Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 21. September 2019 - 01:17:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 15

Autor Thema: Kieler Historische Wargamer  (Gelesen 31331 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.569
    • 0
Kieler Historische Wargamer
« Antwort #45 am: 31. Oktober 2008 - 17:55:50 »

Hier endlich Bilder von meiner fertigen und begrasten Platte mit Gelände. Die Bilder sind nicht das Gelbe vom Ei, schlechtes Licht und so, aber was solls:

Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.814
    • 0
Kieler Historische Wargamer
« Antwort #46 am: 31. Oktober 2008 - 18:16:05 »

Gefällt mir gut. Nur dieser unbemalte Plastikkram darauf ist grausam anzusehen. Schade nämlich um die Platte ! ;)
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.569
    • 0
Kieler Historische Wargamer
« Antwort #47 am: 31. Oktober 2008 - 19:05:14 »

Ein paar sind ja bemalt :thumbsup:
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.814
    • 0
Kieler Historische Wargamer
« Antwort #48 am: 31. Oktober 2008 - 21:27:06 »

Es tut mir leid, daß ich da immer wieder drauf rumreite. Schön, daß du es mit Humor siehst.
Aber diese schöne Platte verdient bemalte Minis !

Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Strand

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.419
    • 0
Kieler Historische Wargamer
« Antwort #49 am: 31. Oktober 2008 - 21:57:50 »

Gute Arbeit mit der Platte  :thumbup: , aber unbemalte Minis gehen gar nicht...  :thumbdown:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.569
    • 0
Kieler Historische Wargamer
« Antwort #50 am: 06. Mai 2009 - 21:44:34 »

Auch wenn ich den heiligen Gral der historischen Tabletopper antaste, aber ich grad dabei AT 43 anzufangen. Das ist ein Sci-Fi-System mit (Achtung) prepainted Miniaturen. Ich poste das hier einfach mal, vielleicht hat ja noch jemand Interesse daran, denn AT 43 Spieler sind sehr selten.
Gespeichert

Alex

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 26
    • 0
Hallo
« Antwort #51 am: 29. November 2009 - 13:33:42 »

Ich wollte mich mal bei euch vorstellen, und fragen ob ihr noch Spieler für die napoleonische Epoche braucht ( 1/72 oder 15 mm ).

Ich hab mich schon im Tiny - soldier Forum gemeldet, jedoch sind hier mehr Spieler aus dem Norden.

Wäre nett wenn jemand einen Vorschlag machen könnte, ob man sich mal langfristig treffen könnte.
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.814
    • 0
Kieler Historische Wargamer
« Antwort #52 am: 29. November 2009 - 13:55:14 »

Hallo Alex,

Napoleonisch ist definitiv etwas was mich interessiert. Auch gerne in 20mm. Leider haben wir Kieler Tischrabauken bisher nur einen Spieler der ernsthaft in diesem Maßstab und dieser Epoche angefangen hat.

Ich weiß aber, daß die Hamburger um Frank Bauer und Frank Becker in diesem Maßstab Napoleonisch spielen. Beide sind hier im Forum aktiv und beide findest du unter ihren Namen in der Mitgliederliste.

Ansonsten können wir sehr gerne Kontakt halten. Vielleicht magst du uns ja mal über deine zukünftigen projekte informieren.

Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Alex

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 26
    • 0
Danke
« Antwort #53 am: 29. November 2009 - 14:31:57 »

Und wieder hast du mir geholfen :) .

Zunächst hab ich mir 1/72 Kosaken, und russische Husaren bestellt. Werde wahrscheinlich 1812 bleiben.

Nur ein gutes Regelwerk fehlt um die Größe der Base zu wissen. Shako ?
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.814
    • 0
Kieler Historische Wargamer
« Antwort #54 am: 29. November 2009 - 16:05:47 »

Hi,

Shako kenne ich nicht.

Ich habe mir gerade die Black Powder Regeln besorgt und finde die sehr interessant.

Ansonsten gibts ja noch das Brom Regelwerk. Spielen wohl die Hamburger.

Zu Shako kann dir bestimmt Frank becker was sagen.

Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Kieler Historische Wargamer
« Antwort #55 am: 30. November 2009 - 11:07:03 »

Hallo Alex,

neue Gesichter sieht man immer gerne. Napoleonisch in 1/72 oder 20mm wäre ich gerne bereit mit einzusteigen, da die Kosten ja gering sind. :thumbsup:  System ist mir egal...

Zu dem Tip von Driscoles zu den restlichen Hamburgern kann ich nur sagen....

ich habe es nie geschafft, mal mit denen Spielen zu dürfen.
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.381
    • 0
Kieler Historische Wargamer
« Antwort #56 am: 30. November 2009 - 12:45:58 »

[font=\'Arial]Hi Alex,[/font]
[font=\'Arial] [/font]
[font=\'Arial]ich und ein paar andere Hamburger spielen Shako mit 1/72 Figuren. Black Powder habe ich mir ebenfalls gekauft (noch nicht gespielt). Da ich noch eine ganze Reihe andere Regelwerke spiele, bin ich in letzter Zeit nicht dazu gekommen Shako zu spielen. Das Regelwerk ist aber meiner Meinung nach sehr gut. Falls du Interesse hast, könnte man sich ja mal zu einem Spiel treffen. Da du auf Amrum wohnst (meiner dt. Lieblingsinsel) ist ein Treffen sicher eher eine Aktion für ein ganzes Wochenende. Im Frühjahr / Sommer, wären ich (und sicher auch ein paar andere Hamburger) bereit mal für ein Wochenende nach Amrum zu kommen (Kann man dann gut mit einem Inselurlaub verbinden). Vielleicht kannst du da ja einen Raum zum spielen organisieren? Wenn du dich nach Hamburg aufmachen willst, dann könnte wir bei mir (Süden von Hamburg) oder Frank Bauer (Bad Bramstedt) spielen. Eine Übernachtungsmöglichkeit finden wir bestimmt auch.[/font]
[font=\'Arial] [/font]
[font=\'Arial]Gruß[/font]

[font=\'Arial]Frank[/font]

Alex

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 26
    • 0
Oh Freude!
« Antwort #57 am: 30. November 2009 - 22:17:43 »

Ja, sehr gerne würde ich mich mal treffen :thumbsup: um ein Gefecht zu wagen.

Im Frühjahr oder Sommer wäre eine tolle Zeit auf Amrum um zu spielen, einen Raum hab ich schon zum spielen.

Nur für meine Armee brauch ich noch Zeit.

In Hamburg könnte ich eine Unterkunft finden, und im restlichen Norden könnte man sich absprechen.
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.814
    • 0
Kieler Historische Wargamer
« Antwort #58 am: 01. Dezember 2009 - 08:09:51 »

Wenns nach Amrum geht würde ich auch kommen. War seit der 4. Klasse nicht mehr da.
Bei genug Vorlauf bemal ich auch ein paar Franzosen.
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.381
    • 0
Kieler Historische Wargamer
« Antwort #59 am: 01. Dezember 2009 - 11:51:14 »

[font=\'Arial]Hi Alex,[/font]
[font=\'Arial] [/font]
[font=\'Arial]das hört sich doch gut an. Ich würde vorschlagen das erste Spiel findet dann in Hamburg oder Bad Bramstedt statt. Zeitraum dafür wäre dann ein Termin im März / April (Vorschlag 17 – 18.04), ein zweites Spiel dann auf Amrum im Mai / Juni (Vorschlag 04 – 06.06.). Als Regelwerk würde ich gerne Shako 2 verwenden. Bei diesem Zeitrahmen kannst du auch selbst noch ein paar Truppen vorbereiten. Wir verwenden folgende Elementgrößen:[/font]
[font=\'Arial] [/font]
[font=\'Arial]Infanterie 6 x 3 cm (8 Figuren in 2 Reihen)[/font]

[font=\'Arial]Plänkler 6 x 3 cm (4 Figuren)[/font]

[font=\'Arial]Kavallerie 6 x 4 cm (3 Reiter)[/font]

[font=\'Arial]Artillerie 6 x 6 cm ( 1 Geschütz)[/font]
[font=\'Arial] [/font]
[font=\'Arial]Die Einheiten bestehen dann aus diesen Element:[/font]
[font=\'Arial] [/font]
[font=\'Arial]Infanterie Bataillon: 2 Elemente (Anordnung je nach Formation)[/font]

[font=\'Arial]Plänkler: 2 Elemente(immer nebeneinander)[/font]

[font=\'Arial]Kavallerie Regiment: 2 Elemente (Anordnung je nach Formation)[/font]

[font=\'Arial]Artillerie Batterie: 2 Elemente (Anordnung je nach Formation)[/font]
[font=\'Arial] [/font]
[font=\'Arial]Jeder der Lust hat, kann natürlich dazu stoßen....[/font]
[font=\'Arial] [/font]
[font=\'Arial]Wir könnten uns ja dann schon mal auf der TACTICA unterhalten. Eine andere Idee wäre, schon mal ein Spiel auf der Do or Dice zu machen (wäre das OK Björn?). Vielleicht kann ich Frank Bauer überreden dort ein Schlachtfeld aufzubauen...[/font]
[font=\'Arial] [/font]
[font=\'Arial]Gruß[/font]

[font=\'Arial]Frank[/font]
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 15