Epochen > Absolutismus und Revolution

Lasalle - von Sam Mustafa Spielerübersicht

<< < (2/3) > >>

Razgor:
Zurück zum Thema:

Ich habe eine fertige Armee Österreicher in 1/72.
Eine fertige Armee Franzosen (ab 1809) ebenfalls in 1/72.

Und derzeit male ich an Osmanen in 15mm  :)

Alles Basenbreite 4 cm.

Frank Bauer:
Chris, eine breite Spielerschaft wirst du in Deutschland für kein Napoleonisches Regelwerk finden, schon gar nicht im gleichen Maßstab.

Von daher - suche dir deine Spielpartner und einige dich mit denen auf ein Regelwerk und einen Maßstab. Und schätze ab, ob es dann auch was wird. Erfahrungsgemäß beibt es bei vielen beim frommen Wunsch, kommt aber niemals zur fertigen Armee, besonders wenn mehr als 30 Figuren im Spiel sind.

chris6:
Danke für den Tipp! Wir sind hier schon zu dreien. Mit 1/72 Figuren...aber ich finde es durchaus Interessant zu sehen, wo noch weitere Spieler wohnen und welche Figuren genutzt werden. Zudem hat Lasalle das Potential von vielen gespielt zu werden, da die Regeln sehr verständlich sind und die Schlachten flott zu spielen sind, also durchaus auch Turnierfähig sind. Und zudem stirbt ja die Hoffnung bekanntlich zuletzt...

Axebreaker:
Played a game of Lasalle this last weekend and thought it was great! :thumbsup: Super smooth rules and ease of play. Uncomplicated movement structure and quick deceive combats really give some great drama. We used our clubs old 1/72nd miniatures to test the rules, but I will be moving up in scale to 28mm. ;) As matter of fact I just placed a nice large order to the Perry\'s already! :sm_pirate_biggrin:

Christopher

Kniva:
Ich baue gerade ein französische Armee in 15 mm auf. Die Figuren sind von AB und Campaign Game Miniatures.
\"Lasalle\" schlägt als Basierung für die Infanterie u. a. 40 x 30 mm vor. Im Prinzip folge ich diesem Vorschlag, nur dass ich 40 x 15 mm basiere und dann über Metallstreifen je zwei Basen verbinde. Erstens finde ich das einfacher zu basieren, zweitens bin ich dann offener für andere Systeme.
Meine ersten Österreicher (1809) habe ich auch schon, die sind von Campaign Game. Kann ich nur empfehlen. Die Figuren sind hübsch, der Service klasse, die Wartezeit extrem kurz (3 Tage aus Spanien ist nun nicht wirklich lang!!!!)

Gruß

Kniva

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln