Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 20:51:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vorsätze 2010 - Halbzeit  (Gelesen 3461 mal)

opa wuttke

• Bürger
    • 0
Vorsätze 2010 - Halbzeit
« am: 30. Juni 2010 - 16:28:02 »

So, zur Halbzeit (wie sinnig-->heut ist spielfrei :warning: ) schaun mer mal, ob/wie ich meine Vorsätze umsetzen konnte:

1. eine zweite Warband für Chaos in Carpathia fail ! keine Ahnung wieso...

2. mind. zwei Warbands für Chaos in Cairo :thumbsup: Mumien und Ausgräber

3. noch eine Winzigkeit thematisch passendes Gelände, :thumbsup: bißchen Kleinkram und Museum 2 Platten á 60x60

und dann natürlich nebenbei ein bißchen:

4. an skull island und seinen garstigen Bewohnern basteln und malen :huh: mmmh ein paar Figuren, aber so richtig Lust hatte ich nicht

5. alte Figuren aufarbeiten und rebasen: BattleTech, Römer für DBA
basieren (so´ne Idee, die seit einigen Monaten immer irgendwie

herumwabert) ausgefallen, weil: 1/72 Ägypter für DBA gekauft und fast fertig und außerdem kam ja DBA 2.0, da kommen die Römer wieder ins Spiel, BT wurde nur gespielt

6. mein \"Kreativstudio\" mal aufräumen und \"alte Schätze\" aussortieren Aufräumen: total fail, aber dank Song of Blades&Heroesetliche alte Minis aufgearbeitet :thumbsup: Aussortieren ist ausgefallen, ich kann wohl nicht \"loslassen\" ;)

und schlußendlich GAAAAANZ WICHTIG

7. Neues ausprobieren und
Spielen, Spielen, Spielen
fing gut an mit Chaos in Cairo, Strange Aeons, Song of Blades&Heroes, BattelTech und ´n bißchen Archäologenpulp, aber seit 2 Monaten ruht der See recht still, komm leider nicht dazu

Neu dazu kam Back of beyond und die rote Armee macht Fortschritte. Ansonsten wurde Gelände gebaut: Spielplatten, Kleinkram, alte Gebäude aufgearbeitet und 40€ für Bäume waren auch eine gute Investition...

Fazit: Insgesamt hab ich meine Vorsätze ganz gut umsetzen können und hab sogar noch Platz für Neues gefunden
:thumbup:

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
Vorsätze 2010 - Halbzeit
« Antwort #1 am: 30. Juni 2010 - 16:50:33 »

Macht ja Spaß sich das scheitern vor Augen zu führen :roflmao:

1.) Mein Napo Projekt weiter ausbauen

Ist auf einen guten Weg. Franzosen sind beständig gewachsen. Die ersten Briten sind bunt und die Bayern stehen in den Startlöchern

2.) Griechen, Makedonnen, Inder in 15mm anfangen. Ziel ein Baukasten für FoG oder DBM

Inder sind erst auf DBA-Größe der Rest noch im Blister. Schuld sind die Mongolen die erst nächstes Jahr kommen sollten, aber bereits auf den Maltisch stehen

3.) WW2 Briten für FoW anfangen

Ja sind bereits jenseits der 1000 Punkte

4.) Keine neuen Projekte anfangen :roflmao:

Das wird nichts mehr. SYW Österreicher, FoG Mongolen, FoW Amis und Russen sowie Rosenkriege für Impetus sprechen da eine deutliche Sprache.
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Regulator

• Edelmann
    • 0
Vorsätze 2010 - Halbzeit
« Antwort #2 am: 30. Juni 2010 - 17:14:01 »

Ein Link zum alten Thread wäre ganz hilfreich ;) Vorsätze und Ziele für 2010

Meine Punkte:
Zitat
1. Meine WAB Griechen auf ihre vollen 2000 Punkte aufstocken, und mit ihnen endlich mal Schlachten schlagen! Evtl. plane ich auch, sie noch mehr zu erweitern, vielleicht sogar auf 3000 Punkte.
Nunja, fast ganz geschafft, bin bei ca. 1500 Punkte.... :|
Zitat
2. Meine WAB Römer sollen aber auch nicht zu kurz kommen, hier plane ich endeutig größeres (4000-6000 Punkte...)
Nicht zukurz gekommen, aber auch nicht höher. Hier ebenfalls fast 1500 Punkte, alles in Allem aber fail. :thumbdown:
Zitat
3. Für WAB selbst will ich auch noch eine dritt oder sogar viert Armee aufstellen (wahrscheinlich Briten und Germanen)
Kelten habe ich jetzt: :thumbup:
Zitat
4. Meine WWII Collection muss jetzt endlich mal bemalt werden: Ich habe soviele Minis hier, die schon alle grundiert sind, bei denen kann ich mich dennoch nie zum fertig machen bewegen - das soll sich jetzt ändern. (ein paar Panzer darf ich dennoch verkaufen!)
Nur gekauft, nichts bemalt ... :thumbdown: :thumbdown:
Zitat
5. Ich habe über 400 WWI Miniaturen hier, wenn OTT erscheint, gibt\'s auch einen Grund sie zu bemalen...
Alle verkauft - von daher :thumbdown: :thumbdown:
Zitat
6. Da sind ja auch noch meine Foundry Assyrer, die sollen natürlich auch nicht zu kurz kommen...
Ebenfalls verkauft. :thumbdown:

Wow, fast nur Fails... Eine neue kleinere Liste, was noch komemn soll:

Zum Armee-Spielen:
  • Samurai (WAB)
  • Napoleonisches (Franzosen, Preußen und Bayern)(WAB 2 - Napoleonic, GdB, BP, Shako - steht noch nicht fest)
Für Skirmish-Spiele:
  • Samurai à la Songs of Blades etc.
  • Evtl. T&T für WW1
  • DA für T&T
  • ein kleiner Dungeon
Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

WCT

• Bürger
    • 0
Vorsätze 2010 - Halbzeit
« Antwort #3 am: 30. Juni 2010 - 19:27:46 »

Meine Ziele nach Prioritäten:

1.

- mind. 3 weiter Caesarianische Kohorten kaufen & 6 anmalen -11 gekauft *freak* davon 4 angemalt :sm_pirate_stumm:  :sm_pirate_stumm:

- sowie das gesamte Kommando und die germanische Kavallerie anmalen - kommando halbfertig germ kav ganz  :)

- germanische warband und Kavallerie kaufen&anmalen - warband nicht gekauft, bisher cav angemalt  :sm_pirate_frown:

- Kelten um mindestens 5 Warbands bzw. 4 und Bogis pullen -nein, limit auf 3 einschliesslich germ.  warband runtergesetzt-  dafür gekauft und angemalt bogis, schleuderer kriegshunde und nackte fanatiker  :sm_pirate_arrow:

2.

- eine weiter Platte bauen - in den sommerferien :)

- neue WAB armee anfangen (Ritter oder EIR) ca. 1000 Punkte - 1600-2000 EIR gekauft großteils angemalt :thumbsup:
- Bloodbowl Team kaufen&bemalen - nee
3.
- 15mm Armee für FOG und/oder DBA - eine DBA müsste nebenbei zu machen sein :sm_pirate_lol:
- ???

neues Projekt:
FoA- Zu viele gekauft ( über 40 fürn Skrimish ?(  - zuwenige angemalt ;(

ne ganze Menge :wseufzer: - lieg nicht so schlecht in der Zeit wohl ich glaube das einiges liegenbleiben wird :|
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Antipater

• Bürger
    • 0
Vorsätze 2010 - Halbzeit
« Antwort #4 am: 01. Juli 2010 - 07:46:13 »

Na schön, dann einfach der Reihe nach.

Konkrete Projekte

Zitat
   * am AWI fleißig weiterbasteln (Amerikaner wären auch mal an der Reihe...)
\"Fleißig\" ist nicht der richtige Ausdruck, denn bislang geht es eher schleppend voran. Die Amerikaner habe ich nicht mal aus ihrer Kiste geräumt. Tendenz: :S

Zitat
   * eine (Basic) Impetus-Truppe in 28mm aufstellen und spielen (mein Meisterstück 2010?)
Okay, die Fertigstellung war optimistisch. Angefangen hab\' ich, und in der zweiten Jahreshälfte sollte es hier zumindest konstant weitergehen. Tendenz: :)

Zitat
   * ein Fantasy-Projekt aufziehen (rollenspielerisches Gekeile zwischen Kriegerbanden, grob vor dem Hintergrund von Warhammer Fantasy)
Beastmen-Bande steht, einzig an brauchbaren Gegnern hapert es noch. Auch bei den Regeln sehe ich noch nicht klarer, weil mich SoBH doch nicht so überzeugt hat. Wenn\'s schlecht läuft, schaffe ich mir doch noch das neue Warhammerbuch an und bastle eine Tiermenschenarmee... Tendenz: :S

Zitat
   * ein SciFi-Projekt aufziehen (dasselbe in Grün, nur mit entsprechenden Anleihen bei Warhammer 40.000 und Rouge Trader)
Figuren angeschafft bzw. ausgekramt, sonst Stillstand. Tendenz: :(

Allgemein

Zitat
   * mehr Dioramen-/Vignettenbau, weniger Spielfetischismus
Stichwort Impetus - check! Wobei ich dieses Jahr schon fast mehr Spiele geschlagen habe als im gesamten letzten. Tendenz: :)

Zitat
   * nicht bei jeder Neuerscheinung in Versuchung geraten (klappt letzthin ganz gut)
Check! Finde 2010 bisher aber auch recht mau, was Neuerscheinungen angeht. Tendenz: :)

Zitat
   * take all comers - nicht mehr ärgern, wenn man doch mal schwach wird :blush2:
Check! Das Meiste habe ich für bestehende Projekte zugekauft; der Rest kam für Spiele hinzu, die von vornherein auf einen kleinen Rahmen beschränkt sind. Tendenz: :)

Fazit: 1x :( 2x :S 4x :)
Offensichtlich habe ich meine Ansprüche zu Jahresbeginn ganz erfolgreich gesenkt. :D
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

sharku

• Edelmann
    • 0
Vorsätze 2010 - Halbzeit
« Antwort #5 am: 02. Juli 2010 - 15:26:58 »

jahresprojekt 2010 bei sharku:

napoleon (großbritannien und hannover):
 9 regimenter infanterie sammt  extra offizieren fertig! dazu noch 2 artillerie batterien , in der mache habe ich gerade eine batterie und ein regiment kavallerie
mein urteil:  :thumbsup:

Mittelalter (war of the roses): viele figuren gekauft, und das meiste schon grundiert, leider noch nicht mehr geschafft
mein urteil:  :S

BOB: ist irgendwie voll eingeschlafen bei mir, mir machen die aufwendigeren uniformen irgendwie zurzeit mehr spaß!
mein urteil:  :thumbdown:

Flames of War: habe ich noch massig zeug rumliegen, habe aber auch schon 4 armeen fertig, ist sowas für nebenbei von daher...
mein urteil:  :thumbsup:

flytime

• Bürger
    • 0
Vorsätze 2010 - Halbzeit
« Antwort #6 am: 03. Juli 2010 - 09:22:51 »

- weitere napoleonische Minis bemalt haben( wenn es klappt wieder als Auftragsarbeit) Auf drei Einheiten warte ich noch, zwei sollten schon noch dazu kommen.

das Napoleonprojekt ist sehr weit fortgeschritten und ich hoffe es dieses Jahr fertig zu kriegen :)

- Die letzten FIW/ AWI Minis anmalen und dann noch ein paar Minis für den SYW schaffen.

fertig :)

- Meine Dark Angels für 40k weiter ausbauen

in der Mache :)

- Die Impetusarmee fertig stellen und allgemein etwas mittelalterliches machen.

Nix passiert :|
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Vorsätze 2010 - Halbzeit
« Antwort #7 am: 03. Juli 2010 - 10:58:34 »

Zwei Monate auf mein 1/72 Projekt - 100 jähriger Krieg - durch den Fußbruch meiner Frau verloren. Das hol`ich nicht mehr auf. Wie erklär ich das nur Frank Bauer.
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
Vorsätze 2010 - Halbzeit
« Antwort #8 am: 03. Juli 2010 - 18:48:19 »

Fast schon erschreckend was man vor einem Jahr so alles im Kopf hatte.

Zitat
1) Italian Wars (Artizan und Foundry haben es geschafft  )
Viel zu aufwändig > schon in der Anschaffung gescheitert  :pfeifen:

Zitat
2) Parther 1500 Punkte
Motivation auf einem Tiefpunkt > mal schauen was noch passiert

Zitat
3) HYW Engländer fertig bekommen (1000 Punkte fehlen noch)
Motivation ist vorhanden > könnte klappen  :)

Zitat
4) AWI für die Tactica 2010
Total gescheitert > noch mal ein großes „sorry“  Richtung Christopher und Sven  ;)

Zitat
5) nebenbei an Mauren/Arabern werkeln
Motivation ist stets vorhanden >  :thumbsup:

Zitat
6) ein kleineres Restprojekt zum Abschluss bringen
WWI T&T Truppe nähert sich dem Abschluss > misson accomplished

Zitat
7) el Zinnbergo katalogisieren und abarbeiten/verkaufen
Verkauft habe ich tatäschlich etwas, nur leider ist der Zinnberg nicht kleiner geworden >  :thumbdown:

Zitat
besondere Quest:
kein neues Projekt anfangen
Auf ganzer Linie gescheitert  :whistling:  .