Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 14:44:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 15 mm Regeln SciFi  (Gelesen 2616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SirBRandus

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 340
    • 0
15 mm Regeln SciFi
« am: 02. Juni 2010 - 13:03:23 »

Hallo,



welche Regeln im Bereich 15 mm SF gibt es den und welche könntet ihr da empfehlen?

Bin dazu gerade auch der Suche, da ich mir ein paar Figuren 15 mm SF bei Rebell Minis bestellt habe und dies Thema ausbauen möchte.

Danke

Denis
Gespeichert
[/URL][/img]

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0
15 mm Regeln SciFi
« Antwort #1 am: 02. Juni 2010 - 13:38:41 »

Hallo,
ich habe mir auch bei Rebelminis einige der SciFi und modernen Minis geholt. Als Regelwerk habe ich mir bei Ambush Alley Games bei Ambush Alley runtergeladen (hier kann man entweder für ca. 15€ ein PDF kaufen, ein Hardcover bestellen oder erstmal ein recht ausführliches Testregelwerk umsonst bekommen). Leider bin ich noch nicht wirklich zum spielen gekommen, da es doch etwas verzwickter ist mehr als ein System mit der Uni in Einklang zu bringen. Im Ambush Alley Forum sind aber einige unterwegs, die die Regeln auch für SciFi benutzen. Ansonsten haben Rebelminis doch auch ein System für ihre Figuren rausgebracht.
Gruß Martin
Gespeichert

D3m0

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 108
    • 0
15 mm Regeln SciFi
« Antwort #2 am: 02. Juni 2010 - 15:26:03 »

Stargrunt 2 und Fast&Dirty sind beliebt für 15mm SciFi, beides kostenlos.
Beamstrike ist ebenfalls kostenlos.
Future War Commander wird auch von manchen in 15mm statt 6mm gespielt.

Von Ambush Alley Games benutzen die meisten eher Force on Force statt Ambush Alley, die arbeiten jetzt aber auch schon an richtigen SciFi Regeln (Tomorrows War), die glaube ich Ende Sommer/Anfang Herbst erscheinen sollen.

Critical Mass Games arbeitet ebenfalls an eignen Regeln, ich fürchte aber dass hier genau das wegfällt was 15mm SciFi (imo.) ausmacht, die Möglichkeit Miniaturen von verschiedenen Herstellern zu mixen und seinen eignen Hintergrund einzubauen.
Gespeichert
[font=\'Book Antiqua][/font]

Grün

  • Gast
15 mm Regeln SciFi
« Antwort #3 am: 02. Juni 2010 - 15:36:36 »

Flying Lead. Man kann einfach alles mit der Song of ... Reihe spielen
Gespeichert

SirBRandus

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 340
    • 0
15 mm Regeln SciFi
« Antwort #4 am: 02. Juni 2010 - 16:00:50 »

Hallo,

 

ja Klasse Danke für die Hinweise. ich werde mir mal die kostenlosen Regeln anschauen.

Interesant sind halt die Regeln, wo man verschieden Hersteller mixen kann.

 

Gruß

Denis
Gespeichert
[/URL][/img]

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
15 mm Regeln SciFi
« Antwort #5 am: 02. Juni 2010 - 16:36:13 »

Striker ist wieder neu aufgelegt worden. Das gehörte als TT Supplement zu Traveller meine ich und ist auf 15mm ausgelegt.
Gespeichert