Kaserne > Bildergalerie
15mm DBA \"Maya alle lieben Maya!\" (UPDATE)
vodnik:
... vor 3 Jahren haben wir in Zürich um ebendiese Gladiator-Armee gespielt:
Antipater:
Knuffige Truppe. Schön bunt. Gefällt mir. :)
Darf man auf Conquistadores als Gegner hoffen?
Mehrunes:
Ich glaube zumindest unter DBA werden die Gegner eher benachbarte Völker/Sippen sein.
Denn DBA ist schlecht geeignet um Schußwaffen darzustellen (dazu brauchts ein Nachfolgeregelwerk, DBR oder so) und vorallem die unglaubliche Diskrepanz in den sich gegenüberstehenden Zahlen (da immer 12 gegen 12 Elemente).
Da würde vermutlich ein anderes Regelwerk sinnvoller sein um Conquistadores als Gegner darzustellen, eines was Schußwaffen unterstützt (vlt. reicht auch schon ein FoG-POA in der Impact-Phase) und wo man die Armeen nach Punkten aufstellt.
Wraith:
Als Gegner sind natürlich schon Conquistadores vorhanden, da ich ja sowieso Spanier für diese Epoche zu genüge habe (siehe Pavia). Die sind leider im normalen Grund-DBA nicht abgebildet aber Rennaissance DBA der Schweizer Kollegen deckt das ja mit ab und im Netz findet man auch das ein oder andere.
Die krassen Massenunterschiede sind in DBA nicht unbedingt leicht darzustellen, da Armeen mit mehr Elementen enorme Vorteile haben. Eine Idee die ich hatte wäre alle Spanier wie bei DBM \"superior\" zu machen und dafür nur 8 Elemente für die Armee. Will ich mal spieltesten.
Abgesehen davon ist DBA aber eh abstrakt und man könnte das ja so umdeuten, dass jedes Element Indios eben zigmal mehr Männer darstellt als ein Element der Spanier, die dafür aber eben an Ausrüstung und Disziplin überlegen sind, und schon macht auch 12 gegen 12 einen Sinn.
Als weitere Gegner (auch nach Standard-DBA) habe ich bereits Azteken und Tlaxcalteken vorgesehen, die ich aber noch lange nicht bemalt habe... :rolleyes:
Cormac:
Ja, wirklich sehr, sehr schön!
Gerade das bunte Bild der Einhaieten gefällt mir gut. Die Armme kommt nicht so einheitsgrau/braun rüber wie so manche andere. Eine wirklich schöne Abwechslung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln