Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 22:11:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Freikorps von Wunsch  (Gelesen 1241 mal)

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
Freikorps von Wunsch
« am: 01. Juni 2010 - 19:31:45 »

Hallo zusammen,
einen Auftrag den ich fertig gestellt habe: Das Freikorps von Wunsch, im SiebenjÀhrigen Krieg. Die Base wird vom Auftragsgeber selbst noch nach gestaltet. SYW ist wirklich was zum fizzeln, aber die Schönheit der Uniformen und der Gedanke, eine ganze Armee mit solchen auf dem Feld zu haben ist es Wert!

Ich hoffe, sie gefallen euch!
Stephan
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1275414162 »
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

xothian

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
Freikorps von Wunsch
« Antwort #1 am: 01. Juni 2010 - 19:54:08 »

gefallen mir ausnehmend gut ! sehr schoene bemalung die zusammen mit den charactervollen foundry figuren ein wirklich gutes bild abgiebt :) alle achtung !

persoenlich haette ich das blau des (unter)rocks noch etwas heller gemacht, zwar \"zweifach blau\" aber etwas unterschiedlich
und zur bezeichnung .. wenn \"von wunsch\" dann kein frei-corps sondern frei-infantrie(oder frei-bataillon)  nr. 7 oder F7... da waeren die herren sonst schwer beleidigt gewesen ;)

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Leutnant

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 13
    • 0
Freikorps von Wunsch
« Antwort #2 am: 02. Juni 2010 - 19:23:55 »

Wirklich sehr,sehr schön. Mal ne Frage: Wie lange brauchst du im Durschnitt fĂŒr eine Figur ??

mfg Leutnant sm_krieg_armee
Den ungerechtesten Frieden finde ich immer noch besser als den gerechtesten Krieg.

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
Freikorps von Wunsch
« Antwort #3 am: 03. Juni 2010 - 10:28:20 »

Sehr fein gemacht! Die Charaktersets sind wirklich nett. Zu schade, dass es keine vernĂŒnftige Fortsetzung der SJK-Reihe von Foundry gab.
Das Preußischblau gefĂ€llt mir richtig gut. VerrĂ€tst du dein Rezept?
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

MacGuffin

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
Freikorps von Wunsch
« Antwort #4 am: 03. Juni 2010 - 11:07:17 »

die gefallen mir auch außerordentlich gut. bisher habe ich mich vom syw noch erfolgreich fernhalten können, aber solche threads torpedieren meine moral! :diablo:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
Freikorps von Wunsch
« Antwort #5 am: 03. Juni 2010 - 12:53:41 »

Danke an euch alle! Ich versuche mal die Fragen alle zu beantworten (sind ja nicht viele ;))
Zitat
Das Preußischblau gefĂ€llt mir richtig gut. VerrĂ€tst du dein Rezept?
Klar, ist eigentlich recht simpel. Man nehme Vallejo Dark Prussian Blue, darauf gibt man Prussian Blue bei (1:1). als drittes folgt dann pures Prussian Blue, danach wird Dark Sand von vallejo dem Prussian Blue beigegeben (umgefÀhr dreimal soviel blau wie Sand). Das alles wird lasiert mit Dark Prussian Blue.
Zitat
Mal ne Frage: Wie lange brauchst du im Durschnitt fĂŒr eine Figur ??
Ist unterschiedlich - ein Bauern im Mittelalter mit nur ca. 5 Farben dauert nicht so lange wie ein Preuße hier. FĂŒr einen Soldaten der Preußen habe ich ca. 2-4 Stunden gebraucht (Entschuldigung, aber ich habe alle in einem Rutsch zusammen gemalt, und nicht auf die Uhr geguckt. Hat mich 6 Tage gekostet)

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'