Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance
El Cid - aber wie ?
el cid:
Nun ja, aber ich denke (1 Unit zu mindestens 10 Mann, volles Kommando ) Villanos aufgrund Style trotzdem in die Armee aufzunehmen, und man kann ja mit Thrusting Spear-Option ein bißchen was \"reissen\" - oder einen Infanten mitreiten lassen. Bei den in München üblichen Cry-Havoc-Mini-Turnieren halte ich sie in der dritten Runde (2.000 Punkte) für eine absolut interessante Geschichte - zumal der Gegner sie ja von den anderen Optionen nicht wirklich unterscheiden kann......
Die Geschichte mit dem verlorenen Speer-Bonus ab Runde 2 nach WAB 2.0 finde ich \"würg\", aber so sind halt leider die Regeln.
Gegen Trommel-Berber wird´s immer schwer sein, gegen andere Armeen aus dieser Periode wohl nicht so sehr (wenn auch nicht historisch).
Wie gesagt, meine Armeen sind in allererster Linie stylisch und erst in zweiter Linie taktisch ausgerichtet, das Spielen damit soll MIR Spaß bereiten - der (ab und an erreichbare) Sieg ist das Tüpfelchen auf dem I.
Und wenn wir schon dabei sind:
ich benötige noch weitere Abbildungen von Fahnen aus der Zeit - das Sheet von Little Big Man Studios habe ich schon.
Heraldik der spanischen Ritter unter El Cid (in Farbe) wären auch willkommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln