Na schön, dann einfach der Reihe nach.
Konkrete Projekte * am AWI fleißig weiterbasteln (Amerikaner wären auch mal an der Reihe...)
\"Fleißig\" ist nicht der richtige Ausdruck, denn bislang geht es eher schleppend voran. Die Amerikaner habe ich nicht mal aus ihrer Kiste geräumt. Tendenz: :S
* eine (Basic) Impetus-Truppe in 28mm aufstellen und spielen (mein Meisterstück 2010?)
Okay, die Fertigstellung war optimistisch. Angefangen hab\' ich, und in der zweiten Jahreshälfte sollte es hier zumindest konstant weitergehen. Tendenz:

* ein Fantasy-Projekt aufziehen (rollenspielerisches Gekeile zwischen Kriegerbanden, grob vor dem Hintergrund von Warhammer Fantasy)
Beastmen-Bande steht, einzig an brauchbaren Gegnern hapert es noch. Auch bei den Regeln sehe ich noch nicht klarer, weil mich SoBH doch nicht so überzeugt hat. Wenn\'s schlecht läuft, schaffe ich mir doch noch das neue Warhammerbuch an und bastle eine Tiermenschenarmee... Tendenz: :S
* ein SciFi-Projekt aufziehen (dasselbe in Grün, nur mit entsprechenden Anleihen bei Warhammer 40.000 und Rouge Trader)
Figuren angeschafft bzw. ausgekramt, sonst Stillstand. Tendenz:
Allgemein * mehr Dioramen-/Vignettenbau, weniger Spielfetischismus
Stichwort Impetus - check! Wobei ich dieses Jahr schon fast mehr Spiele geschlagen habe als im gesamten letzten. Tendenz:

* nicht bei jeder Neuerscheinung in Versuchung geraten (klappt letzthin ganz gut)
Check! Finde 2010 bisher aber auch recht mau, was Neuerscheinungen angeht. Tendenz:

* take all comers - nicht mehr ärgern, wenn man doch mal schwach wird :blush2:
Check! Das Meiste habe ich für bestehende Projekte zugekauft; der Rest kam für Spiele hinzu, die von vornherein auf einen kleinen Rahmen beschränkt sind. Tendenz:
Fazit: 1x

2x :S 4x

Offensichtlich habe ich meine Ansprüche zu Jahresbeginn ganz erfolgreich gesenkt.