Kaserne > Basteln und Bemalen
Spielkarten laminieren?
Hektor von Kreuzberg:
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Laminieren von Spielkarten, Spielhilfen, etc.?
Ich denke gerade über den Kauf eines Laminiergerätes nach. Da die Preisunterschiede zwischen den Geräten doch erheblich sind, würde mich interessieren, ob die preiswerten Geräte bis 25,00 Euro was taugen?
Darüber hinaus gibt es noch die Frage nach der Stärke der Folien, die bei den verschiedenen Anbietern in Mikrometer angeben werden. Welche Stärke ist zu empfehlen?
alabastero:
Das Laminieren klappt super und ist auch nicht zu teuer. Teure Geräte bringen mWn keinen besonderen Vorteil, ich laminiere schon ewig mit nem preiswerten 19,90 Gerät und das klappt super. Die Folienstärke ist auch vglw. egal, auch mit 80er erzielt man vernünftige Ergebnisse.
Ich baue hin und wieder selber Spiele, da ist die beste Möglichkeit Spielkarten zu produzieren ausdrucken, laminieren und ausschneiden. Für FoW habe ich mir z.B. die Stats und die Spielhilfe ausgedruckt und laminiert, hat man nun immer zur Hand.
von Auerbergh:
Und mit Schablonen klappt´s auch :) ... Wenn man die dünnste Laminierfolie nimmt, lassen sich sogar Overhead-Folien laminieren.
Grüsse,
BvA
Mehrunes:
Spielhilfen wie QRSs laminiere ich auch, aber Spielkarten? Das muss ja dann in der Regel auch ausgeschnitten werden. Nä, da nehme ich lieber erwerbbare Kartenhüllen.
Elfen Lothar:
Nö, muss nichts ausgeschnitten werden, gibt es schon in der passenden Grösse.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln