Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 13:51:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 16

Autor Thema: Kieler Historische Wargamer  (Gelesen 59746 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Kieler Historische Wargamer
« Antwort #90 am: 15. August 2014 - 11:22:18 »

Hi,
dann sag doch selber mal was bei dir so abgeht.
Gruß
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Kieler Historische Wargamer
« Antwort #91 am: 22. August 2014 - 07:46:31 »

Zitat von: \'Driscoles\',\'index.php?page=Thread&postID=171595#post171595
Ich suche händeringend nach Spielern, die napoleonisch in 20 mm spielen würden, damit ich selber dazu wieder den Hintern hochkriege.
Gruß
Björn
Bjoern, ich stehe fuer eine napoleonische Schlacht gerne bereit. Inzwischen habe ich auch einigermassen grosse russische und franzoesische Truppenverbaende, damit wir nicht auf weitere Truppen angewiesen sind. Shako, Black Powder oder FoG Napoleonisch habe ich einigermassen drauf.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Kieler Historische Wargamer
« Antwort #92 am: 22. August 2014 - 11:22:33 »

Hi,

Danke Frank, sehr gerne.

Kiel ist tot.  Nur Mainstream.

Nur noch ganz wenig von der alten Garde übrig, sonst nur noch die Quäxe, die nassforschen Typen
( ich glaube so ging das Zitat aus Das Boot )  ;)

Da schreibt man hier im Forum und kriegt noch nicht einmal eine vernünftige Antwort.

Seufz
Björn
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1408701099 »
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Dave

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 609
    • 0
Kieler Historische Wargamer
« Antwort #93 am: 22. August 2014 - 11:31:20 »

Ich denke immer ein bisschen wehmütig an die Zeit in Kiel. War praktisch mein Startschuss weg von dem GW-Virus (wobei der im Moment mit Warmaster irgendwie wieder durchzubrechen scheint)

Allerdings habe ich meine Liebe zu den Massensystemen im \"kleinen\" Maßstab (maximal 15mm) entdeckt, so dass wir wohl auch nicht mehr so viele Schnittstellen hätten. 1:72 ist gar nicht meins, weil ich es nicht vernünftig bemalen kann/will und 28 mm ist mit zu groß, da hat man zu wenig auf der Platte.

Irgendwann in ferner Zukunft will ich mal Skirmish-Spiele in 32mm - 54mm ausprobieren, das stelle ich mir richtig lustig vor. Hast du (Björn) da nicht mal was Napoleonisches gezaubert?

Beste Grüße und bis bald mal wieder,

David
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Kieler Historische Wargamer
« Antwort #94 am: 22. August 2014 - 11:34:10 »

Und für mich ist der Norden immer das Wargamerparadis :( Björn Du frustrierst mich. Muss jetzt doch unbedingt hochfahren
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Kieler Historische Wargamer
« Antwort #95 am: 22. August 2014 - 12:03:06 »

Vielleicht ist Kiel da sehr speziell. Sonst geht der Norden ja.

Aber wir haben GW Clubs und die spielen auch Flames Of War .... und bestimmt auch Bolt Action.
Warum müssen es denn immer turnierlastige Spielsysteme sein.

Ich weiß noch wie ich vor einigen Jahren dem Jürgen von den Kurpfälzern ( Sven war wohl auch dabei )  bei der Crisis im Docks Hotel, mit viel Alkohol im Rücken mein Herz ausgeschüttet habe und ihm gesagt habe,  wie hart es hier an der Küste ist....was für eine trostlose Ödnis.... der Hades für histroische Wargamer sozusagen...

Was würde ich ohne Micha, und Jonathan machen.... warum kann mein Hund nicht würfeln ?

Ich vermisse dich Dave - auch beim Fußball....
Ist das die Midlife Crisis Frank ? Muss ich jetzt Dust spielen ?
Bitte Gibbi komm vorbei.

Björn
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1408702833 »
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

nille

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 108
    • 0
Kieler Historische Wargamer
« Antwort #96 am: 22. August 2014 - 12:33:54 »

lustig. Wenn man nur hier im Forum liest (wie ich zur Zeit) bekommt man eher das gefühl das es ab NRW und weiter südlich (Bayern) erst so richtig rund geht.


\"Dann spiele ich noch verschiedene koloniale Konflikte in 28 mm

Spanischen Bürgerkrieg in 28 mm

1. Weltkrieg in 28 mm



Dazu noch pulpiges in 28 mm\"

Uh, T&T?
Also für die obrigen würd ich gerne mal nach Kiel kommen ;)

Höre ich da Skirmish in 54mm?
Was wäre das für eins?
Gespeichert
\"I have resolved never to start an unjust war but never to end a legitimate one except by defeating my enemies.\"
-Karl XII

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Kieler Historische Wargamer
« Antwort #97 am: 22. August 2014 - 12:45:39 »

Ich habe Engländer in 40 mm von Perry Miniatures. Franzosen mache ich auch noch fertig. Für kleinere Spiele.

T+T kannst du bei mir auch spielen.

54 mm Skirmish würde ich auch machen.

Einfach mal PM und melden...
Wir wohnen in einem netten Hostel hier im Wald....
 ;)

Gruß
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Dave

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 609
    • 0
Kieler Historische Wargamer
« Antwort #98 am: 22. August 2014 - 12:59:15 »

Bei mir kommt immer noch hinzu, dass ich eigentlich gar nicht soooooo viel Wert aus das Spielsystem lege. Ich kann mich am Anfang immer gut daran erfreuen, einfach ein paar Einheiten in meinem stillen Kämmerlein zu bemalen und dann irgendwann mal ein Spielchen zu wagen (siehe zum Beispiel meine FoG-Araber). Problematisch wirds nur, so ein Projekt dann auch zu beenden...da muss zwischendurch dann doch mal Input in Form von Spielen kommen.

Björn, hast du nicht noch soviel EPIC-Zeug und Kumpels, die das spielen?

P.S: Seit meinem \"Chrash\" auf dem Fussballplatz in Kiel bin ich nie wieder so richtig in Tritt gekommen...meine Fussballerkarriere hat praktisch während eines Testkicks beim Betriebssport sein jähes Ende gefunden. Bänderrisse und Brüche des Sprunggelenkes sind bei Amateursportlern irgendwie uncooler als bei den Profis... :skull:
Gespeichert

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Kieler Historische Wargamer
« Antwort #99 am: 22. August 2014 - 13:11:46 »

Für wab wuerde ich die a7von hamburg nach kiel auf mich nehmen, falls interesse besteht.
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Hotwing

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 179
    • 0
Kieler Historische Wargamer
« Antwort #100 am: 22. August 2014 - 13:58:14 »

Hmmmm,

ich bin zwar aus SH nach HH gezogen, aber wenn ich dich so höre Björn, muss ja gruselig sein  :negative:  Da ich ja bekanntlich sehr Mainstream unterwegs bin.....
Also wenn Frank und du sich mal auf eine Runde Napoleonisch einigen, dann schaue ich gerne mal vorbei. Wir haben schon viel zu lange nichts mehr zusammen gespielt.

Gruß
Hotwing
Gespeichert

Dave

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 609
    • 0
Kieler Historische Wargamer
« Antwort #101 am: 22. August 2014 - 14:24:20 »

*hüstelhüstel* Afrika-Kampagne.....EW/MW...FoW...*hüstelhüstel*
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Kieler Historische Wargamer
« Antwort #102 am: 22. August 2014 - 14:25:28 »

@ Dave
Deine Verletzung war der Hammer. Sehr tragisch.
Leider haben wir diese Saison wieder so einen Fall. Innenmeniskus, Außenmeniskus, Kreuzband. Alles durch. Ohne Fremdeinwirkung.
Was den Fußball angeht, ist Sporting in dieser Saison ungefähr so wie der HSV. Selbst zum Abstieg zu blöd  :)

@ Hotwing
Du warst ja nie Kieler und hattest relativ schnell Anbindungen nach Hamburg. Hier in kiel  geht es mir  ja ein wenig darum, daß sich  was entwickelt und nicht nur FOW oder diverse GW Systeme gespielt werden. Gerne auch die aber bitte nicht nur 1500 Punkte Face to Face. Außerdem bist du garnicht soooooo Mainstream. Du machst ja auch tolle Sachen und nicht nur husch di husch.
Der Boden scheint aber nicht fruchtbar zu sein. Es gibt hier exquisite Maler und Spieler, talentierte Modellbauer und Spieler, nur Spieler. Aber viele köcheln nur ihr eigenes Süppchen und bündeln die Kräfte nicht.
Ich wünsche mir, daß man sich auf ein  Projekt einigt, das gemeinsam durchzieht und spielt und das gerne mit 4,5,6 oder 7 Leuten. Nicht nur zu zweit.

@ Hasdrubal - Danke, damit ist uns aber nicht geholfen ( siehe bei Hotwing ) . Aber du bist herzlich eingeladen zum Do Or Dice und wenn sich was mit WAB entwickelt melde ich mich umgehend.

Wer sich also angesprochen fühlt, kann sich gerne melden.

Ich wohne nicht wirklich in einem Hostel im Wald und verfütter Menschen an meinen Pit Bull.

Gruß
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Dave

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 609
    • 0
Kieler Historische Wargamer
« Antwort #103 am: 22. August 2014 - 14:33:18 »

Zitat von: \'Driscoles\',\'index.php?page=Thread&postID=172436#post172436
@ Dave
Ich wünsche mir, daß man sich auf ein  Projekt einigt, das gemeinsam durchzieht und spielt und das gerne mit 4,5,6 oder 7 Leuten. Nicht nur zu zweit.


Ich bin zwar mittlerweile Bremer(  :cool:  ), aber der Weg nach Kiel ist ja nicht unendlich weit. Und viele historische Spieler gibts hier an der Nordseeküste auch nicht.

Was schwebt dir denn als Projekt vor? Ich wäre ja für etwas, das noch keiner so richtig beackert hat, damit wir alle bei null starten....auf jeden Fall bin ich immer für solche Sachen wie Gemeinschaftsprojekte zu haben :)
Gespeichert

nille

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 108
    • 0
Kieler Historische Wargamer
« Antwort #104 am: 22. August 2014 - 17:33:22 »

@Driscoles:
Ich bin noch bis Anfang Sept im Prüfunsstress, danach komm ich wirklich sehr gern drauf zurück ;)

Höre ich Gemeinschaftsprojekt? Das klingt nach Gruppendruck und Motivation? ;)
Gespeichert
\"I have resolved never to start an unjust war but never to end a legitimate one except by defeating my enemies.\"
-Karl XII
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 16