Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 12:47:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Battlestar Galactica Miniaturen für Starmada  (Gelesen 2848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glorfunzel

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 8
    • 0
Battlestar Galactica Miniaturen für Starmada
« am: 09. Mai 2010 - 09:38:14 »

Ich habe gerade die ersten Raumschiffe der Serie \"Battlestar Galactica\" bemalt und würde mich über ein paar Kommentare von Euch freuen. Es sind meine ersten Gehversuche bei Raumschiffmodellen.
Die Miniaturen will ich später für das Regelwerk \"Starmada\" von Majestic Twelve Games benutzen.

[showUid]=18&tx_t3blog_pi1[blogList][year]=2010&tx_t3blog_pi1[blogList][month]=05&tx_t3blog_pi1[blogList][day]=08&cHash=c22cc3aaf7c1bebac2b00468b5894636]Battlestar Galactica - The Civilian Fleet 1

Battlestar Galactica - The Battlestars

Viele Grüße
Glorfunzel

(Update am 24.07.10)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1280003533 »
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Battlestar Galactica Miniaturen für Starmada
« Antwort #1 am: 09. Mai 2010 - 11:11:40 »

Hübsch, sehr sauber bemalt. Gibt\'s auch noch kleine Jäger? Und die Galactica?
Gespeichert

Glorfunzel

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 8
    • 0
Battlestar Galactica Miniaturen für Starmada
« Antwort #2 am: 09. Mai 2010 - 11:33:47 »

Ja, die gibt es auch. Die Jäger haben aber einen anderen Maßstab. Kommt alles demnächst, wenn ich den nächsten Schub bemale. An die Galactica wollte ich mich erst wagen, wenn ich ein Gefühl für die Raumschiffe habe. :)
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Battlestar Galactica Miniaturen für Starmada
« Antwort #3 am: 09. Mai 2010 - 13:01:26 »

ganz schick! Ich hab die auch alle-in unterschiedlichem Maßstab leider auch, aber raumschiffe anpinseln macht Spaß sm_party_box
Gespeichert

Aquarius

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0
Battlestar Galactica Miniaturen für Starmada
« Antwort #4 am: 10. Mai 2010 - 17:47:49 »

Die Mini-Raumer gefallen mir sehr gut! Schöne Idee, direkt eine Cent-Münze zum Vergleich beizulegen. Sind ja richtige Winzlinge! Da wird es wohl schwer, die Jäger im passenden Maßstab zu bekommen. :rolleyes:

Freue mich schon auf Deine ersten Basisschiffe! :D
Gespeichert

Glorfunzel

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 8
    • 0
Battlestar Galactica Miniaturen für Starmada
« Antwort #5 am: 10. Mai 2010 - 19:24:52 »

Die großen Schiffe folgen in den nächsten tagen, wenn ich die Zeit dazu habe. Für die Zylonen habe ich zum Glück Test-Basissterne aus dem BSG Brettspiel. Da fällt es mir leichter, mich an diese zu wagen. ;)

Bilder von den Jägern von der Herstellerseite. Das Hexfeld ist ca. 3,2cm groß. Ich werde mich allerdings erst ganz zum Schluß um die Jäger kümmern.
http://www.ravenstarstudios.com/bsg/Raiders_TOS.jpg
http://www.ravenstarstudios.com/bsg/Raiders.jpg
http://www.ravenstarstudios.com/bsg/Vipers_TOS.jpg
http://www.ravenstarstudios.com/bsg/Vipers_Mark_VII.jpg

Ihr könnt mir bei einem wichtigen Problem helfen:
Bisher sind die Raumschiffe nicht auf den Ständer geklebt, sie sind nur gesteckt. Ich überlege die ganze Zeit, ob ich sie lieber festkleben soll, da einige Schiffe recht locker sitzen. Das führt dann allerdings zum Transportproblem. Bisher hätte ich die Raumschiffe in einem normalen Tabletopkoffer getragen und die Ständer etwas weniger aufwendig transportiert. Das wäre nicht möglich, wenn die Raumschiffe festgeklebt wären. Habt ihr eine Idee, wie man die Raumschiffe in dem Fall transportieren könnte?
Gespeichert

Mad Mö

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 528
    • 0
Battlestar Galactica Miniaturen für Starmada
« Antwort #6 am: 11. Mai 2010 - 06:47:27 »

Wie groß, bzw. lang ist denn nun so eine Galactica?
Gespeichert

Glorfunzel

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 8
    • 0
Battlestar Galactica Miniaturen für Starmada
« Antwort #7 am: 24. Juli 2010 - 22:33:55 »

Hallo zusammen,
ich habe gerade den zweiten Blog-Post über meine BSG Modelle online gestellt. Diesmal sind die Galactica, Pegasus und zwei Cylon Basestars an der Reihe. Ich hoffe, sie gefallen Euch.
Größenangaben habe ich mal im Blog gemacht.

Battlestar Galactica - The Battlestars
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Battlestar Galactica Miniaturen für Starmada
« Antwort #8 am: 25. Juli 2010 - 10:01:49 »

sehen echt total genial aus!!
Gespeichert