Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juli 2025 - 00:15:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: \"Berliner Spieletreff in der Galerie, immer am zweiten Samstag im Monat\"  (Gelesen 137304 mal)

08/15

• Bauer
    • 0
Na ich auf jeden Fall!!
« Antwort #255 am: 08. Juni 2011 - 19:18:48 »

Ich glaube in dei Küche passen, wenn wir ein wenig zusammenrücken eine große Platte 120x240 und noch ein Tisch auf dem man locker zwei 90x90 Sachen zocken könnte.
Ich komme na klar auch und habe bestimmt ne grottenmäßig bemalte Chaosbande irgendwo im Schrank. Die ich dann auch mitbringe.
DPH hat mir allerdings auch sehr gut gefallen (noch mal danke Oli) und ich wĂĽrde da bestimmt auch einsteigen.
Ausserdem habe ich hier ein noch in der Testphase befindliches Szenario fĂĽr das Best und wĂĽrde da gerne mal was testen. Ist allerdings nur 60x60 und passt in dei letzte Ecke.
GrĂĽĂźe,
V

Ich freu mich auf zocken und die Zukunft der Galerie Zocktermine besprechen!!!!!
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernĂĽnftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr fĂĽr mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

drpuppenfleisch

• Fischersmann
    • 0
\"Berliner Spieletreff in der Galerie, immer am zweiten Samstag im Monat\"
« Antwort #256 am: 09. Juni 2011 - 09:09:37 »

Ich komme auch. Ich bringe diesmal nix mit.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #257 am: 09. Juni 2011 - 19:09:47 »

Okay, prima.

Ich bringe 4-5 Warbands mit, damit wir die Sache mal antesten können.

Wer eine eigene Warband fertig hat und lieber mit der spielen will, bitte kurze Beschreibung per PM an mich. Dann stelle ich die Gang zusammen mit dem Calculator.
Bin leider vor lauter Geländebau noch nich dazu gekommen, die \"Armeebücher\" für die einzelnen Götter aufzustellen... :)

Bei Disposable Heroes ist natĂĽrlich wieder Platz fĂĽr mehrere Spieler... sm_party_joint
Allerdings diesmal mit Rundenbegrenzung, damit wir vor 3 Uhr nachts fertig werden.

DV

Wolfslord

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #258 am: 09. Juni 2011 - 19:30:28 »

Hi,

ich kann leider nicht kommen, die Abgabe meiner Bachelorthesis in 3 Wochen, erlaubt mir keine Freizeit mehr :(
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh

Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

opa wuttke

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #259 am: 09. Juni 2011 - 19:53:17 »

Ich wĂĽrde mal wieder reinschnuppern wollen...

...allerdings nur zum klönen, weil die ganze chaosbandengeschichte ist nicht mein Ding.

Bei ´nem Ründchen Disposable wär ich aber schon dabei wenns noch passt, weil DAS hat mir gefallen beim letzten Mal (ich hab aber immer noch keine WWII Russen oder Deutsche ;( ).

08/15

• Bauer
    • 0
Na dann biste vielleicht bei mir dabei?
« Antwort #260 am: 10. Juni 2011 - 12:22:37 »

@Opa: Haste vielleicht Lust auf ne Runde 20er Jahre wir laufen in den dunklen Wald und schauen mal was uns da erwartet?
Ich hätte da  was gestern getestetes auf Lager.
GrĂĽĂźe,
V
Das Motto bleibt und gilt umso mehr fĂĽr mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

08/15

• Bauer
    • 0
Schöner Termin!!
« Antwort #261 am: 11. Juni 2011 - 12:48:39 »

Das hat Spass gemacht!
Wir haben erst mal anständig gequatscht und geplant, unter anderem BeST und Auslastung Stammtisch.
Dabei kam raus, dass wir hier noch mal abstimmen ĂĽber den Tag fĂĽr den Gaming-Stammtisch.
Ausserdem hat sich der konsens entwickelt, das es auch wieder mehr kontinuierliche Spielrunden aus althergebrachten
und trotzdem spannenden Spielsystemen, wie etwa Legends, Necromunda, Mordheim oder ähnlichen Kalibern geben soll.
Dadurch haben wir hoffentlich die Chance uns ein wenig Kontinuität zu sichern und ausserdem vielleicht auch ein paar neue Mitspieler anzulocken.
Ausserdem hat der Don einen Basteltag ausgerufen, was mir sehr gefällt. Thread ist direkt nebenan.
Dann gab es noch zwei Spiele Chaosbanden nach SoBH, zwei Spiele Horror in den 20ern nach Fear und Faith (SoBH)
und zum guten Schluss ne große Runde erzählerisches DH sehr gelungen und vielen Dank an alle Spielleiter und Mitspieler.
Ich hoffe wir kommen mit der Abstimmung auf einen Termin , an dem noch ein paar mehr Leute gefallen finden.
Es macht echt spass sich mit Gleichgesonnenen zu treffen und ein paar Spielchen zu zocken.
Gero hat vom DH glaube ich ein paar Bilder geschossen (mit Don`s super Matroschka Häusern)
Schöne Grüße und gebt euch nen Ruck und kommt auch,
V

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #262 am: 12. Juni 2011 - 10:25:08 »

Amerikanisch/deutsche Action in Afrika:

“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #263 am: 13. Juni 2011 - 12:41:06 »

Sehr schön! War wohl schon etwas dämmrig :D

Ich denke das Szenario hätte mit den neuen Victory Decition Regeln von Agis noch besser funktioniert da dort verstecken und entdecken eine größere Rolle spielt.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #264 am: 14. Juni 2011 - 18:25:47 »

Mir hat der Termin auch wieder sehr viel SpaĂź gemacht... :thumbsup:

Gute Gespräche, schöne Spiele und der abschließende Kampf in der Wüste-Oase... :thumbup:
Dazu lecker Rotwein und gutes Essen (danke an ML): was will man mehr.

Leider bin ich nicht mehr dazu gekommen die \"Schrecken der 20er\"-Platte anzutesten. Das muss ich dringend nachholen.

Ich freu mich jedenfalls schon auf den nächsten Termin... sm_party_trink

DV

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Nächster Termin 8. oder 9. Juli
« Antwort #265 am: 15. Juni 2011 - 13:03:08 »

Aus dem Spielestammtisch ist jetzt der \"Berliner Spieletreff in der Galerie\" geworden. Der Figurenstammtisch ist nun ein seperates Event und hat ein eigenes gepinntes Thema bekommen.

Der nächste Termin für den Spieltreff ist entweder Freitag der 8. oder Samstag der 9. Juli.

Die Planung ist hiermit eröffnet :sm_pirat_alien: .
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #266 am: 15. Juni 2011 - 15:05:56 »

Ich trage dann bei mir mal den 09. Juli ein. :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #267 am: 17. Juni 2011 - 13:20:13 »

Ich werde am 9. Juli meinen Dungeon-Crawl anbieten:

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=7827

Wer sich mit Gelände oder Figuren einbringen will, bitte rechtzeitig Bescheid geben.

Ansonsten gibt es in dem von mir vorgefertigten Abenteuer bisher 4 Helden, die von den Spielern ĂĽbernommen werden:
Krieger
Kleriker
Zauberer
Halbling-Dieb

Es ist also noch etwas Zeit eine passende Figur zu entstauben/anzumalen... :thumbsup:

Ansonsten freue ich mich schon auf den 9.7. ... sm_party_trink

DV... :)

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #268 am: 17. Juni 2011 - 13:55:53 »

Da wir hier so schön auf der Old Times-Welle reiten, bringe ich Vandamar - Warrior of Chaos mit.
P.S.: Meine erste, fĂĽr Rollenspiel-Dungeons bemalte Zinnfigur.  :rolleyes:

P.P.S.: Wann geht es eigentlich los? Ich meine ... es ist ja Samstag, und da muss man nicht erst um 18 Uhr anfangen.  :)
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1308316169 »

Wolfslord

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #269 am: 17. Juni 2011 - 19:09:28 »

Ich versuche auch zu kommen und freue mich einfach auf zocken.

Ich kann wieder folgendes anbieten, gebt bitte Bescheid ob ich was vorbereiten soll:

[list=disc][/li][li]15mm Scifi diesmal Skirmish, Alien Hunt oder Squad Level, you name it....
[/li][li]Malifaux kann ich eine Gang auslegen bzw. mitnehmen.[/li][li]Firestorm Armada z.B. mit Star Trek Flotten.[/li][li]Dystopian Wars, da kann ich zwei Flotten verleihen und hab genug Gelände.[/li][li]Samurai bzw. Samurai Fantasy Skirmish, wenn jemand anders Gelände mitnehmen kann.[/li][li]Warmachine kann ich zwei Armeen mitnehmen für ein Testspiel, wenn sich jemand dafür interessiert.[/li][li]Strange Aeons hätte ich mal wieder Lust.[/li][/list]
@Zeit, wie wäre ein Start um 14 Uhr?

@Strand, hättest du Muse eine kleine Testrunde Blood Bowl mit mir zu zocken?
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1308340216 »
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh

Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/