Clubbereich > Spielen im Norden

Kieler Historische Wargamer

<< < (31/46) > >>

Driscoles:
Ich spiele nach Regeln aus den frühen 90 `igern.
Keine Ahnung welche Edition.

Hotwing:
Moin,

vor fast 10 Jahren gab es ein Regelupdate, nennt sich aktuell Total Warfare. Gegenüber dem Masterrules hat sich nur minimal etwas geändert. Fahrzeuge funktionieren nun ein klein wenig anders, Partial Cover wurde etwas abgeschwächt. Das ist aber alles halb so wild und im Grunde selbst erklärend. Mit dem Gelände ohne Hex ist das aber leider so eine Sache. Es gab früher schon und gibt es heute auch noch, die so genannten Miniature Rules. Die passen BT auf Gelände ohne Hex an. Da gibt es aber generell aus meiner Sicht leider von je her ein Problem. Die Mechs haben untereinander leider nicht immer das richtige Größenverhältnis. Da kann es schon passieren, dass ein 25 Tonner einem 100 Tonner auf den Kopf spuckt, was so aber nicht gedacht ist. Daher wird es in diesem Moment immer kompliziert, wie ich zumindest finde. Ich habe drei Atlas Modelle aus verschiedenen Jahren. Vom Kleinsten zum Größten hat man da eine komplette Kopfgröße.....

Gruß
Hotwing

Curaitis:
@Hotwing

Danke, das Regelupdate hatte ich gar nicht mitbekommen. Das Problem mit den Größenunsterschieden haben wir \"Früher\" versucht mit Fluffwissen und gesundem Menschenverstand auszugleichen, schließlich haben einige Mechs aufgrund Ihrer Form einfach Vorteile gegenüber anderen und einen 100-Tonner versteckt sich nicht ständig. Klappte im Rahmen eines stillvollen Szenario und unter Freunden sehr gut.

Im Gegensatz dazu kann ich mich (besonders in Wettbewerbssituation) erinnern, dass man sich mit einigen Spielern sogar auf Hexfeld-Karten wie die Kesselflicker über Deckung streiten konnte. Battletech-Spieler fand ich immer sehr speziell, es gab damals sogar generische Liga-Spiele in denen man vor dem Spiel tatsächlich mehrseitge Verträge unterschreiben musste. Was für ein Käse!  :smiley_emoticons_pirate_irre:

Driscoles:
Battletech Turnierspieler  werden morgens mit dem Bus abgeholt...
Unter diesen Bedingungen möchte ich nicht spielen.
Als wir vor einigen Wochen BT gespielt haben, wurden Sachen vergessen, kurzfristig geändert, gemeinsam besprochen und alles war easy.
So möchte ich gerne wieder spielen. Turnierbedingungen oder Hardcoreregelanwendung gehen bei mir leider nicht.
Ich will in BT auch nicht wieder so tief einsteigen wie es früher der Fall war. Ich will einfach nur mal ab und an spielen. Ich halte auch nix von Spielpartnern, die ihren Battlemech so umbauen, daß sie 50 MG`s an Bord haben, kein Wärme erzeugen und immer 50 Mürfel schmeißen.  :)

Tellus:

--- Zitat von: \'Driscoles\',\'index.php?page=Thread&postID=173966#post173966 --- Ich halte auch nix von Spielpartnern, die ihren Battlemech so umbauen, daß sie 50 MG`s an Bord haben, kein Wärme erzeugen und immer 50 Mürfel schmeissen.  :)
--- Ende Zitat ---

;( och menno, na, dann werde ich meine Scratchbuild Mechs gleich mal im Marktplatz einstellen, der Bommel kann so was bestimmt zum Tauschen brauchen  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln