Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 21:07:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Welche Figuren habt ihr in den letzten 2 Jahren bemalt?

Ãœber 80% -100% 28mm Figuren
- 73 (16.3%)
51-80% 28mm Figuren
- 31 (6.9%)
26-50% 28mm Figuren
- 18 (4%)
25% oder weniger 28mm Figuren
- 21 (4.7%)
0% 28mm Figuren
- 11 (2.5%)
Ãœber 80% - 100% 15mm Figuren
- 17 (3.8%)
51-80% 15mm Figuren
- 6 (1.3%)
26-50% 15mm Figuren
- 14 (3.1%)
20% oder weniger 15mm Figuren
- 29 (6.5%)
0% 15mm Figuren
- 36 (8%)
Ãœber 80% bis 100% 20mm Figuren
- 8 (1.8%)
51-80% 20mm Figuren
- 12 (2.7%)
26-50% 20mm Figuren
- 8 (1.8%)
20% oder weniger 20mm Figuren
- 23 (5.1%)
0% 20mm Figuren
- 52 (11.6%)
Ãœber 80% bis 100% andere Figuren (10mm, 6mm, 54mm etc.)
- 1 (0.2%)
51-80% andere Figuren
- 2 (0.4%)
26-50% andere Figuren
- 6 (1.3%)
20% oder weniger andere Figuren
- 23 (5.1%)
0% andere Figuren
- 57 (12.7%)

Stimmen insgesamt: 168


Autor Thema: Welche Figuren habt ihr in den letzten 2 Jahren bemalt?  (Gelesen 23679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blaubauch

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 260
    • 0
Welche Figuren habt ihr in den letzten 2 Jahren bemalt?
« Antwort #15 am: 31. Juli 2011 - 20:12:36 »

ganz klar 100% 28 mm

die Figuren sind weder zu groß noch zu klein und lassen sich mit sehr viel Liebe mit richtig schicken Details versehen.
Gespeichert
Es grüßt der Micha ausm Thüringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:



http://battlefields28mm.jimdo.com/

gwyndor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 894
    • 0
Welche Figuren habt ihr in den letzten 2 Jahren bemalt?
« Antwort #16 am: 31. Juli 2011 - 21:18:34 »

In den letzten 2 Jahren fast 100% 15mm, davor aber ebenso fast 100% 28mm. Das leigt daran, das ich zur Zeit praktisch nur Armeesysteme wie FOG spiele und da ist mir 15mm der liebste und angemessene Maßstab. Früher war ich eher der Skirmish-Spieler, und das wiederum kann ich mir mit 15mm nicht vorstellen, da muss es 28mm sein. Grundsätzlich, je mehr Figuren, desto weniger Details sind nötig, deshalb kann der Maßstab kleiner werden.
Eine FOG-Armee in 28mm wäre mir zuviel Aufwand und die Mühe auch nicht wert, da die Armee als Ganzes wirken soll und nicht aus lauter Vitrinen-Modellen bestehen muss.
Gespeichert
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0
Welche Figuren habt ihr in den letzten 2 Jahren bemalt?
« Antwort #17 am: 01. August 2011 - 07:29:50 »

Neben einem kleinen Ausflug in Richtung FOW, also 15mm, habe ich in den letzten Jahren ausschließlich 28mm bemalt.
Seit einigen Wochen bin ich allerdings dabei, für ein kleines WW2-Spieleprojekt, Figuren in 20mm zu bemalen....
Auch warten noch etliche 6mm Modelle, angefixt durch die Taktika-Präsentation, auf ihren Lack... aber die zählen ja noch nicht.
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Welche Figuren habt ihr in den letzten 2 Jahren bemalt?
« Antwort #18 am: 01. August 2011 - 11:22:16 »

Nach vielen Jahren im 28 und 10mm Bereich habe ich voriges Jahr fast ausschließlich 15mm gemalt, FoG ist schuld. Dieses Jahr noch keine einzige 28mm-Figur angefasst, aber 15mm geht weiter. Reizt mich derzeit mehr, weil ich weniger Zeit habe und bei 15mm schneller zu akzeptablen - qualitativ und mengenmäßig - Resultaten komme.
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Welche Figuren habt ihr in den letzten 2 Jahren bemalt?
« Antwort #19 am: 01. August 2011 - 20:10:40 »

100 prozent
Gespeichert

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Welche Figuren habt ihr in den letzten 2 Jahren bemalt?
« Antwort #20 am: 01. August 2011 - 22:17:56 »

The last 2 years I\'d say roughly 75% 28mm and 25% 15mm. However, in the future I\'ll be adding some more projects in 15mm and so I expect the ratio to change to around 60% 28mm and 40% 15mm.

Christopher

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Welche Figuren habt ihr in den letzten 2 Jahren bemalt?
« Antwort #21 am: 02. August 2011 - 00:54:00 »

Mannomann, ist das schwierig. Ich hab zuerst gedacht, ich hab mehr als 80% 6mm und weniger als 25% 28mm angemalt, aber dann ist mir noch eine mittlerweile einstaubende 15mm Russenarmee eingefallen...Und als ich abgestimmt hatte, wurde mir bewußt, dass ich mind. 6 Space Marines :sm_pirat_schreck:  bepinselt hab. Darf ich die wegen mangelnder Lackierung verschweigen? :sm_pirate_stumm:

cheers
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Welche Figuren habt ihr in den letzten 2 Jahren bemalt?
« Antwort #22 am: 02. August 2011 - 11:35:34 »

Ich mach eigentlich nur mehr 28mm (ich hab noch 2 6mm Projekte rumliegen, aber da tut sich schon seit 2 Jahren nix mehr...) 15mm hab ich nur mehr 2 ACW Armeen, die behalt ich weil sie schon fertig sind (und ziemlich gross) den Rest an 15mm den ich hatte hab ich abgestoßen - nicht mein Maßstab... und FOG geht auch mit 28mm, glaubt mir  sm_party_joint
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Planspieler

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 54
    • 0
Projekte
« Antwort #23 am: 11. Mai 2012 - 15:01:48 »

Hallo allerseits!

Ich bin erst jetzt auf diese Seite gestoßen. Ich glaube daher, daß dies nicht mehr aktuell ist. Aber trotzdem.

Meine Freunde und ich sind vor allem Spieler und keine Bemaler. Wir machen nur das, was wir zum Spielen brauchen. Wir spielen vorwiegend 2.WK, aber auch modern und Napoleon. Die Figuren des Maßstabes 28 mm sind sehr, sehr schön aber zum Spielen mit Kampffahrzeugen in Wohnungen und Häusern einfach zu groß. Wir sind daher von 20 mm Figuren und Modellen (1:87) auf den Maßstab 1:200 (10mm) umgestiegen. Der 6mm Maßstab 1:300 ist wieder zu klein. Ich arbeite daher in den letzten Jahren vorwiegend 1:200 und an dem dazugehörigen Gelände und Spielzubehör. Bei Napoleon verwende ich den 15mm Maßstab. Das geht auch noch zum Spielen, aber bestimmte Truppen, Fahnen, Uniformen u.s.w. sind dann praktisch nicht mehr zu unterscheiden.

Der Planspieler
Gespeichert
Das Leben ist ein Würfelspiel, wir würfeln alle Tage.........
https://www.wiener-planspielrunde.at

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 837
    • 0
Welche Figuren habt ihr in den letzten 2 Jahren bemalt?
« Antwort #24 am: 14. Mai 2012 - 15:25:32 »

Uhh, sehr alter Thread...
in den letzten 2 Jahren habe ich
ca 250 Warmachine-Minis (Trolle, Khador, Mercenarries und Scyrah) bemalt.
Dazu ca. 30 Napoleonische Franzosen (unschick, nur zum Spielen)
ca. 20 Geländeteile gemacht,
ca. 30 Wild-West-MInis
Brügelburg komplett.
ca 40 weitere Fantasy-Minis.

Gruß
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Hermann von Salza

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 29
    • 0
Welche Figuren habt ihr in den letzten 2 Jahren bemalt?
« Antwort #25 am: 30. Dezember 2015 - 19:42:42 »

Ãœber 80% - 100% 15mm Figuren

Alles FoW
Gespeichert
Bemalte Figuren 15 mm 2016: 190 Soldaten, 3 Panzer und 6 Geschütze
Bemalte Figuren 28 mm 2016: 16 Soldaten
Bemalte Figuren 15 mm 2017: 10 Spähpanzer

WCT

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.183
    • 0
Welche Figuren habt ihr in den letzten 2 Jahren bemalt?
« Antwort #26 am: 30. Dezember 2015 - 20:35:39 »

Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog