Epochen > Tabletop allgemein

Welche Figuren habt ihr in den letzten 2 Jahren bemalt?

(1/6) > >>

Frank Bauer:
In einer Diskussion kam die Frage auf, wie verbreitet die gängigen Figurenmaßstäbe im Bereich des historischen Wargamings in Deutschland sind.
Da ich es interessant fände, mal zu wissen, was so A) verkauft, was B) bemalt und was C) bespielt wird, bitte ich euch, mal in euch zu gehen und zu überlegen, was ihr in den letzten 2 Jahren gekauft, bemalt oder gespielt habt. In der letzte Umfrage zählen natürlich auch Figuren, die man vor 10 Jahren gekauft und vor 5 Jahren bemalt hat, wenn man aktuell noch damit spielt.

Hier geht es um die bemalten Figuren. Bitte 4 Antworten abgeben: Wie viele 28mm Figuren, wie viele 15mm Figuren, wie viele 20mm (1/72), und wie viele andere. Die Summe der Antworten sollte 100% ergeben.Bei 6mm gilt ein Strip als 1 Figur.

Lettow-Vorbeck:
Das ist jetzt eine schwere Auswahl gewesen. Liegt evtl. daran das ich im Jahr weit über 1000 Minis bepinsel 8|

Dadurch ist meine Antwort in der Umfrage verfälscht. In der Realität bemale ich jeweils 10% 6mm und 20mm. Allerdings fällt das bei mir als Einzelnen eher nicht ins Gewicht

Regulator:
Also bei mir 80% 28mm, weniger als 20% für 15mm und weniger als 20% für 20mm.

Grenadier Christian:
Um meines zu qualifizieren - für mich selbst habe ich in den letzten Jahren (soweit ich mich erinnern kann) ausschließlich 28mm bemalt. Ebenso waren die meisten meiner Aufträge 28mm bzw. verwandte Maßstäbe (32mm rechne ich jetzt in die gleiche Kategorie, weil der Stil sich meistens ähnelte). Allerdings gab es daneben noch einige Armeen in 15mm, so dass ich diesen rein zahlenmäßig gute 20% einräumen möchte.

Ansonsten bin ich (mit vernachlässigbaren Ausreißern) ein überzeugter 28er.

shodan:
ICh denke mal das hier im Forum 28mm vorne liegen wird.
Bei mir ist es aus Mangel an Lust zum bemalen, Mitspielern und vor allem Systemen/Epochen die mich interessieren in allen 3 Umfragen : 80% 15mm / 20% 28mm.
Da strebe ich aber wieder 50/50 an.


Noch eine Frage dazu, ich bin ja mit 28/15mm schon auf 100% soll man dennoch bei 0% 20mm/andere nen Häckchen machen ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln