Kaserne > Bildergalerie
Immortal Plastik Hopliten (WIP) (Update 04.07.10)
AppleTree:
Sehr schöne Bemalung und wunderhübsch modellierte Minis. Die brauch ich auch.
Regulator:
Ein paar mehr plus Bases.
Stephan
Lt. Hazel:
Die sind echt geil!!!
Frank Becker:
[font=\'Arial]Sehr schick. Tolle Bemalung und so eine geschlossene Phalanx sieht natürlich immer klasse aus. Ich habe mich vor einigen Jahren sehr eingehend mit den Holipten, ihre Ausrüstung und Kampfweise beschäftigt. Auf den Bilder sieht am sehr gut, wo die einzige verwundbare Stelle bei den Jungs lag...der linke Fuß ist völlig ungeschützt. Eigentlich würde da doch ein Speerstoß genügen, um den Gegner kampfunfähig zu machen. Genauso der rechte Arm, der den Speer hält! Ebenfalls völlig ungeschützt. Da frag man sich doch, ob der Stoßspeer nicht doch im Unterhandgriff getragen wurde. Dadurch hätte man auch eine größere Reichweite und mehr Kraft hinter dem Stoß und der Arm wäre nur beim zustoßen ungeschützt ...oder?[/font]
[font=\'Arial] [/font]
[font=\'Arial]...noch eine Anmerkung: Du hast so eine tolle blaue Wand im Hintergrund...klasse für gute Fotos. Aber wozu versaust du das mit diesem Karton??? ;) [/font]
Antipater:
Sehr feine Sache. Mit ordentlicher Basierung sehen die noch mal so gut aus. :thumbsup:
Zu schade, dass die nicht für dich selbst sind?!
@Frank Becker: Wenn man davon ausgeht, dass Phalanx gegen Phalanx kämpft, ist die Attacke über den Schild fast die einzige Möglichkeit, den Gegner zu treffen. Für einen gezielten Stoß von unten müsste man sich ziemlich tief herunterbeugen; und das wird zum einen durch den starren Torsopanzer erschwert, zum anderen ist der Schild in der Formation ziemlich eingeklemmt. Zudem kann man mit dem mittig gehaltenen Speer im Unterhandgriff kaum ausholen, ohne die Hintermänner zu treffen. Beim Überkopfstoß dagegen hängt das Schaftende automatisch höher als die Spitze und schwebt damit über den Köpfen der Kameraden.
Die Füße sind ebenfalls ganz gut geschützt, weil sie recht kleine und bewegliche Ziele sind. Der Hoplit kann einen Stoß oder Streich in diese Region relativ leicht mit einer kurzen Vorwärtsbewegung des Schildes ablenken. Okay, man bräuchte eine Grafik, um das zu verdeutlichen. Und spätestens hier sind wir beim Hijacking... :whistling:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln