Clubbereich > Spielen in Berlin

\"Berliner Spieletreff in der Galerie, immer am zweiten Samstag im Monat\"

<< < (98/170) > >>

DonVoss:
@Strand
Meinste man sitzt echt 2-2,5 Stunden an nem Legends-Spiel?... 8|
Da stirbt man ja an Altersschwäche...

Kann mich nur dunkel an die letzten Legends-Spiele im BFB erinnern, aber da habe ich locker 2 Spiele gegen Hektor und dich in jeweils ner Stunde oder so hingelegt.
Lag aber vielleicht auch an den Szenarien...

Muss ich dringend nochmal ausprobieren.

@xo
Yes!!!

DV

Edit: man könnte aber auch gut getunete Szenarien anbieten, die auf Zeitbegrenzung ausgelegt sind:
-Wer am ende der Stunde mehr Modelle an der Schatzkiste hat, ist der Sieger.
-Dir bleibt genau eine Stunde um ein Schiff zu stehlen um aus dem Hafen zu entkommen.
-Käptn Drako wird genau in einer Stunde hingerichtet, kannst du ihn vorher befreien?
-Entführe die Tochter des Gouverneurs aus ihrem Schlafzimmer, aber Vorsicht, dein Raubzug ist verraten, dir bleibt nur eine Stunde bevor Verstärkung für die Wachen des Gouverneurs auftauchen.
-...

Edit 2: Habe mal etwas im Netz geforscht. Bei High Seas-Turnierspielen wird ne 1 Stunde 20 min. angesetzt mit Szenarien aus dem Grundregelwerk.

Strand:
@DV: Mit Pre- und PostGame-Sequence kann das schon mal länger dauern. 1on1 mit Dir ist sicherlich ein anderes Tempo, aber man muss ja bei Kampagnen meist immer auf den Langsamsten warten... :rolleyes:  ;)

Wenn ich einen Kampagnentag machen müsste, würde ich die komplette PostGame-Sequence umschreiben.

Diomedes:
Ich halte 1-1,5 Stunden für ein Legends Spiel für realistisch.
Grob gerechnet würde ich 120 Minuten pro Spiel ansetzen, 90 Minuten Spielen, 15 Minuten für die Entwicklung der Crew (Aufstiege und Einkaufen etc), 15 Minuten um den Tisch zu wechseln.

Wenn wir uns um 16:00 zum Aufbauen Treffen können wir von 17:00 bis 23:00 drei Spiele machen.

Wenn wir 6 Leute zusammenbekommen können wir drei Tische mit jeweils festen Szenarien machen. Dann kann jeder drei verschiedene Spiele machen.

\"X Marks the Spot\"
\"Clash of Swords\"
\"Sack the Town\"

Die sind alle leicht zu spielen und nur \"Sack the Town\" braucht Häuser.

DonVoss:
Ich habe auf ner Turnierseite ein paar schöne vereinfachte Sachen geunden, die man die Post-Phase verkürzen kann. Da sind auch coole kleine Zusatztricks, wie man die numerische Überlegenheit von Gangs ausgleichen kann.
Ganz gute Inspiration finde ich...

Genrell denke ich sollte man bei so nem Kurz-Event, die Postphase beschränken. Man kommt eh nicht zu ner großartigen Steigerung, hat keine Zeit Minis umzubauen oderneue Jungs anzumalen.
Ich würde es daher eher so angehen, dass man für ein gewonnenes Spiel kleine Verbesserungen bekommt (zusätzliche Piraten, einen Reroll, zusätzliche Heldentums- und Schicksalspunkte für en Captain). Dazu Fluff-Belohnung wie Schatzkarten oder Goldmünzen...
Ich würde die Steigerungsphase als Spielkarten ausdrucken, sodass man keine zusätzliche Schreibarbeit hat. Der Sieger zieht z.B. 2 Karten, der Verlierer eine: fertig.
Dabei würde ich darauf achten, dass die Siegprämien einigermaßen ausgeglichen sind.

Ich mache einfach mal n neuen Thread in Berlin auf, damit ich den Spieltreff hier nicht so zumülle... :D

DV

Farin 17:
Ich arbeite daran, dass ich am 10.2. auch vorbei kommen kann. Für so eine Mini-Kampagne wäre ich auch zu haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln