Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 18:38:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: War in the Middle Ages Demospieltag am 28.11.2010 in Hamburg  (Gelesen 1142 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AppleTree

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 28
    • 0
War in the Middle Ages Demospieltag am 28.11.2010 in Hamburg
« am: 10. September 2010 - 23:11:04 »

Hallo zusammen,

am 28.11.2010 wird in Hamburg ein Demospieltag für War in the Middle Ages stattfinden.

Link ist hier: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=6561 (aufgepasst: es handelt sich bei der Veranstaltung um einen Demospieltag und kein Turnier, obwohl wir T3 als Veranstaltungsplattform benutzen; zeitgleich finden in der selben Location WHFB, FoW und raumflotte Gothic-Turniere/Events statt)

\"War in the Middle Ages\" - kurz WitMA - ist ein, von einer Gruppe langjähriger Hobbiisten selbst entworfenes historisches Tabletopstrategiespiel, das wie der Name schon sagt im Großen und Ganzen die Epoche des Mittelalters abdeckt.

Gespielt wird im Maßstab 1/72. Aktuell befindet sich das System noch in der Testphase, allerdings haben ein erster Demospieltag und zahlreiche Testspiele schon die Spielbarkeit des Systems bewiesen. Daher wird aktuell nur noch am Feintuning gearbeitet. Im November hoffe ich, dass eine komplette Vorabversion des Regelwerks fertig sein wird. Für Interessierte ist Regelkenntnis vorab selbstverständlich nicht von Nöten. Armeen, Tische, Gelände, Regelhefte- und Übersichten wird alles vorhanden sein und alles nötige um ein Demospiel zu machen wird vor Ort erklärt. Erfahrungsgemäß finden die Leute auch sehr schnell rein in die Mechanismen des Systems.

Wir werden vorraussichtlich 3 Tische aufgebaut haben auf denen gespielt wird. Genug Platz also für Interessierte die mitspielen, oder auch einfach nur gucken wollen.

Für das Leibliche Wohl ist zu günstigen Preisen ebenfalls gesorgt. ;)

Ich freue mich sehr, wenn ihr kommt.


Grüße,
Wolfgang
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1284153773 »
Gespeichert
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

AppleTree

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 28
    • 0
War in the Middle Ages Demospieltag am 28.11.2010 in Hamburg
« Antwort #1 am: 15. November 2010 - 19:21:35 »

Da das Regelwerk nicht rechtzeitig fertig wird und die Resonanz bisher recht gering war, biete ich nun Demospiele für Basic Impetus an. Ich stelle 2 Armeen für den Hundertjährigen Krieg. Engländer und Franzosen in 1/72, basiert mit 8cm breiten Bases.

Wer also Lust auf Basic Impetus hat ist herzlich willkommen.
Gespeichert
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
War in the Middle Ages Demospieltag am 28.11.2010 in Hamburg
« Antwort #2 am: 17. November 2010 - 16:07:00 »

danke fürs mitteilen. Ich wunder mich auch über die dünne Resonanz. Vielleicht hat der Norden das übersehen. Verlinke den Thread doch nochmal ins Spielen im Norden.
Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Soldat Ryan

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 502
    • 0
War in the Middle Ages Demospieltag am 28.11.2010 in Hamburg
« Antwort #3 am: 17. November 2010 - 16:24:13 »

Vielleicht ist das Interesse aber auch geringer, weil es momentan zu viele kommende Regelwerke gibt...
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
War in the Middle Ages Demospieltag am 28.11.2010 in Hamburg
« Antwort #4 am: 19. November 2010 - 12:14:33 »

Ich wäre gerne vorbei gekommen, aber ich (und viele andere) sind an dem Wochenende auf der Convention \"Horisont\" in Esbjerg.

Insofern ein ungünstiger Termin. Wir spielen momentan auch sehr gerne Basic Impetus. Wenn du mal wieder Zeit hast, komm gerne Dienstags bei uns im Club vorbei, um mal eine Partie BI zu spielen.
Deine eigenen Regeln in allen Ehren, aber das ist für mich aktuell nicht so interessant, da ich langsam zu viele aktiv bespielte Regelwerke habe. Ich konzentriere mich im bereich Mittelalter auf FoG und BI.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

AppleTree

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 28
    • 0
War in the Middle Ages Demospieltag am 28.11.2010 in Hamburg
« Antwort #5 am: 19. November 2010 - 17:06:34 »

Ist kein Ding. Das Regelwerk ist zwar \"fertig in der Schublade\", aber es hat uns ja auch viel Spaß gemacht, allein alles aufzuschreiben und das Ganze zu entwickeln, sodass sich das Ganze für uns jetzt schon gelohnt hat.


Mit Basic Impetus krame ich jetzt einfach ein \"relativ\" verbreitetes System aus. Letztendlich möchte ich ja auch einfach viele Mitspieler kennen lernen. Location (viele Platten, viel Gelände, Fläche für Turniere/Spieleabende etc) ist bei uns im Club quasi im Überfluss vorhanden - nur zu wenige historisch interessierte Tabletopper.

Ich werde im Zuge der nächsten Events bei uns immer wieder historische Systeme anbieten, wer also am 28.11. nicht kann, der wird noch öfters die Gelegenheit haben...

Wenn sich genug Leute finden, würde ich dann auch mal einen Kampangnentag oder ein Eintagesturnier (zb für BI) veranstalten. Wie gesagt, Platz ist in Hülle und Fülle da.
Gespeichert
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.