Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 22:18:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: \"Berliner Spieletreff in der Galerie, immer am zweiten Samstag im Monat\"  (Gelesen 133119 mal)

0 Mitglieder und 3 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Mandulis

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.371
    • 0
\"Berliner Spieletreff in der Galerie, immer am zweiten Samstag im Monat\"
« Antwort #825 am: 10. Oktober 2013 - 16:59:03 »

Naja, dann habe ich immerhin mehr Zeit meine Muties zu bebunten. :D Jezzails putzen MĂ€nner!
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

widor

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
« Antwort #826 am: 10. Oktober 2013 - 23:37:07 »

Ich wĂŒrde auch am liebsten gerne bei den regelmĂ€ĂŸigen Terminen bleiben - das gab mir etwas Planungssicherheit...

Alternativ kann man dann ja noch zusĂ€tzliche Termine durchfĂŒhren, sobald Lust und Laune dafĂŒr vorherrscht.
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

opa wuttke

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.239
    • 0
« Antwort #827 am: 11. Oktober 2013 - 04:43:25 »

Bin auch fĂŒr die festen Termine, weil ich SpontanitĂ€t im Augenblick gut planen muß  :rolleyes:
Die Wochenenden sind im Moment aber ohnehin belegt, ich hoffe, im November ein oder zwei freihalten zu können.

Klingenkalle

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 142
    • 0
« Antwort #828 am: 14. Oktober 2013 - 09:28:31 »

Danke fĂŒr die RĂŒckmeldungen. In der Zwischenzeit habe ich auch außerhalb des Forums mit ein paar Leuten geredet und daraus ergeben sich zwei konkretere VorschlĂ€ge, die ich hiermit zur Diskussion stellen möchte.

1. Die Mieter der Galerie könnten dafĂŒr sorgen, dass jemand anderes den SchlĂŒsseldienst ĂŒbernimmt, wenn ich und 08/15 keine Zeit haben. Den Aufwand wollen sie aber nur betreiben, wenn monatlich mindestens 20 Euro als Mietbeteiligung hĂ€ngen bleiben. Wenn wir uns darauf einlassen, mĂŒssen wir monatlich das Geld zusammenkratzen und hĂ€tten dafĂŒr die Gewissheit, jeden Monat zu einem festen Termin in der Galerie spielen zu können.

2. Wir verlegen den regelmĂ€ĂŸigen Termin ins Battlefield. Damit stĂŒnden sowohl Ort und Zeit fest und die Veranstaltung hĂ€ngt nicht an einzelnen Personen. ZusĂ€tzlich könnten wir unregelmĂ€ĂŸig, aber ca. alle 3 Monate einen Spieltag in der Galerie organisieren, bei dem wir thematische Schwerpunkte setzen oder PrĂ€sentationen organisieren könnten, sozusagen als Mini-BEST. In der Vergangenheit waren die monatlichen Treffen ja teilweise nur spĂ€rlich besucht, wĂ€hrend es nach einer lĂ€ngeren Pause grĂ¶ĂŸeres Interesse gab.

Was meint ihr?

opa wuttke

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #829 am: 14. Oktober 2013 - 17:18:54 »

Ich könnte mich sowohl mit Alternative 1.) als auch 2.) anfreunden, was so viel heissen soll wie: Ich stĂŒtze das Mehrheitsvotum.
Und ja: falls 1.) dann geb ich auch etwas dazu...

Wilhelmshöher

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 779
    • 0
« Antwort #830 am: 14. Oktober 2013 - 17:29:28 »

Ich finde Idee Nr.2 noch besser. Vor allem die Idee mit kleinen thematisch passenden PrÀsentationen finde ich gut! :)

Besten Gruß
Moritz
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #831 am: 14. Oktober 2013 - 17:56:14 »

Ich kann mit beiden Varianten Leben und halte 20 Euro/Monat fĂŒr eine beheizte Galerie fĂŒr durchaus angemessen.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

widor

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
« Antwort #832 am: 14. Oktober 2013 - 19:08:01 »

Variante 2 kann halt auch nach hinten losgehen...vorausgesetzt, Don stellt nicht immer alle PrĂ€sentationen  :whistling:

Mir ists aber auch gleich, wĂŒrde bei Variante 1 auch etwas spenden...wird die Galerie eigentlich von nem e.V. betrieben - gibts dann ne Spendenquittung  :D

Wenn jetzt sowieso Geld gesammlet wird, könnte man ja fast wieder das Thema \"Club\" angehen...
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Thomas Kluchert

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.698
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #833 am: 14. Oktober 2013 - 19:25:42 »

Kleine PrÀsentationen wÀren was Feines, aber bei nem engeren Thema wÀren die meisten möglichen PrÀsentationssteller wahrscheinlich wieder raus.

Zitat
Wenn jetzt sowieso Geld gesammlet wird, könnte man ja fast wieder das Thema \"Club\" angehen...
Auch wenn ich das Thema Club total wichtig finde, ist es wohl ein Unterschied von 2€ im Monat zu 10-20€ pro Person fĂŒr einen echten (Club-)Raum...

opa wuttke

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #834 am: 14. Oktober 2013 - 19:26:09 »

Zitat
...vorausgesetzt, Don stellt nicht immer alle PrÀsentationen

Könnte was dran sein...  ;)

Zitat

Wollen wir nicht erst mal schaun, ob mer auf die 20 kommen  ?  :whistling:  :whistling:

agrivain

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 441
    • 0
« Antwort #835 am: 14. Oktober 2013 - 19:34:17 »

Halt, stop...nicht das böse Wort jetzt ;)

Aber zum Thema, ich glaube ich mag Variante 2 lieber. Nicht, dass Variante 1 schlecht wĂ€re...ich befĂŒrchte aber aus leidvoller Erfahrung, dass es Probleme bei der Organisation bzw dem pekunĂ€ren Aspekt geben könnte. Aber ĂŒberhört ruhig die Unkenrufe, ich fĂ€nde beides gut. Je mehr Spielmöglichkeiten in Berlin desto besser! Und eine gewisse HeterogenitĂ€t IST doch eigentlich gar nichts schlechtes...

GrĂŒĂŸe, Marcus
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herĂŒberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Klingenkalle

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #836 am: 17. Oktober 2013 - 10:04:35 »

Wenn ich das richtig sehe, steht es bisher 0 Stimmen fĂŒr Variante 1, 3 Enthaltungen und 2 Stimmen fĂŒr Variante 2. Allerdings vermisse ich noch unter anderem die Stimmen von Diomedes und Don, die treibenden KrĂ€fte hinter dem Spieletreff. Vielleicht ist das auch ein Thema fĂŒr den nĂ€chsten Stammtisch. Sollen wir die Entscheidung bis dahin verschieben?

Zu Variante 2 möchte ich noch anmerken, dass die Gestaltung der unregelmĂ€ĂŸigen Spieltage in der Galerie noch völlig offen wĂ€re. Wie eng wir die Themen setzen und ob es PrĂ€sentationen gibt, hĂ€ngt von uns allen ab. Die Tage könnten auch zum freien Spielen genutzt werden.

Auch fĂŒr andere Varianten, wie die GrĂŒndung eines Clubs, bin ich völlig offen. Ich möchte keineswegs die Planung des Spieletreffs komplett ĂŒbernehmen, sondern nur den Veranstaltungsort klĂ€ren, damit die Veranstaltung nicht mehr von einzelnen Personen abhĂ€ngt und daher oft ausfĂ€llt.

Vielleicht kann aus dem regelmĂ€ĂŸigen Treffen ein Club erwachsen, wenn sich mehr Leute beteiligen. Bisher war das Interesse eher nicht groß genug, um einen eigenen Clubraum finanzieren zu können, oder tĂ€uscht der Eindruck?

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
« Antwort #837 am: 17. Oktober 2013 - 11:52:58 »

Ich war ein paar Tage unterwegs. Ich hĂ€tte schon Interesse an einem regelmĂ€ĂŸien Spieltermin falls es etwas zum Spielen gibt.

Beide Varianten haben die altbekannten Vor- und Nachteile, die sich aus meiner Sicht einigermaßen ausgleichen. Platz und ZeitflexibilitĂ€t sprechen fĂŒr die Galerie, GelĂ€nde und regelmĂ€ĂŸige Öffnungszeiten fĂŒr das Battlefield. Variante 1 ist auch davon abhĂ€ngig ob jemand den SchlĂŒsseldienst ĂŒbernehmen wĂŒrde (ich nicht). Und auch wenn die 20€ im Moment nicht viel sind, sind 240€ im Jahr doch viel wenn das Treffen öfters ausfĂ€llt oder wenn nur 2 Leute kommen. Was ja in der Vergangenheit schon der Fall war.

Ansonsten wĂŒrde ich noch eine Variante 3 mit ins Spiel bringen. Einigermaßen regelmĂ€ĂŸiger Stammtisch im Walhalla plus
Zitat
ZusĂ€tzlich könnten wir unregelmĂ€ĂŸig, aber ca. alle 3 Monate einen Spieltag in der Galerie organisieren, bei dem wir thematische Schwerpunkte setzen oder PrĂ€sentationen organisieren könnten, sozusagen als Mini-BEST.
Und bei Interesse zusĂ€tzlich noch spontanes Spielen in der Galerie oder im Battlefield, je nachdem was gerade verfĂŒgbar ist.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

agrivain

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 441
    • 0
« Antwort #838 am: 17. Oktober 2013 - 12:27:18 »

Variante 3 ist eindeutig die Beste...signed!!! :D
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herĂŒberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Klingenkalle

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #839 am: 17. Oktober 2013 - 12:34:30 »

Danke, Dio! Du bringst es wie immer auf den Punkt. Variante 3 finde ich auch gut. Den 2. Samstag im Monat können wir ja trotzdem als Spieltermin im Auge behalten.