Epochen > Absolutismus und Revolution
Einstieg in die napoleonische Epoche
PeryRhodan:
--- Zitat von: \'Decebalus\',index.php?page=Thread&postID=70845#post70845 ---
--- Zitat von: \'PeryRhodan\',index.php?page=Thread&postID=70839#post70839 ---Ich grab den mal aus und setz eine/meine Frage gleich drunter...
Heisst das jetzt dass ich mit der Victrix FlankenkompanieBox eine Kompanie \"Leichte Inf\" und/oder eine Kompanie \"Grenadiere\" erstellen kann? Weil Flanke bleibt Flanke...
--- Ende Zitat ---
Ja, heißt es. Genauso übrigens bei den Franzosen, bei denen Grenadiere und Voltigeure von den Figuren gleich sind (außer man gibt seinen Linien-Grenadieren Bärenfellmützen), nur die Bemalung ist anders.
--- Ende Zitat ---
Danke dir...
hab jetzt aber eine gefühlte Ewigkeit für die Barbie gebraucht... Wie schaffen da nur einer n paar 100??
khde:
--- Zitat von: \'PeryRhodan\',index.php?page=Thread&postID=70839#post70839 ---Ich grab den mal aus und setz eine/meine Frage gleich drunter...
Heisst das jetzt dass ich mit der Victrix FlankenkompanieBox eine Kompanie \"Leichte Inf\" und/oder eine Kompanie \"Grenadiere\" erstellen kann? Weil Flanke bleibt Flanke...
--- Ende Zitat ---
... und das Du bei der Leichten Infantrie andere Hütchen brauchst da bei Victrix die den Beligic Shako tragen und nicht den Stovepipe. Zu den Offizieren ist ja schon was gesagt worden, Colour Sergents hatte kein Spontoon. Waren jetzt eigentlich Trommeln oder Posaunen mit dabei?
Da ich selber gerade aus den Victrix die 52te Oxfordshire mache, hat jemand noch ein wichtigen Tip was zu beachten wäre?
DonVoss:
@PR
Schöne Mini... :thumbup:
Zu Anfang braucht man halt immer etwas länger, aber wenn man erstmal die Farbkombinationen drauf hat, gehts schneller.
Dazu solte man immer mehrere Minis auf einmal bemalen.
Naja, Engländer bemalen sich aber auf jeden Fall nicht mal so nebenbei. Sind aber nicht so schlimm wie Schotten... :thumbsup:
Kleinen Tip zur Mini.
Patronentasche und Rucksack sollten schwarz sein und der Gewehrriemen weiß... :)
DV
Tabris:
--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=70927#post70927 ---Naja, Engländer bemalen sich aber auf jeden Fall nicht mal so nebenbei. Sind aber nicht so schlimm wie Schotten... :thumbsup:
--- Ende Zitat ---
Wenn es danach geht müßte man (deutsche) Österreicher bemalen... weiß grundieren ,wash und schon fast fertig :sm_pirate_biggrin:
Grandmaster:
so...*den threat mal aus der Versenkung hole*^^
Wir beginnen jetzt auch mit napoleonisch (Regelwerk Black Powder). Ich habe mich für die Franzosen entschieden.
Da mal eine Frage, da ich das Regelwerk (noch) nicht habe:
Neben einigen Infanterieeinheiten habe ich ein 14er Kavallerieregiment Kürassiere von den Perrys (sehr hübsche Modelle!). Wollte mir noch ein zweites Kavallerieregiment zulegen. Was macht da mehr Sinn: Ein 2. Regiment Kürassiere oder Dragoner oder eher Husaren?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln