Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. Mai 2024 - 23:22:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: England und WM  (Gelesen 5940 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
England und WM
« Antwort #60 am: 03. Juli 2010 - 22:55:43 »

Zitat von: \'lameth\',index.php?page=Thread&postID=63968#post63968
Na jetzt übertreibe mal nicht. Ich hielt auch zu Ghana und war fassungslos als die in der 120ten Minute den Elfer verschossen haben, da war auch irgendwie klar, dass das im Elfmeterschießen auch nichts mehr wird. Und das Handspiel hätte jeder andere auch so gemacht, war das einzige was ihm blieb um nicht raus zu fliegen. Deswegen sind das noch lange keine Bastarde. Sie wurden ja auch angemessen bestraft mit Rot und dem Elfer in letzter Sekunde. Ghana hats selbst versaut...

Stimmt. Rot und Elfer in der Nachspielzeit sind jawohl die Hächststrafe. Es ist ja nicht so, daß er einen Ghanaer zum Krüppel getreten hätte.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
England und WM
« Antwort #61 am: 03. Juli 2010 - 22:58:37 »

Das war grandios, ich habe schon geglaubt, dass Deutschland Argentinien schlagen kann, aber dass sie sie so überrollen würden hätte ich nie gedacht!

Das Traumfinale Deutschland-Holland kann kaum noch verhindert werden :D
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.924
England und WM
« Antwort #62 am: 03. Juli 2010 - 23:45:29 »

Unglaublich! 8o
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
England und WM
« Antwort #63 am: 04. Juli 2010 - 10:21:37 »

Wahnsinn, was für ein Spiel!
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.213
    • 0
England und WM
« Antwort #64 am: 04. Juli 2010 - 13:34:35 »

Einfach unvergesslich. Das ist ein Legendenspiel und in 20 Jahren zeigen sie das wieder Im Nachtprogramm zur Voreinstimmung auf die WM.
Ich könnte einfach nur heulen vor Freude.
Wenn ich nur daran denke, das Klose sich in den nächsten zwei Spielen definitiv unsterblich machen kann, wir evtl. gegen Holland im Finale spielen und vorher noch die Spanier besiegen....unglaublich.
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
England und WM
« Antwort #65 am: 04. Juli 2010 - 14:06:22 »

Ja, unglaublich geniales Spiel. Hatte bis jetzt gedacht, die Spanier wären für uns unüberwindlich. Aber nach deren Spiel gegen Paraguay bin ich wieder deutlich optimistischer. Eine Wiederauflage Deutschland : Holland wäre natürlich genial, zumal die Sperre für einen gewissen Müller im Finale ja nicht mehr existiert. :-)
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
England und WM
« Antwort #66 am: 04. Juli 2010 - 15:46:48 »

Neben dem Traumfinal habe ich nur noch den einen Wunsch, nie wieder die Bundeskanzlerin während einer Fußballübertragung zu sehen. :sm_pirate_frown:
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
England und WM
« Antwort #67 am: 04. Juli 2010 - 15:51:57 »

Ich halte es auch für gut möglich Spanien zu schlagen, nur sollte man den Fehler nicht begehen und das schon als erledigt betrachten.
Spanien ist mMn die gefährlichste Mannschaft, mit der Deutschland es in diesem Turnier zu tun bekommt.

Es wird viel schwieriger als gegen Argentinien, weil die Spanier im Gegensatz zu Argentinien:
- taktisch sehr gut eingestellt sind und die Räume sehr eng machen können
- einen Weltklasse Torhüter haben
- sehr diszipliniert sind
- eine guten Trainer haben, der auf das Spiel auch reagieren kann

Also noch nicht den Tag vor dem Abend loben.

Edit: @Diomendes: signed!
Gespeichert

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
England und WM
« Antwort #68 am: 04. Juli 2010 - 15:54:08 »

Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=64031#post64031
Neben dem Traumfinal habe ich nur noch den einen Wunsch, nie wieder die Bundeskanzlerin während einer Fußballübertragung zu sehen. :sm_pirate_frown:
Ach, das ist doch lustig! Erinnert mich immer an eine Zweijährige, die herumhüpft und mitjubelt ohne zu verstehen, worum es geht.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Grenadier Christian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 517
    • 0
England und WM
« Antwort #69 am: 04. Juli 2010 - 15:56:49 »

Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=64034#post64034
Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=64031#post64031
Neben dem Traumfinal habe ich nur noch den einen Wunsch, nie wieder die Bundeskanzlerin während einer Fußballübertragung zu sehen. :sm_pirate_frown:
Ach, das ist doch lustig! Erinnert mich immer an eine Zweijährige, die herumhüpft und mitjubelt ohne zu verstehen, worum es geht.

Ist das nicht eher ihr Verhalten im Kabinett und im Bundestag? Oder zeigt sie einfach nur \"Kontinuität\", auch im Fußballstadium?  ;)  :P
Gespeichert
Hasta la Beuteltier siempre!

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
England und WM
« Antwort #70 am: 04. Juli 2010 - 16:14:44 »

Grade bin ich im NEtz noch auf die Pressekonferenz nach dem 0:1 Freundschaftsspiel gegen Argentinien gestoßen. Da hat sich Maradona geweigert neben Müller zu sitzen, ist beleidigt raus gegangen und erst wiedergekommen, als Müller den Raum verlassen hat. So ein A...loch, um so schöner, dass es Müller war, der den Reigen eröffnet hat!
Gespeichert

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
England und WM
« Antwort #71 am: 04. Juli 2010 - 16:23:33 »

ich glaube nicht das spanien uns wirklich gefährlich werden kann. scroll mal zurück, alles was über die spanier gesagt wurde, wurde auch über die argentinier gesagt. abgesehen davon ist deutschland das beste team im tunier. basta
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
England und WM
« Antwort #72 am: 04. Juli 2010 - 16:35:28 »

Zitat
alles was über die spanier gesagt wurde, wurde auch über die argentinier gesagt.
Nein sicher nicht.

Die Argentinische Abwehr ist schwach, ihr Torhüter auch und über Diego als Trainer brauchen wir uns nicht unterhalten.
Jedes Team das im Halbfinale steht kann allen anderen Teams gefährlich werden. Jetzt zu sagen, die Spanier können uns gar nichts ist doch Unsinn
Gespeichert

Ursus Maior

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 388
    • 0
England und WM
« Antwort #73 am: 04. Juli 2010 - 16:41:57 »

Nur nicht abheben. ;)

Ok, England und Argentinien mit 4:1 und 4:0 vom Platz zu schicken, ist \'ne große Nummer, aber man muss eben auch ins Spiel finden. Wenn das nicht passiert, dann läuft es wie gegen Serbien oder Ghana, wo einfach nicht alles geklappt hat. Es wäre jetzt natürlich unglaublich bitter für Müller, wenn Spanien gewönne und er erst wieder um Platz 3 dabei sein dürfte.

Aber ich bin auch Zuversichtlich, dass nach 20 Jahren wieder mal Titel drin sein darf. Deutschland hat eine starke Mannschaft, deren Stärke der Teamgeist, die erhebliche Kondition und eine Hand voll sehr gute Spieler sind. Mal ehrlich, keiner der Spieler ist auf dem Weltmarkt einen Messi wert, aber wenn alle 90 Minuten 110% geben und die Grenzen zwischen Sturm und Abwehr so verschwimmen wie gestern (das muss die Kondition auch erstmal mitmachen!), dann sieht es eben aus wie Zauberei. Vor allem, wenn man sonst nur klassischen Fußball sieht und die Teams etwas zur Überalterung neigen. Klose läuft auch nicht mehr wie Müller, aber der Rest des Rudels ist halt jung.

Ergänzung für die Wargamer: Die Beherrschung des Platzes in den günstig verlaufenen Spielen (AUS, ENG, ARG) erinnern mich an Bilderbuchmanöver auf Truppenübungsplätzen oder glatt laufende Operationen. Die Stärken der Spieler sind so gut ausgearbeitet und eingesetzt worden, und die Beherrschung des Raumes ist so total, dass man sich da für\'s Tabletop durchaus was abschauen könnte (bei geeignetem, tiefgehendem Regelwerk). Stichwort: Kampf der verbundenen Waffen. :sm_pirate_biggrin:

Also, auf ins Finale! Spanien schlagen und auf Uruguay hoffen. Wobei die seit 60 Jahren keinen Titel mehr hatten und in der Weltmeisterschaftsliste somit höher stehen, als Spanien und Holland.  :m_pirate_shock:
Gespeichert
ad astra per aspera
liber et infractus
sapere aude

Ursus Maior

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 388
    • 0
England und WM
« Antwort #74 am: 04. Juli 2010 - 16:48:42 »

Zitat von: \'lameth\',index.php?page=Thread&postID=64041#post64041
Nein sicher nicht.

Die Argentinische Abwehr ist schwach, ihr Torhüter auch und über Diego als Trainer brauchen wir uns nicht unterhalten.
Jedes Team das im Halbfinale steht kann allen anderen Teams gefährlich werden. Jetzt zu sagen, die Spanier können uns gar nichts ist doch Unsinn

Ja, die Mannschaft hat sicher nicht die Fehler der beiden letzten deutschen Gegner, aber sie kochen auch nur mit Wasser. Wir hatten in dem Sinne Glück, weil die bisherigen Gegner hoch gehandelt wurden und Deutschland immer noch etwas der Underdog war. Außerdem spielt Spanien ein gutes System und modernen Fußball, das wird also hart. Die Schwächen sind weniger offensichtlich und Deutschland ist jetzt auch Titelfavorit. Die Mannschaft hat sich früher nicht selbst überschätzt, der Gegner schon. Das macht viel aus. Wenn die DFB-Elf gegen Spanien auf dem Boden bleibt und ins Spiel findet, so wie gegen Argentinien (ohne frühes Tor schon ein guter Start!), dann kann keiner der Mannschaft das Wasser reichen, weil Technik und Teamgeist das Spiel bestimmen. Wenn nicht, dann sieht es aus wie gegen Serbien.

Also hoffen wir das Beste!
Gespeichert
ad astra per aspera
liber et infractus
sapere aude