Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 15:10:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Dark Realm - neue Raumschiffe  (Gelesen 2007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schrumpfkopf

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Dark Realm - neue Raumschiffe
« am: 26. Mai 2010 - 17:58:37 »


For Hostile Stars, there are new ships for both Pax Arcadia and the Kraytonians, including the wicked-looking Souldagger Battleship, plus the first releases for the Andrayada fleet! Finally, we\'ve also added the new resin terrain bases. These come in three types - Industrial, Rocky and Mud - and each type is available in a rectangular or circular shape. Each base has spots for five figures to be placed on them, and come eight to a pack.



http://www.darkrealmminiatures.com/

ich finde die ja endlos geil.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

battlefield

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 380
    • 0
Dark Realm - neue Raumschiffe
« Antwort #1 am: 27. Mai 2010 - 07:52:01 »

Der soll lieber noch ein paar Listen fĂĽr das 6mm SciFi schreiben. Echt gute Regeln und gratis zum runterladen, aber fĂĽr die Aliens gibt es noch keine Listen...
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Dark Realm - neue Raumschiffe
« Antwort #2 am: 27. Mai 2010 - 10:02:53 »

D\'oh was ein Gestänker ;) ... Ja die 6mm Regeln finde ich auch gut, aber wie Du schon sagst ist das umsonst, daher als Kundenbindung auch schön und gut, aber halt nur bedingt geeignet um Miete zu zahlen.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

ElderSign

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 65
    • 0
Dark Realm - neue Raumschiffe
« Antwort #3 am: 24. Juni 2010 - 21:33:19 »

Hi!

Gibt\'s hier jemanden der Erfahrungen mit dem Spiel gemacht hat (Dark Realm bzw. Seeds of War meine ich)?
Die Figuren sehen ja recht vielversprechend aus und wenn man bedenkt dass die kompletten Regeln KOSTENLOS sind :sm_pirat:
Gespeichert
Schöne Grüße,
Elder Sign!

battlefield

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 380
    • 0
Dark Realm - neue Raumschiffe
« Antwort #4 am: 25. Juni 2010 - 08:39:56 »

Die Regeln sind sehr gut, W10, abwechselnde Aktivierung, nicht zu kompliziert. Probier es einfach aus, kann man ja auch mit Markern oder anderen 6mm spielen. Bei den Figuren gibt es teilweise wenig Varianten. Habe die And. (Roboter) und da gibt es in den Einheiten nur 2 Varianten.
Er muss für das Spiel nur mal mehr Armeelisten rausbringen, besonders ein paar Aliens und exotischere Sachen wären nett.



Gespeichert

ElderSign

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 65
    • 0
Dark Realm - neue Raumschiffe
« Antwort #5 am: 25. Juni 2010 - 12:53:09 »

Sieht super aus, Danke! :sm_pirate_smile:

Mit was fĂĽr einer Truppe mĂĽsste man denn anfangen?
Ich hab zwar auf der Seite die Armeedeals gesehen, aber so ne richtige Vorstellung was fĂĽr Figuren und vor allem in welcher Preisklasse das dann liegt weiĂź ich nicht.
Ich beziehe mich dabei auf eine kleine feine Anfangsstreitmacht (am Minimum der zu spielenden Punkte).

Was ist denn kurzgefasst der Unterschied der spielbaren Fraktionen bzw. was zeichnet diese aus (sehen sich für mich nämlich recht ähnlich :sm_pirate_blush: )

Bin durchaus interessiert :sm_pirate_lol:
Vielen Dank!

Edit: Wären 20-25€ für eine Einstiegsarmee realistisch, oder viel zu wenig?
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1277464791 »
Gespeichert
Schöne Grüße,
Elder Sign!

Schrumpfkopf

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Dark Realm - neue Raumschiffe
« Antwort #6 am: 25. Juni 2010 - 15:11:08 »

mit 25 Euro kommt man bei 6mm sehr weit - google doch mal mit 6mm sf, da kommt ne Riesenmenge Zeug bei rum.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

battlefield

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 380
    • 0
Dark Realm - neue Raumschiffe
« Antwort #7 am: 25. Juni 2010 - 21:13:44 »

Andrayadas sind die Roboter. Sind ziemlich stark (finde ich zumindest), gute Moral, weniger Einheiten als die anderen.
Kraytonian sind die Echsenmenschen. Viele kleine Einheiten, Schwebepanzer.
Pax Arcadia sind die Menschen. Viele Panzer und Ari.

Die Armeelisten sind etwas gewöhnungsbedürftig, wichtig sind die Pflichteinheiten und deren Grösse. Manchmal braucht man 2 Pack von einer Einheit. Mit 5-6 Einheiten sollte man schon spielen, ansonsten macht es (wie bei allen Massensystemen) keinen Sinn. Basen sind auch egal, wir haben im Laden längliche genommen, finde ich besser als eckige.
Gespeichert

ElderSign

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 65
    • 0
Dark Realm - neue Raumschiffe
« Antwort #8 am: 25. Juni 2010 - 21:36:02 »

Cool, Danke :sm_pirate_thumbs1:

Edit:
Um was für \"5-6 Einheiten\" handelt es sich denn dann bei den einzelnen Fraktionen um möglichst klein und günstig losspielen zu können?
Was wĂĽrdet ihr mir raten?
Bin prinzipiell an allen Fraktionen interessiert... :sm_pirate_lol:
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1277556091 »
Gespeichert
Schöne Grüße,
Elder Sign!

Schrumpfkopf

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Dark Realm - neue Raumschiffe
« Antwort #9 am: 28. Juni 2010 - 11:38:01 »

Dark Realm hat Packs von 25 Pfund aufwaerts. Da gibts Infantrie paar Panzer und Ari. Kannst Dir ja auch mal die Armeelisten runterladen. , das gibt einen guten Ueberblick.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.