. Bevor Du da unnütz Zeit und Geld investierst, würde mal bei 1/72 Läden anfragen (Kai Fuhrmann z.B.), ob die näheres wissen.

@dschabbalai
super :thumbsup:
Gespeichert
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Käptain Jack

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 511
    • 0
Spieler für 30jährigen Krieg gesucht
« Antwort #19 am: 28. Mai 2010 - 20:18:37 »

Oder mal hier im Forum fragen. Ich habe noch einige der Revell Sets. :toocool:
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Spieler für 30jährigen Krieg gesucht
« Antwort #20 am: 29. Mai 2010 - 09:46:44 »

Zitat von: \'Aeneas\',index.php?page=Thread&postID=61338#post61338
Noch ärgerlicher als eine nicht zu Ende gemachte Range ist doch schließlich, wenn die Produktion gänzlich eingestellt wird. Bevor Du da unnütz Zeit und Geld investierst, würde mal bei 1/72 Läden anfragen (Kai Fuhrmann z.B.), ob die näheres wissen.
Das ist zwar ein Problem, aber ein kleines. Neben den 4 Sets von Revell gibt es noch mal 4 von Call to Arms und Zvedsda hat auch inzwischen kaiserliche Infanterie herausgebracht (und damit wie immer den Qualitätsbenchmark gesetzt). Es gibt noch weitere Hersteller mit 1/72 Figuren für TYW. Das Angebot ist also begrenzt, aber es ist in 1/72 trotzdem locker doppelt so viel Auswahl wie bei Warlord Games vorhanden.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

dunkler lord

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 20
    • 0
Spieler für 30jährigen Krieg gesucht
« Antwort #21 am: 29. Mai 2010 - 20:35:03 »

Das stimmt, es gibt mittlerweile Alternativen, obwohl ich die von Zvesda nicht so toll finde. Die passen von der Größe her nicht ganz. Aber vor allem sind diese Figuren recht günstig. Ich hab mir mal ne Probierpackung von Warlordgames bestellt, mal sehen was sich draus machen lässt. Wenn sie fertig sind und Bedarf besteht kann ich ja ein paar Fotos rein stellen.

So und dann gleich mal die nächste Frage: Gibts hier jemanden, der den 30jährigen Krieg auch im Maßstab 1/72 spielt? Wenn ja dann mal bitte zwecks Gedankenaustausch bei mir melden :rolleyes:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1275208474 »
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Spieler für 30jährigen Krieg gesucht
« Antwort #22 am: 07. Juni 2010 - 15:41:42 »

Zitat von: \'dunkler lord\',index.php?page=Thread&postID=61402#post61402
So und dann gleich mal die nächste Frage: Gibts hier jemanden, der den 30jährigen Krieg auch im Maßstab 1/72 spielt? Wenn ja dann mal bitte zwecks Gedankenaustausch bei mir melden :rolleyes:
Wie gesagt:
Zitat von: \'Frank Bauer\',index.php?page=Thread&postID=61060#post61060
Bei mir und meinem Clubkollegen Frank Becker liegen stapelweise 20mm Figuren für den TYW herum. Man müßte sie nur mal bemalen.
Es ist alles noch blanke Theorie, aber die 1/72er liegen in großen Massen in den Startlöchern. Es könnte akut werden, wenn Field of Glory seine Renaissance-Erweiterung herausbringt.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup: