Allgemeines > Tabletop News

New Perry \"Stuff\"

<< < (2/4) > >>

Dirk Tietten:
Auch wenn die Eurekabestellung einen tiefen Krater in die Hobbykasse reist kan ich wohl nicht bis zum Herbst warten.Die Gespanne sind einfach zu verlockend
Schöne Grüße   Dirk

Tabris:

--- Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=63631#post63631 ---Ich war kurz davor, mir die Lanciere von Foundry zu bestellen, aber jetzt nehme ich die von Perry :) kann ich die roten Lanciere auch für das erste Garde Regiment nehmen?

--- Ende Zitat ---
Das erste und zweite Chevaulegers-lanciers, beide Teil der (alten) Garde, (wobei man anmerken darf das das erste Regiment erst 1808 die Lanzen bekommen hat und vorher als leichte Kav. fungierte) hatten schnittgleiche Uniformen lediglich unterschiedliche Farbgebung (ein kleiner Unterschied bestand ab 1815 in der Konkarde... bei dem Modellen ca. 1mm groß ;)).

Im Nordfeldzug von 1815 wurde nur ein einziges Regiment Garde-Lanciers aufgestellt wobei die erste Schwadron sich aus den ehemaligen Mitgliedern der polnischen/blauen Lanciers (ehm. 1. Regiment) und die anderen 4 Schwadronen sich aus den Holländischen/roten Lanciers (ehm. 2.reg) zusammensetzte

Dirk Tietten:
@ Regulator  Laut den Rousselottafeln gab es wohl zwei relativ große Unterschide.Die blauen (Polnischen) hatten ein Bajonet am Gürtel und kein schwarzes Schafsfell auf der Satteldecke.Denke aber das man diese zwei Unterschiede leicht durch bemalen(Schafsfell) und durchs anbringen eines kleinen Plastikstiftes(Bajonet) beheben kann.
schöne Grüße Dirk

Tabris:
Habe noch was gefunden...
The Decree of 10 February 1811 stated: \"Article 1: The 2nd Lighthorse-Lancers of the Guard
will have the same cut of jacket and the same headdress as the 1st Lighthorse-Lancers of
the Guard (Polish). It will keep the color scarlet for the jacket, with yellow buttons and
distinctions.
The distinctive color for lapels, collars and cuff facings will be sky blue.\"

und...
The Red Lancer also carried carbine (An XIII model flintlock light cavalry musketoon) and
light cavalry curved saber.
His primary weapon however was lance.

Quelle:http://napoleonistyka.atspace.com/IMPERIAL_GUARD_cavalry_1.html

Murphy:
Mehr Fotos:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln