Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 08:26:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Sonnenkönig in Kanada  (Gelesen 4954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Der Sonnenkönig in Kanada
« Antwort #15 am: 01. Juni 2010 - 17:37:00 »

Piraten kommt bald.
Erst mal B.E.S.T. was mir als Name immer besser gefällt. Man braucht nur noch ein Wort für das merkwürdige E..
Ausserdem wollten wir uns ja eh mal einer Form des Indianerkrieges stellen.
Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Der Sonnenkönig in Kanada
« Antwort #16 am: 03. Juni 2010 - 13:15:25 »

@don voss

wie dr puppe schon sagte, funktionierts im Wesentlichen wie bei den Figuren. Ich habe allerdings festgestellt, dass - wennn du z.B. schnell mal nen Fels aus Styrodur grob zusammenschnitzt - der Effekt untergehen kann. Ich gehe in diesen Fällen wieder zum Klassiker Grundfarbe->Bürsten über.
Bei besandeten Flächen funktioniert das ebensogut, vorausgesetzt der Sand ist nicht zu fein, dann verliert sich der Effekt auch wieder.
Da ich bei Sandflächen oft mit der Technik helle Grundfarbe-> dunkler Wash->Bürsten arbeite, biete es zudem den Vorteil, dass die Besandung zusätzlich fiixert wird.
Ich hab damit erst einige kleinere Geländestücke bearbeitet, für eine ganze Platte wirds vielleicht etwas teuer ;)

Bei kleineren Geländestücken mit Mauern, Gebäudeteilen o.ä. bin ich mir noch uneins...hatte einige alte HirstArts-teile damit bearbeitet. Die Ergebnisse waren zwar ganz brauchbar, ich fands aber nicht sooooo prickelnd...

Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.012
  • Il Creativo
    • 0
Der Sonnenkönig in Kanada
« Antwort #17 am: 03. Juni 2010 - 17:51:03 »

Okay hier die nächste Welle für das Kanada-Projekt... sm_party_joint

Zuerst mal meine Woodland-Indians. Für SDS zuviel, aber für Blackpowder T&T schon mal n guter Start...



Dnn habe ich auch mal versucht ein paar Gebäude zu dippen...




..und um das Dorf etwas zu bevölkern, ein paar Zivilisten.



...und der böse Holländer, der Waffen an die Indianer verkauft mit seinen beiden Töchtern.


Als nächstes braucht der Holländer ein paar Schergen und die Woodies müssen aufgestockt werden... :rolleyes:

solong,
der Don
Gespeichert

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Der Sonnenkönig in Kanada
« Antwort #18 am: 03. Juni 2010 - 18:35:31 »

Das sieht prima aus.
Bei den Gebäuden sieht der Dip ziemlich gut aus, ich finde es sieht auch bei den Strohdächern interessant aus. Wobei: Das mittlere Haus auf dem zweiten Bild..da ist das Dach aber nicht gedippt oder ?

btw: Handelt es sich bei den Häusern um Bausätze, wenn ja wer ? wo ? welcher Maßstab ? Wieviel ?

Fragen, Fragen, Fragen....
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.012
  • Il Creativo
    • 0
Der Sonnenkönig in Kanada
« Antwort #19 am: 03. Juni 2010 - 18:59:38 »

Das sind diese Fertig-Hütten von Pegasus. Laut Packung 1/72, aber sie gehen so gerade für 28mm.

Das mittlere Haus ist auch gedippt, allerdings ist bei diesem das Dach lose. Daher konnte ich beim Dip-Vorgang das Dach hinlegen und der Dipp konnte nach \"oben\" in die Vertiefungen laufen. Bei den kleineren Hütten bestehen die Dächer aus einem Stück, da habe ich das nicht hingekriegt und es gibt die dip-typischen Nasen.



DV
Gespeichert

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Der Sonnenkönig in Kanada
« Antwort #20 am: 03. Juni 2010 - 20:03:07 »

Verstehe.

Dann sind die natürlich ´ne gute Alternative speziell wenn für ein Setting ein paar Gebäude benötigt werden. 28mm-gerechter Maßstab ist ja schön und gut, aber leider nehmen die manchmal einfach zuviel Platz weg. Und wenn sie nicht bespielbar sein müssen...ideal. Sie sehen auch aus, als könne man sie epocheübergreifend und unabhängig vom Schauplatz einsetzen. Da werde ich mir nach meinem Urlaub auch ein odcer zwei zulegen.

Na, jetzt bin ich erstmal gespannt, wie es weitergeht ;)
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.012
  • Il Creativo
    • 0
Der Sonnenkönig in Kanada
« Antwort #21 am: 11. Juni 2010 - 03:43:29 »

So, habe heute ne Kanone hinzugefügt...



Die Gambions sind zum Dranpacken...





Bei der Besatzung bin ich mir noch unsicher. Hatten ohl zu dem Zeitpunkt noch keine Uniformen...
Na mal sehen... :)
Ist weniger was für SDS, könnte aber n kleiner Zulauf sein, falls es mal mit der Truppe in Richtung T&T geht.

DV
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Der Sonnenkönig in Kanada
« Antwort #22 am: 11. Juni 2010 - 12:23:56 »

wie gesagt .. ich wuerd dir \"meerschweine\" oder einfache arbeiter als ari besatzung empfehlen
ansonsten fuer den engineer haett ich dies fuer dich gefunden ...



ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.012
  • Il Creativo
    • 0
Der Sonnenkönig in Kanada
« Antwort #23 am: 11. Juni 2010 - 12:41:55 »

Danke xo, so werde ichs machen... ;)

DV
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.012
  • Il Creativo
    • 0
Der Sonnenkönig in Kanada
« Antwort #24 am: 11. Juni 2010 - 13:48:42 »

WIP der Besatzung.
Werde wohl einen uniformierten \"Chef\" an die Kanone setzen, der Rest werden einfache Arbeiter/Handwerker... :)





DV
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
Der Sonnenkönig in Kanada
« Antwort #25 am: 11. Juni 2010 - 15:32:55 »

cool
Gespeichert