Epochen > Absolutismus und Revolution
Prinzessin Marie Walewska
Regulator:
Gute Nacht,
ich habe mir gerade die etwas ältere ZDF Reihe angeguckt, Names Napoleon. Dort gibt es eine Szene (3ter oder 4ter Teil), wo Napoleon und Co. in einer Kirche (Notre Dame?) einer Messe beiwohnen. Man sieht ebenfalls die polnische Prinzessin Marie Walewska, diese trägt eine Hussarenuniform, jetzt wollte ich wissen, ob ich diese Mini für sie verwenden könnte (natürlich wird sie nicht gekämpft haben, aber cool ist es allemal).
Stephan
Black Hussar:
Hey, das ist aber die preußische Prinzessin Luise...;) Habe ich auch zu Hause... Schönes Modell.
Tabris:
Quasi spricht nichts dagegen ...da Du nun aber gefragt hast :diablo: Ich kann mich zwar an die Reihe erinnern, jedoch nicht direkt an die besagte Szene.
War es wirklich eine Husarenuniform ? Husaren kamen ja ursprünglich aus dem ungarischen gefilden ... zwar hatte die Husarenart Einzug in die Mode der restlichen Staaten gehalten aber gerade de stolzen Polen hätten dies mit nationalen Elementen angepaßt (zbsp. den czapka als Kopfbedeckung).
Kommen wir zu meiner Meinung über die Figur...
* Was imo weg müßte wäre der Gürtel mit Pistolenholster, paßt definitiv nicht in die Epoche, wäre jedoch fraglich was man dann mit ihrer rechten Hand macht ?
* Der Schulterriemen kann man durchaus lassen wobei die Patronentasche etwas zu dominant ist.
* Das Blech des Kolpack ist doch gar nicht passend für eine Dame... erinnert mich jedenfalls an die preuischen schwarzen Husaren.
* Die Knöpfe ggf. vom Rock entfernen und den Schlitz mit Rüschen entfernen. Diese betont zwar die weiblichkeit der Figur ist aber eher unpassend (Epochen- und Praxisbedidingt)[align=left][/align]
Black Hussar:
Wie mir war, wurden Husarenregimenter in vielen europäischen ländern eingesetzt... z.B. die berrühmten polnischen Flügelhusaren.
Hier z.B. Polnische Husaren der Epoche ( Nr.18 )...den Totenkopf müsstest du natürlich wegfeilen...
Bei diesem Modell handelt es um Prinzessin Viktoria Luise von Preußen und stellt sie in der Husarenunifom ihres Leibregimentes dar.
Also eindeutig eine preußische Husarenuniform. ;) Rock und Rüschen sind authentisch.
xothian:
super idee regulator ! :)
ich kann mich hauptsaechlich tabris anschliessen, pistole weg und am kolpack das blech \"uebermodelliert\" (war totenkopfhusar) den rock ueberarbeiten ....
bzgl. der szene kann ich mich vage erinnern und die figur passt wirklich sehr gut ... die prinzessin hatte keinen czapka auf sondern eine \"fellkappe\" a la husar bzw geht das ganze in die richtung chasseur a cheval
ich denke man muss das als fashion statement stehen lassen ... eine schoene stimmige der epoche nachempfundene prinzessin in reiteruniform find ich wirklich klasse!
die gute louise sieht auch so besser aus als in dem anderen bild mit pickelhaube ;)
ciao chris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln