Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 16:21:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Mit welchen Figuren habt ihr in den letzten 2 Jahren gespielt?

Ãœber 80-100% Spiele mit 28mm Figuren
- 44 (16.8%)
51-80% Spiele mit 28mm Figuren
- 14 (5.3%)
26-50% Spiele mit 28mm Figuren
- 5 (1.9%)
25% oder weniger Spiele mit 28mm Figuren
- 15 (5.7%)
0% Spiele mit 28mm Figuren
- 8 (3.1%)
Ãœber 80-100% Spiele mit 15mm Figuren
- 8 (3.1%)
51-80% Spiele mit 15mm Figuren
- 6 (2.3%)
26-50% Spiele mit 15mm Figuren
- 5 (1.9%)
25% oder weniger Spiele mit 15mm Figuren
- 16 (6.1%)
0% Spiele mit 15mm Figuren
- 21 (8%)
Ãœber 80-100% Spiele mit 20mm Figuren
- 12 (4.6%)
51-80% Spiele mit 20mm Figuren
- 0 (0%)
26-50% Spiele mit 20mm Figuren
- 2 (0.8%)
25% oder weniger Spiele mit 20mm Figuren
- 7 (2.7%)
0% Spiele mit 20mm Figuren
- 37 (14.1%)
Ãœber 80-100% Spiele mit anderen Figuren (10mm, 6mm, 54mm etc.)
- 0 (0%)
51-80% Spiele mit anderen Figuren
- 8 (3.1%)
26-50% Spiele mit anderen Figuren
- 1 (0.4%)
25%  oder weniger Spiele mit anderen Figuren
- 5 (1.9%)
0% Spiele mit anderen Figuren
- 48 (18.3%)

Stimmen insgesamt: 90


Autor Thema: Mit welchen Figuren habt ihr in den letzten 2 Jahren gespielt?  (Gelesen 10160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0

In einer Diskussion kam die Frage auf, wie verbreitet die gängigen Figurenmaßstäbe im Bereich des historischen Wargamings in Deutschland sind.
Da ich es interessant fände, mal zu wissen, was so A) verkauft, was B) bemalt und was C) bespielt wird, bitte ich euch, mal in euch zu gehen und zu überlegen, was ihr in den letzten 2 Jahren gekauft, bemalt oder gespielt habt. In der letzte Umfrage zählen natürlich auch Figuren, die man vor 10 Jahren gekauft und vor 5 Jahren bemalt hat, wenn man aktuell noch damit spielt.

Hier geht es um die Figuren, die aktiv auf dem Spieltisch gestanden haben. Überlegt mal, bei wie viel Prozent aller Spiele ihr 28mm, 15mm, 20mm oder andere Maßstäbe verwendet habt. Insgesamt bitte genau 4 Stimmen abgeben, jeweils eine für jeden Maßstab. Zusammen sollten eure Stimmen 100% ergeben.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1277983458 »
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Mit welchen Figuren habt ihr in den letzten 2 Jahren gespielt?
« Antwort #1 am: 30. Juni 2010 - 15:46:14 »

Hat es einen Grund, dass 20mm nur in dieser Umfrage gesondert geführt sind?
Machst du die Umfrage auch noch genauso nebenan auf (mit der Bitte nur hier oder dort abzustimmen)? Halte das für wichtig um einen aussagekräftigen Überblick zu bekommen.

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Mit welchen Figuren habt ihr in den letzten 2 Jahren gespielt?
« Antwort #2 am: 30. Juni 2010 - 15:49:05 »

Ich habe 20mm erst rausgelassen, der Übersichtlichkeit wegen. Mich dann aber doch entschieden, daß es relevant sein könnte. Ich ändere das in den anderen Umfragen noch.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Mit welchen Figuren habt ihr in den letzten 2 Jahren gespielt?
« Antwort #3 am: 30. Juni 2010 - 16:07:03 »

Hab mal meine Stimmen abgegeben. bin gespannt was am ende rauskommt.

Hatte das Thema ja schon im anderen Thread verfolgt und mich über Deine Prognose gewundert bezüglich der 15mm Minis. Immerhin gibt es mit DBx, FoG und FoW viele Spieler in dem Maßstab. Ansonsten habe ich das Gefühl das hier im SW eher die 28mm Maler/Spieler sind während sich im TS die 15er tummeln.
Gespeichert

Aeneas

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Mit welchen Figuren habt ihr in den letzten 2 Jahren gespielt?
« Antwort #4 am: 30. Juni 2010 - 21:25:13 »

Mich wundert, dass 20 mm bislang so selten angekreuzt wurde. Hatte ich doch hier im Forum den Eindruck gewonnen, dass bei WW2 skirmish Systemen 20 mm der vorherrschende Maßstab ist.
Gespeichert
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Mit welchen Figuren habt ihr in den letzten 2 Jahren gespielt?
« Antwort #5 am: 30. Juni 2010 - 23:31:38 »

Ich habe bei meiner Antwort ein Ergebnis von über 100%, da ich eine handvoll Spiele in 20mm, 6mm oder in Sondermaßstäben für Schiffe/Raumschiffe gemacht habe und sicherlich 95% in 28mm.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Mit welchen Figuren habt ihr in den letzten 2 Jahren gespielt?
« Antwort #6 am: 01. Juli 2010 - 10:48:08 »

Poli, wenn du 100% 28mm Spiele und jeweils \"20% oder weniger\" bei 20mm und andere Maßstäbe ankreuzt, wird auch das das Ergebins nicht völlig ruinieren. Das Gesamtergebnis wird trotzdem ungenau genug sein  8)

Ich habe jetzt die Bandbreiten angepasst, was hoffentlich zu mehr Klarheit führt. Leider sind dadurch einige Stimme verloren gegangen. ich hoffe, alle stimmen neu ab.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1277983573 »
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup: