Kaserne > Geländebau

Die \"saubere\" Spielplatte-gibts die?!

(1/3) > >>

hallostephan:
So nach einigem rumprobieren stelle ich fest, dass Sand und Gras beflockte Spielplatten für mich persönlich ungeeignet sind-irgenwie gibts immer Abrieb und der nervt mich schon, weil wir Parkettboden haben und das auf die Dauer uncool für den Boden ist-ständig fliegt nach nem Spiel Sand in der Wohnung rum-Also was kann ich alternatv machen-erstmal hab ich sone \"Pokertischdecke\", aber so Sandfarbenes Spielfeld geht ja nicht mehr-gibts da was abriebfreies-Decke-kann man Teppich nehmen, ohne dass dfas zu sehr auffällt oder sogar Tapete? Soll ich das dann auf ne Platte legen oder festpinnen oder kleben-Erfahrungsberichte wären too-danke schonmal, mfg Stephan

Nobel:
Hmm, keine direkte Produktempfehlung - wir haben mal eine Weile graugrünen Fleecestoff als Plattenbedeckung benutzt, aber das kann optisch nicht mit einer beflockten Oberfläche mithalten.

Also eine andere Idee - ein Rahmen um die oder ein Einsatz unter der Platte sollte das Rieselproblem beseitigen.

vodnik:
...unspektakulär aber rasch zu Hand + ebensorasch wieder verstaut: Pavatex-, Span- oder Pressholzplatte mit passenden Geländemerkmalen, ich verwende zugeschnittene mit Geländemarken versehene Filzlappen, Teppichreste für Hügel usw:


Divicos Azteken


Johns Spätrömer hinter BUA...

Finarfin:
Ebob hat eine geniale \"Spielplatte\" aus einem grünen Kunstfell-Teppich gebaut.
Nichrt nur, dass das Ding extrem einfach zu transportieren ist (einrollen und fertig...), es gibt auch keine lästigen Farbabplatzer an den Minis oder den von dir beschriebenen \"Flugsand\".^^ Außerdm sieht es verdammt gnial aus...

\"Elladan_de\" hier aus dem Forum hat auch eine hübsche Anleitung zu so einer Platte geschrieben:
http://www.elladan.de/002%20fur%20mat%20WiP/002.htm

Antipater:
Für unebene Böden ist Strukturtapete wohl recht gut geeignet. Oder Du verwendest Strukturfarbe (Abtönfarbe + Sand + Leim), da rieselt bei mir nichts, allenfalls wenn man die Figuren druckvoll über die Platte schrammt.
Wenn Du eine Grasfläche haben willst, empfehle ich, auf die Platten Grasmatten aufzuziehen. Abrieb gibt\'s da zwar auch, aber der hinterlässt keine Kratzer im Parkett. Erdflecken könnte man mittels Abschaben der Begrasung und entsprechender Bemalung der Unterlage herstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln