Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 21:19:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 16

Autor Thema: Kieler Historische Wargamer  (Gelesen 59189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Kieler Historische Wargamer
« Antwort #60 am: 01. Dezember 2009 - 12:07:29 »

Rein zufällig ( ohne Quatsch jetzt ) wollte ich euch fragen ob ihr nicht mal wieder was Napimäßiges in Kiel machen möchtet.
Meine Antwort ist also : sehr gerne !!!

Do Or Dice findet dieses Jahr am 20.03. in Kiel statt. Näheres folgt noch !

Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Alex

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 26
    • 0
Guter Termin
« Antwort #61 am: 01. Dezember 2009 - 21:44:37 »

Der Termin ist gut.

Ich bin dabei, und werde bis dahin meine Armee fertig haben. Den Ort kann man dann absprechen.

Danke für den kleinen Aufmarschplan von Shako, nun ist es einfacher für den Anfang.( Projekt sind Russen 1812)

Jedoch sollte man für den Sommer frühzeitig anfangen eine Unterkunft auf Amrum zu buchen, ich hab in meinem Umfeld alle gefragt jene vermieten.

Leider sind sie alle für den Sommer ausgebucht.
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Kieler Historische Wargamer
« Antwort #62 am: 02. Dezember 2009 - 09:53:31 »

Camping ?
Und wann geht die letzte Fähre zurück ?
Grüße
B
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.457
    • 0
Kieler Historische Wargamer
« Antwort #63 am: 02. Dezember 2009 - 10:25:34 »

Ja, es gibt ja noch den Camping-Platz in den Dünen und auch eine sehr schöne Jugendherberge. Der Termin war ja erst mal ein Vorschlag. Ich muss noch mal klären, ob der so bleiben kann.

Gruß

Frank

Alex

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 26
    • 0
Termin
« Antwort #64 am: 02. Dezember 2009 - 18:11:29 »

Ja, der Campingplatz ist von mir 150 m entfernt.

Die letzte Fähre fährt im Sommer um 19:30 Uhr, und von Hamburg Hbf sind die Züge zeitlig mit der Fähre ab Dagebüll abgestimmt.

Ich erwarte euch hier zwischen den Dünen , wann immer ihr könnt und wollt.

Hab mir auch die Regeln \" Black Powder \" bestellt.
Gespeichert

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.457
    • 0
Kieler Historische Wargamer
« Antwort #65 am: 04. Dezember 2009 - 12:02:01 »

Hallo Alex,

ich habe mich gerade bei Björn für die (das ?) Do or Dice in Kiel angemeldet (20.03.2010). Hier wäre also die erste Gelegenheit für ein Napoleonisches Spiel. Sicherlich kommst du auch zur Hamburger TACTICA (27/28.02)!? Da könnten wir uns schon mal persönlich kennenlernen und ein paar Dinge besprechen.

Alex

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 26
    • 0
Do or Dice
« Antwort #66 am: 04. Dezember 2009 - 16:24:46 »

Zu Do or Dice werde ich gerne kommen, dann kann man auch ein kurzes Spiel abhalten und alles weitere absprechen.

Zur Tactica kann ich leider aus beruflichen Gründen nicht kommen.
Gespeichert

Alex

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 26
    • 0
Seekrieg
« Antwort #67 am: 31. Januar 2010 - 13:01:44 »

Moin,

 Hat jemand Lust auf ein Seegefecht von euch, weil ich einfach nicht von meinen Schiffsminiaturen weg komme.
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Kieler Historische Wargamer
« Antwort #68 am: 31. Januar 2010 - 19:36:57 »

Lust schon, aber zu viele Projekte am Start.
Würde aber sofort spielen, wenn du zwei Fraktionen hast.
Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Alex

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 26
    • 0
Seegefecht
« Antwort #69 am: 31. Januar 2010 - 19:58:44 »

Ja klar,

zwei kleine Parteien in 1:1200 aus dem WW 1 kann ich bereit stellen. Und auch die Era Nelson`s steht im Hafen.
Gespeichert

PROJECT900

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 3
    • 0
Kieler Historische Wargamer
« Antwort #70 am: 11. Februar 2014 - 15:25:19 »

Moin, wohne momentan in Rendsburg. Habe keine Erfahrung mit historischen Tabletops, bin aber stark interessiert weil mich Geschichte & Tabletops schon immer interessiert haben.

Falls mal wieder irgendwo sone Spielrunde anfällt würd ich mir das gern anschauen. Ich spiele bzw hab jetzt wieder angefangen Warhammer 40k zu sammeln (Orks). Bin aber schon länger am überlegen ob ich mir mal son paar Truppen aus der antiken Zeit oder napoleons zeit holen sollte, in jedem Fall aber orientalische Truppen (perser, araber, osmanisches reich oder ähnliches)

Bei den Herstellern, Spielregeln etc kenn ich mich überhaupt nicht aus, deswegen wäre es mal interessant bei einem Spiel zuzugucken. Ansonsten steh ich halt mehr auf größere Figuren im 28mm bereich, weil meine Malfähigkeiten halt auch noch nicht so ausgereift sind wie ich es hier teilweise in den Gallerien sehe. (bin aber im großen und ganzen zufrieden mit den Figuren die ich bemalt habe)

Die Gallerien und Spielfelder die ich hier im Forum gesehen habe sind echt wahnsinnig beeindruckend. Ich hab auch zuletzt auf einer britischen Seite viele \"muslimische\" einheiten gefunden die im 15mm bereich waren und auch unfassbar preisgünstig wenn man das mit den GW-preisen vergleicht die ich so kenne.
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Kieler Historische Wargamer
« Antwort #71 am: 11. Februar 2014 - 16:28:47 »

Hallo,
Ãœbernächstes WE ist Tactica  in Hamburg und am 26.04. ist Do or Dice in Rendsburg im Hohen Arsenal. Ich würde zu beiden Veranstaltungen hingehen.
Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

PROJECT900

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 3
    • 0
Kieler Historische Wargamer
« Antwort #72 am: 11. Februar 2014 - 16:46:30 »

Super geil :thumbsup: sind ja sogar absehbare Zeiten und echt nicht weit weg! Gibt\'s in diesem Gandalf-Laden eigentlich auch historische Tabletop figuren zu kaufen ?
Gespeichert

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0
Kieler Historische Wargamer
« Antwort #73 am: 11. Februar 2014 - 17:11:41 »

Zitat von: \'PROJECT900\',\'index.php?page=Thread&postID=156401#post156401
Moin, wohne momentan in Rendsburg. Habe keine Erfahrung mit historischen Tabletops, bin aber stark interessiert weil mich Geschichte & Tabletops schon immer interessiert haben.Falls mal wieder irgendwo sone Spielrunde anfällt würd ich mir das gern anschauen. Ich spiele bzw hab jetzt wieder angefangen Warhammer 40k zu sammeln (Orks). Bin aber schon länger am überlegen ob ich mir mal son paar Truppen aus der antiken Zeit oder napoleons zeit holen sollte, in jedem Fall aber orientalische Truppen (perser, araber, osmanisches reich oder ähnliches)Bei den Herstellern, Spielregeln etc kenn ich mich überhaupt nicht aus, deswegen wäre es mal interessant bei einem Spiel zuzugucken. Ansonsten steh ich halt mehr auf größere Figuren im 28mm bereich, weil meine Malfähigkeiten halt auch noch nicht so ausgereift sind wie ich es hier teilweise in den Gallerien sehe. (bin aber im großen und ganzen zufrieden mit den Figuren die ich bemalt habe)Die Gallerien und Spielfelder die ich hier im Forum gesehen habe sind echt wahnsinnig beeindruckend. Ich hab auch zuletzt auf einer britischen Seite viele \"muslimische\" einheiten gefunden die im 15mm bereich waren und auch unfassbar preisgünstig wenn man das mit den GW-preisen vergleicht die ich so kenne.
In Büdelsdorf gibt es das Würfelkommando. Von denen wird auch die Do or Dice organisiert. Da wird auch gelegentlich historisch gespielt (FOW). In der Kieler Brudergilde wird FOW, Bolt Action, FOG Napoleonics und natürlich auch 40k gespielt.

P.S. Im Gandalf gibt es kein historisches Taletop, Ausnahme Wings of Glory.
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Kieler Historische Wargamer
« Antwort #74 am: 11. Februar 2014 - 19:48:28 »

...Ähem...
Do or Dice wurde vor 10 Jahren von mir gegründet und seit letztem Jahr  von Alex Bahr und mir gemeinsam organisiert.
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 16